Mit "paranoid" meinte ich in diesem Zusammenhang nichts automatisch negatives, sondern nur eine eher hohe Stufe auf der Vorsichtigkeitsskala.
Solange du das in sich logisch machst, habe ich dagegen auch rein gar nichts einzuwenden.
Aber wenn du als Threatvector betrachtest, das jemand nicht zielgerichtet (also alle die verkauft werden) Geräte ohne direkten Internetzugang und Funkverbinding verwanzt, so dass er nur an die Daten käme durch Einbruch und direkten Zugriff auf das betroffene Gerät oder in dem er in mittelbarer Nähe mit einem Funkempfänger Dinge empfängt, sollte man auch berücksichtigen, dass es bereits Forschung gab, wie man nur mit einem Mikrofon Tastatureingaben erkennen kann (falls du nicht sonst schon etwas von dir gibst, das dich mehr kompromittiert, als deine Tastatureingaben).
Und wenn eine bekannte Monitormarke, diese Zweifel für dich ausräumt, dann sehe ich nicht wieso ähnlich bekannte und etablierte andere Hersteller mit der gleichen Technik drinnen, nicht genauso vertrauenswürdig sein sollten, wie ein Monitorhersteller.