Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
970M vs. 960M. Sofern du das MSI aus Post #20 meinst.
Das Angebot des gebrauchten Asus ist aber imho auch einen Blick wert. Eine 980M für 1300€ ist ein solides Angebot. Der ältere Ram/Prozessor sind nahezu genauso schnell wie Skylake/DDR4 - auf die GPU kommt es an!
i7-6xxxHQ - das HQ ist am wichtigsten, es sollte kein U Prozessor sein.
Die 6 bezeichnet die Generation, derzeit Skylake. Eine HQ CPU aus der 5 oder 4 Generation ist von der Leistung her nahezu auf dem selben Level.
Bei der Grafik-Karte würde ich bei einem Budget von 1300€ eine 970M anpeilen, könnte aber knapp werden. Ansonsten 965/960M. Andere Karten kommen nicht in Frage, bzw sind auch gar nicht verfügbar.
Das ist aber echt ein Dschungel.
Ich wollte heute eigentlich zuschlagen und den Laptop bestellen.
Ich weiß nur echt nicht wo.
Die Infos von Euch habe ich verstanden und ich weiß worauf zu achten ist.
Jetzt möchte ich nur noch vernünftige Händler.
Ich habe meine Gaming-PCs immer bei Geizhals verglichen und dann bei Caseking und Mindfactory bezogen.
Waren auch meistens die Günstigsten bei den Einzelkomponenten und dazu noch in Deutschland.
Beim Laptop ist das ja leider nicht so einfach, da ich den ja nur komplett als Ganzes kaufen kann.
Wo kauf ich die Dinger am besten online?
Notebooksbilliger.de?
Alternate?
Danke schon mal. Ich stell mir das dann so zusammen wie ich jetzt gelernt hab und hol mir dann nochmal das okay.
Ergänzung ()
Habe jetzt mal eingegeben, was ihr mir geraten habt: