Gaming Notebook Wertigkeit / Verarbeitung - Erfahrung?

gib ihm ein legion 5 pro, so machbar. bzw ein deal auffindbar ist.

weil es erstens gut ist, zweitens vergleichsweise dezent aussieht... und schlußendlich, weil es dieses geile display hat.

ist im übrigen SEHR lobenswert, daß du da einspringst: top!

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Model schrieb:
Das XMG eine "Königsklasse" ist halte ich für Quatsch, die vertreiben ja verschiedene Barebones, in verschiedenen Preisregionen - also müssen sie zwingend auch verschiedene Qualitäten haben.
Naja aber haben eben schon einen sehr hohen Einstiegspunkt. Ein unterkühltes Multimedianotebook oder oder gerade so Gaming-fähige Spiele Notebooks bekommst du von denen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Wollte euch berichten, ich habe nun diesen gekauft:

https://www.mydealz.de/deals/xmg-fo...4-hdmi-21-msd-73wh-noos-26kg-2377208#comments

XMG Focus 16 E23 (16", 2560x1600, 165Hz, 500nits, i9-13900HX, 32GB/2TB, aufrüstbar, RTX 4070 140W, TB4, HDMI 2.1, mSD, 73Wh, noOS, 2.6kg)​

Habe mit i9-13900HX, 4070 RTX, Crucial SSD T500 und mit 32GB RAM 5600 (Samsung konfiguriert) 1643,26 Euro.

Das Legion Pro, hm hier habe ich keinen guten Deal gefunden, mein Neffe fand das Design von Razer und XMG sehr gut. Er hat ja Mitspracherecht und soll die Kiste auch regelmäßig nutzen.
Wenn er hier ist, möchte Onkel aber auch mal dran spielen ;-)

Die HP Omen hatten alle leider verkrüppelte Entertasten, das tolle Razer aus dem mydealz Deal bei Mediamarkt war nicht lieferbar und nachdem MM peinliche Textbausteine geschickt hat, die Hotline eine Katastrophe ist habe ich dort gerade storniert.

Asus scheidet bei mir inzwischen aus Antipathie aus, (Entertaste auch verkrüppelt)

Das XMG fand ich nun sympathisch günstig, auch wenn es das Vorjahresmodell ist.
ich werde berichten ob es dem Neffen und mir gefällt. Habe jetzt mehr ausgegeben als gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und wrglsgrft
Ein kleines Update für euch, das XMG habe ich auch zurückgegeben, obwohl die Schnelligkeit und der Support sehr gut war.

Bei der Focus Serie hat mir die Tastatur nicht gefallen, der Einschaltknopf war absolut unschön und hatte einen schlechten Druckpunkt.
Man war sich gar nicht sicher ob man es nun eingeschaltet hat oder nicht.
Das UEFI / BIOS ganz schlimm. Da kann aber XMG wenig dazu, die haben halt ein sehr eigenartiges Design.

Das Gigabyte war das schlechteste aller getesteten, extrem schlechtes Plastik, schlechtes Panel, absolut miese Tastatur.
Das HP Omen hatte keine Standard Tastatur, Entertaste komisch angeordnet. War überraschend nachträglich gesagt aber das leiseste Notebook
Das Razer hatte ich nicht bekommen Mediamarkt hat es nach 4 Wochen nicht geliefert, Telefonhotline eine Zumutung und schlecht zu verstehen. Peinliche Textbausteine 3x alle paar Tage das Notebook wird für den Versand vorbereitet .... jaja Klärungsfall Paypal aufgemacht Geld zurück
Ein MSI Notebook im Laden angeschaut gefiel mir nicht mein Neffe fand es auch nicht schön, Panel und Scharniere extrem schlecht.
Das XMG war optisch etwas altbacken (Focus Serie) und die Tastatur und der Einschalter wie gesagt nicht schön. Lautstärke im Mittelfeld.

Keines der Geräte hat mir gefallen, der Neffe fand und findet das Razer zwar weiter am schönsten hier warten wir auf einen Deal um dieses Gerät genauer anzuschauen.
Örtlich waren wir in 5 Mediamärkten, keiner hatte Razer Geräte in der Ausstellung.
Münster, Bochum, Essen, Dortmund, Recklinghausen.

Nunja spätestens im September sind wir in Berlin zu Besuch einer der großen Flagship (Saturn?) hat ja eine riesige Gaming Etage, dort schauen wir gemeinsam weiter.
Aktuell spielt der Junge auf einem alten Macbook von mir Klassikerspiele. Da reicht die alte Grafikarte des MBP.

Zurück
Oben