ViRuZ87 schrieb:
Quotefail :3
DeathAdder schrieb:
Oder meinen Teufel-Boxen (die ja eigentlich auch verschrien sind unter HiFi-Kennern).
Und wie
Selbst, wenn man vom Klang absieht, gehen die (billigen) Teufelprodukte einfach viel zu schnell kaputt.
Vielleicht bringt Teufel ja schon morgen ein qualitativ hochwertiges Set für den kleinen (kleineren^^) Geldbeutel, wer weiß. Unwahrscheinlich zwar, genauso, wie es unwahrscheinlich ist, dass Logitech morgen eine mechanische Tastatur ankündigt, aber möglich ist es, also sollte man nicht zu engstirnig die Materie betrachten. Manchmal kann man aber einfach bei Marken verallgemeinern, das ist Fakt. Eine Marke steht schließlich auch für eine Firmen/Produktphilosophie, oder sollte es zumindest tun.
Und übrigens sind auch Unterschiede zwischen 2000 und 4000 Euro Boxen noch längst (!!) nicht im Voodoobereich (sofern selbes P/L natürlich), aber das nur so am Rande.
Freak-X schrieb:
getDigital/Filco ist eher ein Kinderspielzeug-Hersteller für Möchtegern-Reiche.
Das Tippgefühl auf der G15 ist sehr gut und die kostet keine 150 €uro.
Womit du nur demonstrierst, dass du nie etwas Anderes unter den Fingern hattest. Das Loben von 200€ 5.1 Sets fällt übrigens in dieselbe Kategorie. Klar, es spielt die Musik, und es spielt sie 5.1, aber der Unterschied zu dem Set, das eine oder auch zwei Nullen mehr am Preisschild kleben hat ist mehr als gravierend. Ebenso bei der Tastatur.
Weiterhin ist sehr interessant, dass du eine G15 als billiges Beispiel für gutes Tippgefühl nennst. Irgendeine 5€ Tastatur mit demselben Tippgefühl würde mehr Sinn machen, da man für den Preis einer G15 schon eine mechanische Tastatur bekommt.
p1nk3y schrieb:
Sensor reicht jeder aus. Geh einfach in ein Geschäft und guck welche dir am besten in der Hand liegt. Die kauft du dann einfach.
Stimmt vollkommen! Anfassen ist das Wichtigste! Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ein Sensor, der "ausreichend" ist, damit nur die Note 4 erzielt.
Soll heißen, es gibt definitiv Unterschiede bei den Sensoren, und wenn man sich damit nur ein klein wenig beschäftigt fällt es auch auf und stört teils massiv. (Über die 5% Accel kann ich da nichts sagen, aber Angle Snapping nervt tierisch) Warum sollten wir da nicht Mäuse mit ordentlich funktionierenden Sensoren empfehlen?