Gaming Mouse gesucht.

Die FAQ von sidestream solltest du dir ansehen. Einer Sache konnte ich aber nie ganz zustimmen, die optimale Haltung ist nicht bloß eine, die scheinbar am gefälligsten erscheint, sondern sie passt sich an die Maus und die gewünschten Absichten an. Spiele ich an einer Maus ala MX518 (meine erste Maus) dann bekomm ich nur den Palm Grip oder den Claw Grip hin. Möchte ich seltener/später Ermüdungserscheinungen (Palm) oder mehr Stabilität und Präzision (Fingertip) dann verfolge ich gewisse Absichten. Fürs Spielen möchte ich persönlich gerade letzteres und nach Eingewöhnungszeit und Übung kann auch die Sehnenscheidenentzündung hinausgezögert werden ;)
Wer allerdings große Hände hat, dem dürfte diese Haltung zugegebenermaßen ein wenig schwer fallen.
Fingertip ist nicht nur für RTS-Spiele großartig, auch in Shootern ist man verständlicherweise präziser und schneller zugleich.
Oh, und das mit den Gewichten ist der größte Unsinn überhaupt, steht auch im Guide. sidestream und unnötige Gimmicks, nicht gerade die besten Freunde.

Z-Stern schrieb:
Hi Leute.

Ich such Ne neue Maus die was taugt mit min. 2belegbaren Tasten und einer guten Ergonomie.
welche würde in Frage kommen? Ich nenne mal keinen Preis, da ich einfach zu wenig Ahnung davon habe, aber ich bin keiner der 50€ für Nr Maus ausgibt. Wäre Net wenn ihr mir helfen könntet :) lg

Da bisher nicht viel herausgekommen ist, fangen wir am Besten mal von vorne an, und dafür brauchen wir mehr Infos von dir.

Wie hältst du deine Maus? (Claw-, Palmgrip, Fingertip zur hilfe http://www.razerzone.com/mouseguide/html/palmgrip.php)

Deine Ingame Sensitivity in cm.

Deine Monitorauflösung beim spielen.

Ich kann dir die MX518 auch nur empfehlen. Liegt gut in der Hand und besitzt ein schönes Design.

Oder die Roccat Kone, wobei ich die selbst noch nicht in der Hand hatte, vor habe sie mir aber anzuschaffen.

ich kann dir auf jeden fall die R.A.T 7 bzw 9 empfehlen.
Sowohl Form als auch Aussehen sind jedoch geschmackssache
. ohne sie einmal probegehalten zu haben würde ich sie nicht kaufen.
die einzigsten nachteile sind dass sie aufgrund der 2 laser geggenüber fusseln sehr empfindlich ist und dass sie beim wegnehmen vom tisch verutscht, was auch auf die 2 laser zurückzuführen ist.
Ich persönlich habe jedoch kein problem damit da ich die maus nie abnehmen muss da ich mit sehr hohen DPI einstellungen spiele
aber schau sie dir ma an und guck ob du sie vllt iwo probehalten kannst

mfG gagugu

w0ll3 schrieb:
Da bisher nicht viel herausgekommen ist, fangen wir am Besten mal von vorne an, und dafür brauchen wir mehr Infos von dir.

Wie hältst du deine Maus? (Claw-, Palmgrip, Fingertip zur hilfe http://www.razerzone.com/mouseguide/html/palmgrip.php)

Deine Ingame Sensitivity in cm.

Deine Monitorauflösung beim spielen.

also es ist der Palmgrip, Auflösung ist fullhd, die Sensivity in cm, also wenn du das damit meinst wie weit ich die maus auf dem Tisch hin und her bewege, dann sin es ca 5-10 cm
war ein paar taage nicht da deswegen konnte ich nicht antworten sry dafür

Seit wann haben die Rats 2 Sensoren? Die hat nur 2 Blubber Blasen, die andere Sensoren auch haben, dort tritt das Phaenomen aber nicht auf.

Ich bin nun seit 2 Jahren im Besitz einer Steelserie Xai und sie funktioniert immer noch tadellos wie am ersten Tag. Die Einstellmöglichkeiten die man mit dieser Maus hat finde ich Super. Der Preis damals war schon etwas teuer, aber mittlerweile kostet sie nur noch 69 €.

Zurück
Oben