grade video rausgekommen. kauf dir lieber doch das aorus. ist insgesamt das doch deutlich bessere boardweggeluckt schrieb:Jo, das habe ich irgendwo auch gelesen. DAnke für den Tipp, dann nehme ich das WIFI wahrscheinlich um qualifiziert für die Aktion zu sein.
naja 39db sind jetzt nicht leise, aber definitiv nicht laut. und man kann die wahrscheinlich noch runterregeln.weggeluckt schrieb:Gehäuse: Ich habe auch in einem Review Video gehört, dass die Lüfter in dem Gehäuse laut sein sollen und wenn ich nochmal 60€ für extra Lüfter ausgeben muss, finde ich das bisschen nervig. Ich bin da bisschen verunsichert jetzt.
kannst ja auch mal nach tests zu den anderen weißen gehäusen googeln wie es sich bei denen mit lautstärke und kühlung verhält. fractal r6 ist relativ leise sobald man die lüfter runterregelt.
falls das gehäuse dir optisch am meisten zusagt gibt es auch deutlich günstigere gehäuselüfter zum nachrüsten. wie leise die sind müsstest du aber ebenfalls googeln oder jemand hier aus dem forum fragen. ich kenne persönlich nur die silent wings 3.
günstige alternativen von arctic:
Arctic F14 PWM PST, 140mm
bzw die version die nicht so schnell aufdrehen kann Arctic F14 Silent, 140mm
oder aus der selben baureihe wie die vom cpu kühler: Arctic BioniX F140 PWM PST weiß, 140mm