Gaming Mouse gesucht.

Z-Stern

Lieutenant
Hi Leute.

Ich such Ne neue Maus die was taugt mit min. 2belegbaren Tasten und einer guten Ergonomie.
welche würde in Frage kommen? Ich nenne mal keinen Preis, da ich einfach zu wenig Ahnung davon habe, aber ich bin keiner der 50€ für Nr Maus ausgibt. Wäre Net wenn ihr mir helfen könntet :) lg

Zuletzt bearbeitet:
G500? Näh, MX518 ist besser. Besserer Sensor. :p

Fraglich ist nur, was du unter guter Ergonomie verstehst. Manche können diese ergonomischen Formen von G500&co auch gar nicht ab, dann würde ich eine Kova+ empfehlen. (Symmetrisch) Oder soll es klein/leicht sein? Dann CM Spawn.

Was zubehör angeht liebe ich Logitech einfach, super verarbeitung, schickes Design, Super ausstattung und geiler Preis, noch nie etwas einschicken müssen weil es defekt war ... richtig feine Sachen stellen die her ;)

lg

besitze selbst die G9 und G15, vollkommen zufrieden

Kann Trackerus nur zustimmen!

Habe selber die Performance Mouse MX, das G15 (2nd) und das Z-5500. Alle drei sind einfach nur TOP.

Logitech ist zwar teuer, aber das lohnt sich!

Logicrap-Fanboys...interessant wie differenziert die immer ihre Sachen hochjubeln.
Mäuse, keine Frage, können die Schweizer herstellen, der Rest...hm!

Gute Ergonomie ist bei jedem Nutzer unterschiedlich, da hilft nur Selbstfühlen in den Fachmärkten.
Wenn du weißt, was du willst (Art der Mausführung, Form der Maus, etc.) kannst du evtl. zurückkommen und nochmal fragen (wenn du bis dahin nicht schon deine Maus gefunden hast).

Dem TE seine jeweilige eigene Maus zu empfehlen steigert vielleicht den E-Penis, aber ihm hilft es kein Stück weiter.

Zehkul schrieb:
Dem TE seine jeweilige eigene Maus zu empfehlen steigert vielleicht den E-Penis, aber ihm hilft es kein Stück weiter.

Wie sollen wir ihm denn sonst helfen, wenn wir es schon nicht so machen dass wir Komponenten die unserer Erfahrung nach gut sind weiter empfehlen?

Logik ist da grad irgendwie ein bisschen fail, aber nur ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet: (Spät, Rechtschreibfehler o mass..)
Fragen, was er z.B. für einen Grip hat (Fingertip, Claw oder Palm), ob er low- oder high-sense zockt, welche Maus er davor besessen hat und was ihm daran gefallen/gestört hat.

Solange der TE nicht mehr Infos rausrückt, ist ihm schwer zu helfen.
Wenn er sowieso wenig Ahnung von Mäusen hat (wie er sagt), dann verwirrt ihn das Reinrufen verschiedener Mäuse umso mehr.

Edit: Ach, und die Erfahrungen von denen du sprichst hat ja jeder für sich selbst gemacht. Vielleicht ist er ein 2,16m Basketball-Typ á la Nowitzki mit dementsprechend großen Händen und kommt mit einer Razer Orochi nicht wirklich klar, obwohl Person XY die super findet. Oder er ist ein kleiner "Zwerg", der Minihände hat und ihm die Roccat Kone+ einfach zu groß ist?

Könnte ich stundenlang so weitermachen...

Zuletzt bearbeitet:
Logicrap-Fanboys...interessant wie differenziert die immer ihre Sachen hochjubeln.
Mäuse, keine Frage, können die Schweizer herstellen, der Rest...hm!
Hier zeichnet sich eindeutig durch, dass du die Marke Logitech grundsätzlich mit ihren Billig-Lautsprechern (X-Reihe) gleich stellst, ohne deren Produkte wirklich zu kennen. JEDE Firma stellt Crap und Premium her. Das gilt ebenso für Apple, Logitech und ALLE Anderen auch.

Dann zeig mir mal Crap von der Marke Filco, auf deren Tastatur ich gerade tippe ;)
Oder meinen Teufel-Boxen (die ja eigentlich auch verschrien sind unter HiFi-Kennern).

Ist immer der eigene Anspruch, mit welchem man Sachen als Crap bezeichnet.
Zu Soundsystemen kann ich nichts sagen, habe aber schon sehr oft von Problemen gelesen (ich meine damit nicht die X-Rehe, die scheint wohl immer zu funktionieren ;) )
Tastaturen kann man sich von Logitech aber eigentlich nicht antun. Vor allem wenn man Preis/Leistung betrachtet....

Aber ist alles OT. Der TE sollte uns mal mit mehr Infos füttern, dann wird das vielleicht auch mal was...

getDigital/Filco ist eher ein Kinderspielzeug-Hersteller für Möchtegern-Reiche.

Das Tippgefühl auf der G15 ist sehr gut und die kostet keine 150 €uro.

Und Teufel ist da auch so eine Marke wie Logitech. Einige loben sie himmelhoch, Andere raten lieber zu richtigen Systemen mit Verstärker. Teufel ist in meinen Augen zweifellos gut, aber an dem Z-5500 ist absolut nichts auszusetzen, wenn es digital angeschlossen ist. Ich hatte es mal mit einem Komplett-Set von Denon (DHT-1311XP) verglichen und konnte trotz deftigem Preis-Unterschied nicht wirklich Unterschiede im Klang feststellen. Es klang natürlich etwas fülliger, aber dies lag wohl auch nicht zuletzt daran, dass es eben für größere Räume gedacht ist. Imdurchschnittlichen Wohnzimmer kann das Z-5500 locker als heimkino-Anlage dienen; ohne sich verstecken zu müssen. In Sachen Musik hat das Denon-Set die Nase vorne gehabt, aber sobald man das Z-5500 analog anschloss, ging auch das super.

