Gaming Notebook - 1300€ / Alternativ Desktop PC - 1000€

Guten Abend Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Notebook, da ich inzwischen aber komplett verwirrt bin frage ich mal bei euch nach :) .

Wie hoch ist dein Budget? 1300€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Spiele (Auflösungen? Welche Games?) Natürlich Kram, wie League of Legends, aber auch bspw. Mittelerde : Mordors Schatten, The Witcher: 3, Bishock Infinite. In einer möglichst guten Grafik.
- Wie mobil soll der Laptop sein? Der sollte auch mal mit zur Uni, zur Arbeit oder schnell mit zum Kollegen genommen werden.
Soll mit Laptop gespielt werden? Jawohl.
Soll der Laptop ein Laufwerk haben? Jawohl.
Wie viel Speicher wird benötigt? 500GB +
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten? Man kann die selber nachrüsten? Muss nicht, aber zB 8GB für Windows wäre recht nett.

Wie groß soll das Display sein?
>17“ Desktopreplacment
Soll das Display matt oder spiegelnd sein? Dies ist ziemlich egal. Matt ist zum zocken besser denke ich.
Welche Auflösung soll das Display haben? HD wär schon cool.

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein? Egalo. Habe immer Strom.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte noch nach einem Laptop und nicht nach einem Backstein aussehen ;D .
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben? Windows.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte? Nein, performance ist wichtig :) .

Hoffe dies hilft euch :) . Ich habe u.a einen Acer Aspire VN7 mit i5 4210H, GTX 860m und 1 TB 8GB SSD für 1000€gesehen. Gibt es alternativ auch mit i7 4710HQ. Aber wo ist bei den beiden Prozessoren der Unterschied? Lohnt das Upgrade auf 4 Kerne beim zocken sehr ?

Hoffe dass mir hier jemand helfen kann :) .

Und wie weit würde man bei 1000€ bei einem Desktop PC kommen? Wenn man Tastatur, Maus, Bildschirm braucht und den nicht selber zusammen bauen kann ?

Vielen Dank und noch einen schönen 2. Advent! :)

Mit 1000€ kann man schon einen recht guten Gaming PC kaufen / zusammenstellen lassen. ( ich weiß jetzt nicht ob in dein Budget 1000€ auch das Zubehör beinhaltet , z.B Monitor,Maus, Tastatur usw )
Gaming Notebook, wenn du auf mittlere bis hohe/ultra Auflösung spielen willst dann braucht man schon minds. eine Nvidia Gtx 970m, und solche Notebooks kosten ab 1400- aufwärts.
Hier kannst du z.B die Unterschiede der Grafikkarten anschauen : http://www.nvidia.de/object/geforce-laptop-graphics-de.html

Zurück
Oben