Gaming Notebook min. 17" gesucht - Preis spielt prinzipiell keine Rolle

@s3k7m5
Die Page sieht gut aus, wie Prad für NBs ^^

@Mr.Mystery
Komm für mich eher nicht in Frage wegen der Graka (lieber eine 280M als SLI oder XF) etc. aber danke für die info.

@Mamba_
Hm mir gehts da nach einigen Überlegungen ähnlich. Werde wohl auch in Ger bleiben, was das Bestellen angeht. Und das Nexoc sieht für mich P/L technisch am besten aus. Denn wenn ich das mySN oder das Cyber so konfigurier wie ichs brauch bin ich immer bei ca. 2200€.

Hi,

Außerdem konnte ich für den ASUS W90 keine Angebote finden außer diesen Preisvorschlag um ~ 2500€.

Ich werde mir jetzt den Nexoc bestellen da er einfach in P/L der beste ist. Gleichezeitig ist er sofort Lieferbar und hat dazu noch 36 Monate Garantie.
Das einzige Negative sind bei dem Modell die etwas schlechteren Lautsprecher (kein Subwoofer) und kein Fingerprint. Das sind aber Sachen die man bei der Leistung ruhig vernachlässigen kann.
Ich freu mich schon wenn er da ist :D

lg Mamba

Edit: Was ich ganz vergessen hab zu erwähnen ist der das er kein unötiges vorinstalliertes Betriebsystem hat =)

Zuletzt bearbeitet:
und er hat das WLAN (n-draft wohlbemerkt) bereits integriert :)
Ich werde es mir, denke ich, auch heute noch bestellen ;)

Nunja wenn du doch schon einen Gaming PC hast und dan würde zum srufen etc. doch auch was schmaleres reichen. aber egal.

Davon abgesehen bei Deviltech zahlts zu den Namen nicht mit.

Btw: Der 24 zöller ist für die PS3 nur eine übergangslösung weil mein alter 17" langsam die biege machte und ich aufgrund des umstehenden umzuges erst nächstes jahr ein neuen TV bzw Full HD Beamer holen möchte.

Das hat einen ganz einfachen grund: Ein normaler LED mit Kathodenbeleuchtung kommt mir nichtmehr in die Tüte da der Vorteil von LED Hintergrundbeleuchtung klar auf der Hand liegt und diese auch immer günstiger wird.

Und ein 40" ist für mich kein posen sondern eher standart. unter 40" würde bei mir persönlich kein LCD den Einlass durch die Haustür finden.

Aber ich denke eh das es trotzdem eher ein Full HD Beamer wird. An den Diagonalen kann sich einfach kein normalpreislicher Fernseher messen. Und ich gucke keine Stunden fernsehn am tag so das die Birnenlebensdauer verschmerzbar ist.

Aber zurück zum Thema wie gesagt bei Deviltech zahlt man den namen nicht mehr mit wie bei anderen standart china/taiwan firmen auch.

Siehe http://www.deviltech.de/deviltech.p...1913/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637

wenn du es wirklich so dicke hast kannst du bei deviltech sogar einen i7 haben die in Notebooks bis jetz selten sind.

du kriegst z.B bei deviltech n 17" mit Intel® Core� i7-950 - 3,06 GHz, 8 MB L3-Cache Nvidia GTX 280 und 4gb DDR3 Ram für ca. 2250€.

Da zahlst du nicht in preis mit sondern hast ein bomben P/L verhältniss

ansonsten auch zu empfehlen:

http://www.notebookjournal.de/top10/gaming17

selber mal bei vergleichen gucken was man will ;)

Zuletzt bearbeitet:
RealGsus schrieb:
Das Sony-Teil taugt aber nicht zum Zocken, da nur eine 9600M GT drin ist!
Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Komisch, kann ich aber leider nicht nachvollziehen.

Denn ich kann mit meinem Vaio alle neuen Games in höchster Auflösung und mit höchsten Grafikeinstellungen spielen, und das sogar völlig ruckelfrei, obwohl doch "nur" eine 9600M GT verbaut ist.

Ich kann ferner mit meinem Vaio Filme in HD-Qualität anschauen, und das ebenfalls ohne Ruckler.

Meine Meinung zu diesem Thema:
Wer nicht aufs Geld schauen muss, sollte sich ein qualitativ hochwertiges Sony Vaio Notebook kaufen. Es gibt aktuell nichts besseres.

Denn ich kann mit meinem Vaio alle neuen Games in höchster Auflösung und mit höchsten Grafikeinstellungen spielen, und das sogar völlig ruckelfrei, obwohl doch "nur" eine 9600M GT verbaut ist.

