Hallo,
ich möchte meinen derzeitigen PC aufrüsten mit neuem Board, RAM, CPU und Grafikkarte.
Würde mich gern an der 650€-Zusammenstellung orientieren.. Da mir das aber zu teuer wird, würde ich eine der empfohlenen Grafikkarten aus der 500€-Zusammenstellung verwenden, was praktisch bedeutet:
Grafik:
HD 4870 1024MB
Alternativ: GTS 250 oder GTX 260 oder HD 5770
CPU
Phenom II X4 945 (95W)
Alternativ: Phenom II X3 720 Black Edition
MB:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM:
4GB OCZ 1333MHz CL7
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße,
Marko
ich möchte meinen derzeitigen PC aufrüsten mit neuem Board, RAM, CPU und Grafikkarte.
Würde mich gern an der 650€-Zusammenstellung orientieren.. Da mir das aber zu teuer wird, würde ich eine der empfohlenen Grafikkarten aus der 500€-Zusammenstellung verwenden, was praktisch bedeutet:
Grafik:
HD 4870 1024MB
Alternativ: GTS 250 oder GTX 260 oder HD 5770
CPU
Phenom II X4 945 (95W)
Alternativ: Phenom II X3 720 Black Edition
MB:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM:
4GB OCZ 1333MHz CL7
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Welche Netzteilleistung ist Minimum für diese Zusammenstellung (bzw was wäre Minimum bei einem Zweikernprozessor)? Werde meinen PC heute abend mal aufschrauben und schauen, was für ein Netzteil drin ist, glaube aber dass es "nur" 400W sind.
- Welche der Grafikkarten ist am leisesten? Wenn sie unter Last lauter wird wäre das kein Problem, wenn ich aber nur Word offen habe sollte sie möglichst ruhig laufen
- Wenn es um Quadcoreprozessoren im Bezug auf Spiele geht höre ich immer "Kauf die lieber einen schnellen Dualcore". Meine erste Wahl war ein AMD mit 2*3Ghz. Die Zusammenstellung oben hätte jetzt 4*3Ghz. Werde ich bei Spielen irgendwelche Nachteile durch den Quadcore haben oder ist ein 4*Ghz bei Spielen genausogut oder sogar besser als ein 2*Ghz?
- Wie stark ändert sich der Stromverbrauch vom Dual - zum Quadcore? Wird die Leistung automatisch heruntergeregelt, wenn sie nicht benötigt wird, um Energie zu sparen?
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße,
Marko