Ich möchte hier auch mal Apple, Lenovo, usw.. einwerfen: Tolle Marken, die alle schon mal ihre Flops hatten; wie jede andere Firma auch.

Ob etwas gut oder schlecht ist, hängt letzen Endes doch nur vom Geschmack der User ab, aber
das bestimmte Marken so große Namen haben, hat seine Grüne. Die große Masse ist zufrieden.

Sensor reicht jeder aus. Geh einfach in ein Geschäft und guck welche dir am besten in der Hand liegt. Die kauft du dann einfach.

Ich kann die A4tech X7 empfehlen :)

Bin total zufrieden damit und belegbare Tasten sind vorhanden :)

geh in den Mediamarkt und probire was am besten passt - dann weißt du welche von der ergonomie am besten zu dir passt

ich selbst hatte zb. zuerst die
roccat pyra wirless die war mir aber zu klein und gin innerhalb von 7 monaten 3 mal kaputt
jetzt habe ich die kone+ - ist viel besser
ein kolege hat die mx518 oder g500 und die liegt noch mal besser in der hand

also dringenst probefassen

hi, habe mir vor paar wochen die G500 von ligtech zugelegt und bin vollstens zufrieden.
hat sonen gewichte-halter in den du, na rate mal, ja gewichte reinstecken kannst

aber eigtl. nicht so wichtig. wichtiger ist, dass du 5 verschieden DPI-werte einstellen kannst,
(im treiber in 100er-Shritten), die dann in der maus und nicht nur am rechner gespeichert werden.
-> Bsp.: in BFBC2 habe ich nen gewissen DPI-wert als fußsoldat eingestellt, wenn ich in ein fahrzeug
steige, dann "schalte" ich hoch (direkt an der maus) auf einen höheren DPI-Wert und die steuerung im
fahrzeug ist nicht nehr so träge ...

außerdem liegt sie gut inder hand, also finde ich (rechtshänder only ...)

ich finde es ist echt eine gute maus zu einem fairen preis, vor allem weil du 3 jahre garantie hast.
da sind 39,60€ (bei amazon) für mind. 3 jahre doch echt nicht der rede wert ...

kannst ja bei amazon bestellen, 2 wochen ausgiebig testen und wenns nicht gefällt wieder zurück schicken ;)

gruß

ViRuZ87 schrieb:

Quotefail :3

DeathAdder schrieb:
Oder meinen Teufel-Boxen (die ja eigentlich auch verschrien sind unter HiFi-Kennern).

Und wie :P Selbst, wenn man vom Klang absieht, gehen die (billigen) Teufelprodukte einfach viel zu schnell kaputt.

Vielleicht bringt Teufel ja schon morgen ein qualitativ hochwertiges Set für den kleinen (kleineren^^) Geldbeutel, wer weiß. Unwahrscheinlich zwar, genauso, wie es unwahrscheinlich ist, dass Logitech morgen eine mechanische Tastatur ankündigt, aber möglich ist es, also sollte man nicht zu engstirnig die Materie betrachten. Manchmal kann man aber einfach bei Marken verallgemeinern, das ist Fakt. Eine Marke steht schließlich auch für eine Firmen/Produktphilosophie, oder sollte es zumindest tun.

Und übrigens sind auch Unterschiede zwischen 2000 und 4000 Euro Boxen noch längst (!!) nicht im Voodoobereich (sofern selbes P/L natürlich), aber das nur so am Rande.

Freak-X schrieb:
getDigital/Filco ist eher ein Kinderspielzeug-Hersteller für Möchtegern-Reiche.

Das Tippgefühl auf der G15 ist sehr gut und die kostet keine 150 €uro.

Womit du nur demonstrierst, dass du nie etwas Anderes unter den Fingern hattest. Das Loben von 200€ 5.1 Sets fällt übrigens in dieselbe Kategorie. Klar, es spielt die Musik, und es spielt sie 5.1, aber der Unterschied zu dem Set, das eine oder auch zwei Nullen mehr am Preisschild kleben hat ist mehr als gravierend. Ebenso bei der Tastatur.
Weiterhin ist sehr interessant, dass du eine G15 als billiges Beispiel für gutes Tippgefühl nennst. Irgendeine 5€ Tastatur mit demselben Tippgefühl würde mehr Sinn machen, da man für den Preis einer G15 schon eine mechanische Tastatur bekommt. ;)

p1nk3y schrieb:
Sensor reicht jeder aus. Geh einfach in ein Geschäft und guck welche dir am besten in der Hand liegt. Die kauft du dann einfach.

Stimmt vollkommen! Anfassen ist das Wichtigste! Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ein Sensor, der "ausreichend" ist, damit nur die Note 4 erzielt. :D
Soll heißen, es gibt definitiv Unterschiede bei den Sensoren, und wenn man sich damit nur ein klein wenig beschäftigt fällt es auch auf und stört teils massiv. (Über die 5% Accel kann ich da nichts sagen, aber Angle Snapping nervt tierisch) Warum sollten wir da nicht Mäuse mit ordentlich funktionierenden Sensoren empfehlen?

Zurück
Oben