Du redest doch von dem Vaio in deiner Signatur?!
Wenn ich mich nicht verguckt habe hat das Gerät ein WUXGA Display also sprich 1920x1080 Pixel. Wenn dieses Gerät Crysis auf 1920x1080 auf high schaffen würde dann wäre es das erstw Gerät was es in meinen Einkaufkorb schaffen würde, da es bei einer NVidia GeForce 9600M GT aber nicht einmal bei 1024x768 der Fall ist, glaube ich wohl eher nicht. Interpolation ich kann das nicht oft genug sagen, dieses Gerät hat definitiv zuwenig Leistung um darauf bei dieser Auflösung angenehm spielen zu können. Sony Vaio+Gaming passt bisher einfach nicht zusammen.

Ich denke mit dem vorgeschlagenen Geräten mit einer GTX280 sind wir hier auf dem richtigem Weg.
Ich wollte noch zum Threat hinzufügen, FullHD-Auflösungen müssen nicht sein, die GTX280 ist "gerade" mal so gut wie eine 9800GT PCIe, diese schafft auch kein Crysis auf der nativen Auflösung in High, das dumme ist eben das die meisten Gerät garnicht mit geringeren Auflösungen angeboten werden.

mySN® QXG7 17" Xtreme Gaming mit Core™ i7
. 17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT - (1920*1200)
. NVIDIA GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
. Intel® Core™ i7-920 | 2,66GHz 8MB 4,8GT/sec
. 6GB (3x2048 MB) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250410AS)
. TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
. Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
. int. Bluetooth-Modul für mySN QXG7 / XMG8
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Intel Turbo Memory
. keine Gaming Maus

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...74t4cfc10&KategorienOrder=010;020;015;070;010

Hab jetzt das genommen und bestellt. Sollte am Ende der Woche da sein. Kostet zwar 56€ mehr als das Nexoc, aber ich hab das ein oder andere mal im inet gelesen das die Nexoc teils nicht so gut verarbeitet sein sollen. Deshalb Schenker, denn nen Freund von mir hat das XMG8 und ist überglücklich und meinte das sei sehr gut verarbeitet. Wenn ich es bekommen hab, zeit find und mich überreden kann, schreib ich vllt nen kleines Review. :)

Servus zusammen!
Ich habe mir das Angebot bei notebook-paradies bestellt und zusätzlich noch eine 320 GB Festplatte dazugeordert.Ebenfalls noch das Win Vista mit Upgradeoption für 90 €.
Für letztlich 2.174,00€ der beste Preis. Bei anderen günstigen Anbietern (notebookguru, csv-systemhaus oder pegocom) kostet das selbe oder ein ähnliches Notebook ca. 150€ mehr.

lg Dvapok
Ergänzung ()

Servus,
ich nochmal...
Ich weiß nicht wie Du auf 56€ mehr kommst, bei ähnlicher Leistung kostet das Schenker Notebook ca 350€ mehr...

lg, Dvapok

Hey Ho,

wenn ich bei Nexoc und Schenker ein NB mit nem i7-920, 6GB DDR 1333Mhz RAM, einer GTX 280M Graka, einer 250GB 7200RPM HD und N-Draft fähigem WLAN nehm, dann bin ich bei schenker 56€ teurer. Habs grade nochmal durchkonfiguriert und kam zum selben Ergebnis (siehe Anhang). Nexoc 1999€ und Schenker 2050€ aber plus das Roccat Vire Headset. Jedoch hat man beim Nexoc ja 2x 320GB 7200RPM HDs und ich bei meinem Schenker nur eine 250GB HD. War mir aber auch nicht wichtig, da ich daheim nen Server mit 6,5TB Kapazität hab ;)

Btw. meins sollte heute kommen *freu*

grüße ;)

Hallo,

Ich hab den Nexoc Notebook schon seit letzten Freitag (11.09.09) und bin voll zufrieden damit :D. Schwächen in der Verarbeitung konnte ich keine Feststellen und der Notebook wird täglich öfters Transportiert. Von der Wärmentwicklung bin ich auch positiv überrascht, die Kühlung ist echt super!!

lg, Mamba

Hallo,

ich bin auch an dem NEXOC E806 Extreme (i7-920, 6GB DDR 1333Mhz RAM, GTX 280M) von notebook-paradies dran. Der Aktionspreis von 1999.- EUR ist momentan unschlagbar, zumal 2x320GB HDD 7200U/Min im Raid 0 richtig Dampf machen. Bleibt nur noch eine Frage - wie sieht es mit der Geräuschentwicklung (Leerlauf-Last) aus ?

lg, Solvator

Zurück
Oben