Gaming Notebook - Alternativen zum HP Omen 17 gesucht

SugarDaddy84

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein HP Omen 17" (i7, 8GB, GTX650m) für 1300€ gekauft. Nun überlege ich jedoch das Gerät wieder zurückzugeben, da mich folgende Dinge stören:

- Display Helligkeit ist zu gering
- Lüftersteuerung komisch (mitten im CS GO Spiel dreht der Lüfter runter, FPS Einbrüche)
- Teilweise lockt die CPU beim spielen bei 800MHZ ein und erst das ab- und anstecken des Netzteils lässt die CPU wieder hochtakten.

Für bessere 17" Gaming Alternativen im gleichen Preisbereich (gerne auch weniger) wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ich schätze mal das Gerät hatte eine 950M, oder?

Da muss ein Fehler sein. Eine GTX650m gibt es nicht, nur eine GT650m. Die ist aber niemals in einem HP Omen verbaut worden. Alternativ schau mal bei Geräten von One.de oder Schenker. Die sind zumeist gut konfiguriert und du kannst sie an deine Bedürfnisse anpassen.

Sorry, vertan! Es ist natürlich eine GTX 965m im HP Omen verbaut.

Das Acer Predator gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, werde mal nach Testberichten suchen.
Mit MSI Notebooks habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, kann man heutzutage mit gutem Gewissen ein 1500€ MSI Notebook kaufen?

Es soll übrigens primär CS GO mit möglichst hohen Frameraten (~200) gespielt werden. Dafür reicht z.B. eine GTX 970 m aus oder?

Gruß

SugarDaddy84 schrieb:
Sorry, vertan! Es ist natürlich eine GTX 965m im HP Omen verbaut.

Das Acer Predator gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, werde mal nach Testberichten suchen.
Mit MSI Notebooks habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, kann man heutzutage mit gutem Gewissen ein 1500€ MSI Notebook kaufen?

Es soll übrigens primär CS GO mit möglichst hohen Frameraten (~200) gespielt werden. Dafür reicht z.B. eine GTX 970 m aus oder?

Gruß

Für CSGo reicht die 970 sowas von locker. Reicht auch noch für aktuelle Spiele.

Zurück
Oben