Gaming-Monitor - Ich werd wahnsinnig

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Also das mit dem PC zusammenstellen hat ja schon gedauert. Aber den richtigen Monitor zu finden bringt mich wohl ins Grab! :D
Also, er sollte 24 Zoll haben und wird hauptsächlich fürs Zocken genutzt werden. Ab und an mal n Filmchen.
Problem: Welchen?! :D
Wo liegen die Vorteile von 16:10 gegenüber 16:9?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten und eventuell ein paar Erfahrungsberichte zu diversen Monitoren beitragen könntet, um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern. Habe mir als oberste Preisgrenze 250 Euro gesetzt.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank, Alex

PS: Bei Prad habe ich schon geschaut, hat mir aber auch nicht weitergeholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
16:10 hat in der höhe mehr pixel.
Du kannst dir verschiedene (auch nutzer test) auf prad.de ansehen.

mfg

also wenn du ihn hauptsächlich zum zocken benötigst, rate ich dir einen mit 16:10 zu nehmen. bei einem 16:9 siehst du zwar geringfügig mehr in der Horizontalen (bei egoshootern praktisch), bei 16:10 hast du aber im Vetikalen einges Mehr an Sichtbereich (nützlich für alles ander, vorallem strategiespiele).
dasselbe gilt beim video. da 16:9 gerinfügig breiter ist, ist das Bild leicht grösser und bei 16:10 hast du einfach Balken unten und oben, mich stört das aber keineswegs.
auch beim Inet surfen sehe ich eher Vorteile in der Vertikalen!

hoffe geholfen zu haben

so long

prad.de hilft eig sehr gut.
ich empfehle dir 16:9 ist beim gamen sowie filme schauen besser.
der einzige vorteile von 16:10 sind die 120pixel mehr in der höhe, beim surfen ist dies recht praktisch

16:10 ist für mich perfekt.
16:9 wäre mir in der Höhe zu niedrig - des macht keinen Spaß beim Surfen, lesen und schreiben von Dokumenten oder ähnlichem..

LG

Hm, scheinen ja deutlich mehr zum 16:10 Format zu tendieren. Welche Monitore wären denn da empfehlenswert?
Naja bei Prad hab ich bei einigen Monitoren mal in die Erfahrungsberichte der User zu schauen, aber da wird man ja auch nur in ein Forum weitergeleitet und darf da erstmal suchen, suchen, suchen.... Daher frage ich hier an :)

Wenn du hauptsächlich zockst und Filme guckst ist 16:9 am besten für dich, für alles andere 16:10. Falls mal irgendwann ne Spiele Konsole dran soll auf jedenfall 16:9.
Wenn dir aller dings schwarze Balken oben und unten egal sind, kann 16:10 ebensogut 16:9 dastellen.

Ich selber hatte als 22" einen 16:10 und auch jetzt einen 24" 16:9 und muß sagen der unterschieden zwischen den beiden,was ja klar ist, ist es gab für mich keinen da ich durch den größeren montor keinen vergleich mehr hatte.

und mir gefällt das bild bei spielen sowie filme schaun sehr gut auch im windows mit anwendungen oder internet ein sehr gutes bild und das format stört dabei überhaut nicht m gegenteil somit hast du die möglichkeit alles in die btreite zu ziehen bzw auch mal 2 fenster neben einander zu lagern um einen besseren überblick für vergleiche zu haben.

und beim spielen kommt echtes cinema feeling auf

soweit ich weiß ist das 19:10 format wohl auch nicht mehr so verbreitet laut einem berricht den ich mal gelesen habe weil mich genau diese frage vor dem kauf auch gequällt hat.

aber das sollte jeder für sich entscheiden, was du selber machen kannst ist in eines der großen elektronik ketten zu gehen und mal selber vergleichen was die am besten gefällt die haben ja meistens quer durch die bank verschiedene monitor typen zur ansicht an der wand am laufen.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
klingt alles irgendwie logisch :D und zu welchen modellen ratet ihr mir? die Samsung-Reihe wurde eben auch in nem anderen Forum schonmal angesprochen, aber da habe ich auch viele negative Testberichte zu gelesen. bin mir dadurch nicht sicher ob die wirklich was taugen....

Hallo,

erstmal Willkommen im Club der Sucher nach dem richtigem Gamer Monitor :) suche auch schon sehr lange und bin kurz davor diesen hier zu bestellen, ist nen LED ( Guter Kontrast, Wenig Stromverbrauch)

http://geizhals.at/deutschland/a475490.html

recht günstig, für Gaming gut geeigent (laut Berichten) kein Brummen, aber leider ohne HDMI, USB, Pivot, Höhenverstellung! Muss halt selber jeder Wissen ob er das braucht. Samsung = nein Danke ( brummen) nicht alle aber sehr viele!

gruß

Hallo,

also ich hätte mich spontan für den LG Electronics W2353V entschieden

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001W22PB2/
http://geizhals.at/deutschland/a413943.html

Der schneidet generell bei den Bewertungen gut ab und bekommt bei prad.de im Bereich Spiele 6/6 umd Filme 5/6. Hier hast du alle 23"+24" mit maximaler Bewertung in der Spiele Kategorie: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html

Persönlich kann ich nichts zu den LG Monitoren sagen, jedoch kann ich sagen, dass man dort generell recht wenig schlechtes Feedback liest. M.E. unterscheiden sich derzeit die Dinger in diesem Preissegment ohnehin nicht wirklich... kannst du ruhig auch auf dein Gefühl hören, falls du schon eine gewisse Marke im Kopf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
@ Buki80 den würde ich nicht nehmen! allein weil er nur einen VGA Anschluss hat

Quatsch ;) der hat nen DVI anschluß ....

ich hatte den schon bei mir stehen was denkst warum er rausgeflogen ist :D

bei dem Benq hab es mehrere Bezeichnungen HD, HDBE usw kann sein das die neueren nun mit DVI nachgerüstet haben meiner hatte ihn jedenfalls nicht wobei ich aber lieber den LG w2361v nehmen würde ;) da er besser ist konnte ja direkt vergleichen

der Benq ist nicht schlecht der LG aber devinitiv besser

Zuletzt bearbeitet:
Dann lügt das ganze Internet selbst BenQ selber und alle Erfahrungsberichte ! :) kleiner Text aus Amazon
Achso, also eingangsquelle sollte man schon DVI nehmen. Analog habe ich nicht probiert, aber um eine wirklich gute Qualität zu bekommen sollte man eine Digitale Quelle nehmen. das wollen die LCDŽs einfach haben.

wo gibts den sowas nen LED ohne nen Digitalen Eingang ;)

ein dvi anschluss sollte schon sein oder was meint ihr? HDMI ist denke ich nicht nötig.
Hm, also der http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001W22PB2/ macht ja auch optisch einiges her. Aber weiß nicht ob er mit 23 Zoll nicht zu klein ist. wobei... merkt man die 2,6 cm unterschied in der bildschirmdiagonalen im vergleich zu nem 24 zoll eigentlich?

mit HDMI überträgst halt mit einem Kabel beide Signale sprich Bild/Ton

DVI reicht .... locker

kannst ja bei Prad direkt vergleichen

W2353V

W2361V

beide 167€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben