Gaming Monitor mit gutem HDR für Xbox Series und PS5

Ich habe nochmal etwas geschaut.
Der LG GN950 hat quasi im Vergleich zum LG GP950 nur HDMI 2.0, ist aber sonst vom Panel / Bildqualität nahezu identisch, oder?

Der wäre noch etwas günstiger und soll wohl auch sehr gut sein.

Bin noch etwas unsicher ob sich das Upgrade zu meinem Monitor lohnt.

Kann mir nicht aus allen Specs etwas nehmen. Die Bildqualität müsste schon deutlich besser sein.

Der GN950 hat aber ein Lüfter,und ein mieses Coating,ich würde eher den M28U nehmen,oder den M32U.

@Blood011
Lüfter wäre kein Problem. Ich zocke meist mit Headset.

Was ist Coating?

M28U und M32U? Sind von Gigabyte. Schonmal gehört, aber kann die Firma nicht einordnen. Empfehlenswert?

Was sind die Vorteile vom Gigabyte M28U zum LG GN950?

Woking schrieb:
Die Antiglare Beschichtung,die ist beim LG wirklich mies.
Woking schrieb:
Lüfter wäre kein Problem. Ich zocke meist mit Headset.
Naja,irgendwann ist er zu,und verichtet seine Arbeit nicht mehr,wäre mir persönlich zu riski bei ~800€.

Woking schrieb:
Was sind die Vorteile vom Gigabyte M28U zum LG GN950?
Besseren Contrast und besseres Coating.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Bei dem Budget machts keinen Sinn zuviel Geld für zuviel schlechten Bildschirm zu bezahlen. Pc Spieler werden nach wie vor ausgeblutet mit schlechten Produkten.
Konsolen profitieren von Fernsehgeräten immens, sei es nur der Schärfefilter oder sonstige Bildbearbeitungstechniken des Geräts.
Ich sitz auch am Schreibtisch vor 48zoll, ca. 60-70cm Abstand.
Wirst halt den geilen Kram verpassen wennst aufn PC Bildschirm gehst und bzgl. Coating is Geschmackssache. Ich hasse matte Beschichtungen, die Glitzern wie Kristallstaub und haben immer son schwarzen Fleck der davorsitzenden Person im Bild zumal die Bildquali definitiv darunter leidet. Je nach Sitzhöhe sieht dann auch mal ein VA Panel wie ein TN Panel aus, wenn die Beschichtung ohne Rücksicht auf Verluste die Spiegelung verhindern mag.
Spiegelungen sind nur dann nervend wenn das Gerät mit mangelhafter Helligkeit ankommt. Matte Beschichtung stört dagegen immer, die bei Samsung finde ich z.B. ganz extrem seit C27HG70 bis Odyssey G7.

Würde mir da eher überlegen wie man das angehen kann mit bspw. 42-48zoll OLED Fernseher. Wär das Budget höchstens 500 Euro wärs was Anderes aber 800 is zuviel für so wenig.

Gut, den Samsung gibt es schon für über 600 Euro.

Bei 800 Euro bekommt man schon den LG GP950. Denke der Monitor wäre dann schon sehr gut für das Geld, oder?

Für 950€ gibts halt schon nen 48er OLED,der bildlich LCD auch einfach weg kickt.
Von Schaltzeiten garnicht zu sprechen da sieht LCD auch kein Land.
Den 42er wirds in wenigen Wochen auch für 900/1000€ geben.
Das mit dem Coating ist bei Monitore halt auch ein Prob.,das frisst soviel BQ und Schärfe..

Würde jetzt auch kein Monitor für 800€ kaufen der noch nicht mal FALD mit min. 500Zonen hat...

Bin auch der Meinung wie oben,eher überlegen wie man nen 42/48er unter bekommt wenn man nicht gerade im Dachgeschoss in der kleinste Ecke wohnt,sollte das doch möglich sein.
Zur Not an de Wand oder TV rolli und hinter den Tisch plazieren.

Aber am Ende ist es deine Entscheidung.

Ja gut. Allerdings liegt ein LG 42C2 aktuell bei ca 1.300 Euro. Das wäre der kleinste TV.

Ist natürlich dann auch erstmal doppelt so teuer wie ein LG GN950 oder Gigabyte M28U. Und der LG GP950 liegt auch deutlich darunter.

42 Zoll wären schon groß. Aber 48 Zoll.
Für immersive AAA Singleplayer Spiele vielleicht noch ok.
Aher für Online Shooter wie CoD, Halo, Battlefield usw geht das eigentlich überhaupt nicht.

Den C2 gabs schon für 1070€,OLED fällt ziemlich schnell im Preis,wenn du es nicht eilig hast,würde ich noch nen paar Wochen warten und dann bekommst den fürn 1000er.

Ansonsten würde ich auf jedenfall den M28U oder M32U nehmen.(eher M32U da kommt UHD besser)

Wie schlägt sich denn von der Bildqualität ein Gigabyte M28U/ M32U im Vergleich zu einem Samsung 65 Q70A TV?

Eine mögliche Option wäre anstatt einem neuen Monitor einen neuen TV zu kaufen.
Der Samsung liegt vom Preis knapp unter 1000 Euro für 65 Zoll.

Hat der Samsung ein deutlich besseres Bild ein Gigabyte M28U oder LG GN950?

Besser schon,aber schliert halt deutlich mehr da VA.
Und hat nicht viele Zonen,also Blooming könnte da auch nerven.

Nen 55" OLED gibts auch für ~1K€,da hast die ganzen Prob nicht.
65" auch öfters schon für ~1K zu haben gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Also ich hatte jetzt mal auf einen 65 Zoll gezockt. Finde ich für Shooter doch zu groß und ohne Schreibtisch unbequem.

Tendiere wieder zum LG GP950.

Was meint ihr zum neuen Samsung G7 Neo? Wäre der besser als der LG GP950?

Zurück
Oben