CarstenM
Ensign
Hallo zusammen,
möchte meinen Desktop Rechner welchen ich mir hier 2011 zusammengestellt hab und zwischendurch einwenig upgegradet habe gerne nochmals aufpimpen bzw. für die gefühlt nächsten 5 Jahre fit machen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Games: League of Legends, COD WZ, Counter Strike und was ggf. sonst so noch kommt...
Auflösung sollte schon WQHD sein...Aktuell 24" 1080P Monitore aber bald ebenfalls Anschaffung eines 27" 144hz WQHD
Grafik sollte schon Hoch sein....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Anwendungen: Photoshop, Lightroom, AR Spark (IG Filter etc.), ggf. kleiner Story Ads in Premiere...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte ca. 2-3 Monitore nutzen... Aktuell 2x 24" mit ggf. neuen 27 diesen als mittleren und Main Bildschirm!
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preislich ca. bis 800 Euro....
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ob sofort oder noch 1-2 Wochen warten spielt aktuell keine Rolle...
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von
Baue ihn selbst zusammen mit Hilfe eines Kollegen bzw. kann es auch selbst
Freue mich über euer Feedback! Wenn euch noch Infos fehlen! Let Me Know
Cheers und bleibt gesund!
Carsten
möchte meinen Desktop Rechner welchen ich mir hier 2011 zusammengestellt hab und zwischendurch einwenig upgegradet habe gerne nochmals aufpimpen bzw. für die gefühlt nächsten 5 Jahre fit machen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Games: League of Legends, COD WZ, Counter Strike und was ggf. sonst so noch kommt...
Auflösung sollte schon WQHD sein...Aktuell 24" 1080P Monitore aber bald ebenfalls Anschaffung eines 27" 144hz WQHD
Grafik sollte schon Hoch sein....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Anwendungen: Photoshop, Lightroom, AR Spark (IG Filter etc.), ggf. kleiner Story Ads in Premiere...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte ca. 2-3 Monitore nutzen... Aktuell 2x 24" mit ggf. neuen 27 diesen als mittleren und Main Bildschirm!
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Aktuell: Windows 10
- RAM: G.Skill F3-2400C11D-16GAB Arbeitsspeicher-Kit, DDR3 16GB PC19200 CL11
- Motherboard: MSI P67A-GD65 (MS-7681) (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
- CPU: QuadCore Intel Core i5-2500K
- Graka: Geforce GTX1060 6GB
- Netzteil: Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
- Gehäuse: Cooler Master CM 690 (II)
Aktuelles Setup.... SSD, Graka und Gehäuse wollte ich eigentlich noch nutzen... Netzweil weiß ich nicht ob es noch passt...kenn mich dazu wenig aktuell aus...
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preislich ca. bis 800 Euro....
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ob sofort oder noch 1-2 Wochen warten spielt aktuell keine Rolle...
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von
Baue ihn selbst zusammen mit Hilfe eines Kollegen bzw. kann es auch selbst
Freue mich über euer Feedback! Wenn euch noch Infos fehlen! Let Me Know
Cheers und bleibt gesund!
Carsten
Zuletzt bearbeitet: