Gaming Notebook 360Hz oder reichen 240Hz?

Der_Germinator

Cadet 3rd Year
Servus Leute, folgende Frage:

Ich würde mir jetzt einen Razer Blade 17 Modelljahr 2022 holen mit der 3080ti RTX Grafikkarte. Zahlen sich die 360Hz beim Zocken aus(Battlefield 5, Warzone, Red Dead Redemption 2, Euro Truck Simulator 2) oder sehen die Games gleich aus wie mit der 240Hz Notebook Variante ?

Als junger Mensch würde ich ganz klar zu 360Hz greifen.
Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Germinator
hi,
in spielen wie fortnite cs go und co ist es schon bemerkbar, in den genannten spielen eher weniger, da wird bei 3k 4k auch keine stabilen 360 fps erziehlt, speziell battlefield.

ich hab grad ein acer angebot gesehen mit amd 5800h oder 5900h 8kern und 3080 rtx mit 17 zoll und ips 144hz 165hz oc fuer grade mal 1600 euro, halber preis vom razer, der nicht grade so edel ist wie immer angepriesen, evtl. taugt die kuehlung was, welche modelle sind es den genau?

acer msi asus lenovo evtl. gigabyte wuerde ich mir als notebook kaufen.
weniger hp dell / alienware razer schenker usw.

lg slashchat

Der hier: https://www.mediamarkt.at/de/produc...80-ti-173-zoll-fhd-360hz-schwarz-1876676.html

Naja, es kommt aber auch an auf den TDP Wert einer Grafikkarte. Ist dein Angebot ein Acer Nitro? Weil beim Nitro ist der TDP Wert niedriger als beispielsweise beim Asus TUF oder Acer Predator. :)
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
hi,
in spielen wie fortnite cs go und co ist es schon bemerkbar, in den genannten spielen eher weniger, da wird bei 3k 4k auch keine stabilen 360 fps erziehlt, speziell battlefield.

ich hab grad ein acer angebot gesehen mit amd 5800h oder 5900h 8kern und 3080 rtx mit 17 zoll und ips 144hz 165hz oc fuer grade mal 1600 euro, halber preis vom razer, der nicht grade so edel ist wie immer angepriesen, evtl. taugt die kuehlung was, welche modelle sind es den genau?

acer msi asus lenovo evtl. gigabyte wuerde ich mir als notebook kaufen.
weniger hp dell / alienware razer schenker usw.

lg slashchat
Sprich, eine 3080 mit 105W TDP läuft schlechter wie eine 3070 mit 140W.
Weil sie halt weniger Strom aufnehmen kann und damit weniger Energie=Leistung zur Verfügung steht

Gibt es denne ein Grund fürn Lappi?
Meine für 4000 Tacken....da bekommst nen ordentlichen Desktop für und sparst noch ne Menge Geld.

Wenn du nicht gerade mobil sein musst würde ich mir das nochmal überlegen mir so ne brüllschüssel zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Zurück
Oben