Gaming/Multimedia-PC (inklusive Bildschirm und 5.1 Soundsystem)

https://www.mindfactory.de/shopping...2203c001d053b1289701697845f21b18802c819de11ff

Die Mindfactory-Variante, mit richtigem Netzteil und der MSI Grafikkarte anstatt der von Asus. Die Tastatur konnte ich bei Mindfactory nicht bestellen, das wird ich wohl zusammen mit dem Bildschirm bei HWS bestellen, da der Bildschirm dort nochmals 25 Euro günstiger ist. (Dafür sind alle anderen Komponenten teurer. -.-'

Preis bei Mindfactory 1572.22 Euro + 324.83 Euro für Bildschirm und Tastatur bei HWS = 1897.05 Euro.

Roccat Isku FX.... das kleine Kind in mir hatte seine Freude an den Funkellichtern... :P

Wenn ich das gerade eben richtig gesehen habe, dann liefert Mindfactory nicht in die Schweiz, was mich wieder zurück zu HWS bringt.

Dazu gab mir jemand den Tipp, dass wenn ich die Waren über die Links von Geizhals verwende, die Artikel dann offenbar minimal günstiger sind... habs noch nicht nachgeprüft, bin wieder an mein Handy gebunden bis Feierabend.
Ergänzung ()

Ach noch etwas, sollte ich bei den Kommentaren noch angeben, wie ich die Festplatten gerne partitioniert hätte?

Also von der SSD (512GB) 25% 128 GB für Betriebssystem und alle Zusatzprogramme wie Antivir/MediaPlayer und den ganze Mist den man installieren muss, damit die meisten Internetseiten überhaupt funktionieren.
25% für Computerspiele, 50% für Media/Videodateien und die ganze 1TB Platte als eine Partition für Bilder/Musik etc?

das kannst du später doch auch noch ganz leicht selbst machen. entscheidend ist nur darauf zu achten das der bootloader nicht auf die festplatte geschrieben wird.

Sorry.... hä? ^^'
Das muss ich denen doch nicht sagen nehme ich mal an?

nein, sollte man aber im anschluss überprüfen. ach vergiss das letzte einfach, wird schon hinhauen.

Ich schätze mal, damit hab ich nun meinen neuen PC, ich hab noch eine kleine Frage an HWS gesendet, danach werde ich dann alles bestellen, wie es in der Bestellung des Mindfactory-Links aufgelistet ist.
Zusammen mit der Notiz, dass das Betriebssystem auf der SSD installiert werden soll.

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Inbetriebnahme von einem Facharbeiter gemacht wird und die nicht irgendwelchen Mist bauen, immerhin testen sie es ja, also funktioniert der Rechner danach ja offenbar.

Offtopic:
Ich hab mal kurz den Text auf Wikipedia zum Bootloader gelesen. Neben den Kopfschmerzen, die sowas verursacht, hab ich das doch so verstanden, dass dieses "Programm" vor dem Betriebssystem auf die Festplatte geladen wird... ?

Ich hab mal nachgeschaut, wegen dem Partitionieren und habs kurz nachgemacht, über die Verwaltung in der Systemsteuerung. (Da meine Festplatte bis an den Rand gefüllt ist [86 von 465 GB sind frei, scheint wohl nicht ausreichend oder machbar zu sein... o.O], kann nix partitioniert werden. :p ) Ein Grossteil ist die Festplatte, die zugänglich ist, ein Teil nennt sich BDE-Drive und 11 MB sind nicht zugewiesen.

Naja anyway...

Es kann immer was passieren beim transport, z.B. das ein Kabel rausrutscht und deswegen kann der Pc nich funktionieren. Aber keine Panik schieben sondern einfach mal nachschauen :) Wenn du auf HWS bestellst, dann bruch ich dir den Mindfactorylink ja nicht machen ^^

Ja Mindfactroy scheint nicht in die Schweiz zu liefern, somit fällt das automatisch flach ...

Ich hab einfach "Gaming-Tastatur Testberichte" eingegeben und geschaut, was so im Umlauf ist. :p

Quickfire k4 nicht gefunden, meintest du TK ? Die Zowie Celeritas sieht nicht schlecht aus.

Ja meine ich, hab da was verwechselt, sorry ^^
Ergänzung ()

Mechanische Tastaturen haben eben den vorteil, das du 6 oder gar nkro hast, sie halten ewig und der druckpunkt ist einfach genial :) nachteil: sie sind lauter als normale tastaturen, was man aber mit dämpfungsringen beheben kann, fals esdich stört :)

Mmmmh.... ich wechsel meine Tastatur alle paar Jahre durch eine "billige" Gamingtastatur, die Sache mit dem laut sein müsste ich testen, die aktuelle ist auch nicht gerade leise, hab ein Logitech Waveboard.
Ergänzung ()

Gott ist das kompliziert...

Als Schweizer muss ich die 19% Mehrwertsteuer (ist ja bei einem PC schon ein ordentlicher Betrag...) nicht zahlen, jetzt habe ich den Händler angefragt und die wollen meine Mehrwertsteuernummer, als wenn ich das wüsste. -.-'
Naja, dann belästige ich halt mal das Steueramt, die brauchen ja auch Arbeit.

Viele haben die gewünschten Komponenten nichtmehr im Lager, wissen nicht wann sie neue bekommen und vorallem stellt kaum ein Anbieter den PC zusammen.
Ergänzung ()

Viele haben die gewünschten Komponenten nichtmehr im Lager, wissen nicht wann sie neue bekommen und vorallem stellt kaum ein Anbieter den PC zusammen.
Ergänzung ()

pcp.ch (ich könnte ja ncihtmal PC-Konfigurationen hier absegnen lassen..., da die Links nicht dargestellt/bockiert werden...

Das ist wohl die halbwegs beste Seite, die ich zur Verfügung hätte, bei den anderen Seiten muss ich mit dem aussuchen der Komponenten nochmals vorne anfangen, weil die teilweise nicht liefern können oder die Artikel nichtmal im Sortiment haben.
Die MSI GTX970 findet man in der Schweiz fast nicht, genauso das Fractal Define R4 Gehäuse, das trifft auch auf andere Komponenten zu.

Edit: Für etwa denselben Preis hab ich es geschafft den PC doch noch zusammen zu stellen, bis auf das die GTX970 von MSI halt von Asus ist, was nicht tragisch ist/sein sollte. Ich muss aber schauen, ob sie es zusammenstellen.
Ich hab noch ein einen PC von neu auf in Betrieb genommen und möchte eigentlich das Risiko umgehen, dass ich dabei Mist baue...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zowie gabs bei dem betreffenden Händler nicht, falls ich doch bei HWS bestellen muss, dann wohl die Zowie, auch wenn ich nicht sicher bin.
Die Isku hat halt Funkellampen... :p

Zurück
Oben