Gaming Monitor mit 120Hz,16:10;1920x1200

Bazinga

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
163
Hallo zusammen,

ich suche einen Gaming Monitor mit den oben genanten Eckdaten. Er wird hauptsächlich fürs Gaming ,Shooter :headshot:, genutzt werden.

Meine Frage ist ob es so einen Überhaupt schon gibt. Denn bisher habe ich nichts Passendes gefunden. Wenn dann nur in einer Auflösung von 1920x1080. Achso Höhenverstellbar wäre auch ne feine Sache.

Danke euch für hoffentlich viele Antworten :schluck:

Mfg
 
Also einfach einen FullHD-Monitor suchen mit guter Reaktionszeit! Die Hz sind beim TV wichtig, beim PC ist die Reaktionszeit wichtig!

Also ich würde sagen das die Herz Zahl doch eine ziemlich wichtige Rolle spielt. Gerade bei Shootern, aber ich denke eh das hier die Meinungen auseinander gehen werden :streiten:
 
@Wilhelm
Schöner Monitor aber da habe ich wieder nicht die gewünschte Auflösung die ich haben will.

Ich sehe schon einen Monitor mit meinen Anforderungen gibt es noch nicht :(

Dann hab ich noch einmal ne Frage bzgl. der 120Hz. Diese sollten doch auch funktionieren ohne das ich den Monitor in 3D Betreibe, oder :confused_alt:

3D ist auch so ne Sache die ich nicht brauchen werden (nur so am Rande)
 
Ja 120Hz ist normal ohne Probleme möglich.
Du musst das ganze aber halt per DVI anschließen.
 
@HellForce, danke für die Info.

Da es ja einen Monitor mit meinen Anforderungen nicht gibt werde ich dann wohl irgendwo Abstriche machen müssen, schade:heul:
 
Ja ich hätte auch am liebsten einen Monitor mit deinen beschriebenen Eigenschaften.
Aber schaut schlecht aus...

Ich hab jetzt den Samsung SyncMaster S23A700D gerade hier stehen.
Der ist zwar Preis/Leistung so wie ich finde, einer der Besten. Blöd ist hier allerdings die Spiegelung, die wohl bei allen Samsung Monitoren in diesem Bereich so ist...

Werde diesen wohl wieder zurück schicken, weil ich mit solche einer Spiegelung einfach nicht zurecht komme, und mein Raum auch nicht immer komplett abgedunkelt ist.
 
Vielleicht sollten wir einfach bei allen Herstellern eine Petition einreichen und so unseren Wunsch durchsetzen :evillol:

Wahrscheinlich werde ich dann wohl den Abstrich in der Hz machen. Denn bei 16:9 finde ich es irgendwie alle zu breit gezogen. Ich warte aber mal noch ab wie die Testergebnisse von dem BenQ XL2420T sind.

Der Samsung ist auch schön aber Glossy würde mich persönlich auch stören :grr:
 
Spiegelnd auch bei Desktop-Monitoren? Jetzt ist die Unart von den Notebooks übergesprungen? Samsung wirbt ja extra mit "Reduce Glare".

Hellforce, magst du die Spiegelung mit einem Foto einfangen und hier posten?
 
Bazinga schrieb:
Denn bei 16:9 finde ich es irgendwie alle zu breit gezogen.
Gerade bei Games würde ich mehr auf 16:9 gehen, da die meisten Spiele mittlerweile ein natives 16:9 Bild haben und jede andere Form entweder gestreckt wird oder abgeschnitten.
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181643
Die Reaktionszeit ist übrigens total unwichtig (ganz besonders seit das nur noch gelogene Werte sind) Für das Spielen ist der Inputlag wichtig und da weiß man eher selten woran man ist. Klar ist, je mehr Nachbearbeitung im Monitor passiert, desto schlechter das Inputlag.
 
Hab mir gerade die Screens mal angeschaut. Es fehlt halt die Auflösung in 16:10 1920x1200 :D

Wenn ich allerdings nen Shooter in 16:19 spiele habe ich immer das Gefühl das die Models breit gezogen sind. Bei Strategie mag 16:9 schon seine Vorteile haben.

Am besten wäre es einmal wenn jemand meinetwegen aus CS:S oder BF3 mal 2 Screens postet. Das eine 16:10 (1920x1200) und das andere 16:9 (1920x1080). Am besten nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wäre echt nice wenn jemand mal 2 screens posten kann von nem Shooter (bevorzuge CS:S) wie es in 16:10 (1920x1200) und 16:9 (1920x1080) aussieht :daumen:.
 
Also es wäre echt nice wenn jemand mal 2 screens posten kann von nem Shooter (bevorzuge CS:S) wie es in 16:10 (1920x1200) und 16:9 (1920x1080) aussieht .

Die Auflösung hat keinen Einfluss darauf wie viel man sehen kann. Worauf es ankommt ist nur das Seitenverhältnis (1920x1200 vs 1680x1050 = gleich).

combined.jpg


Äußerer Bereich ist 16:9
Roter Bereich ist 16:10
Gelber Bereich ist 4:3
 
Zurück
Oben