Gaming optimieren

elkloso

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
16
Hi,
also mal zu mir. Ich zcok jetzt öfters mal online COD6 (fast jeden Tag), früher halt selten und meist nur auf Lans. Ich spiel auch noch COD4 und an Lans Far Cry 2.

Mein Equipment ist:
MX518 (Glides drunter seit heute)
G11 (wg. RA2 gekauft^^ )
Steelseries S&S Pad (seit heute)

Meine Maus Einstellung sieht so aus, dass ich in etwa 5-6 Umdrehungen hab, wenn ich mit der Maus das Pad abfahre. (32cm/6= 5,3cm) Ich denk das ist so Middlessense oder? Ich spiel Clawgrip.

ICh spiel halt meistens Maschienenpistole oder hlat Sniper, immer so 1,00er Rate am Ende.

Was mich halt interessiert, obs noch Tipps dazu gibt. Womit ich z.B. nicht kla komme, ist schnell umzuschalten, also beim Sniüern low sensen und dann Sturm höher zu gehn.

Gibts jetzt noch i-welche Tipps, wie ich durch mein vorhandenes Equip noch besser werden kann? Ja ich weiß, das meiste ist eh training und da bin ich dabei, will mir nur nix falsches angewöhnen.
 
je nachdem was fürn tisch du hast, empfiehlt sich ein mauskabelhalter.
das mit dem sense umschalten finde ich persönlich nutzlos, da es in den meisten spielen eine "zoom sensivity" gibt, die bei snipern direkt eine low sens einstellen, ohne das man selbst ne taste drücken muss.
für ego-shooter empfiehlt sich ebenfalls ein tft mit hoher hertz zahl.
 
Spiel 60Hz mit 70FPS in 22" FullHD. Mauskabelhalter hab ich sogesehn, hab halt ne Kabelführung für alle Kabel gebaut.
 
Wenn du so ein relativ großes Pad hast, stell die Maus ein bisschen langsamer.
Mag sich komisch anhören und ist eigentlich Gewohnheit, aber ich dachte früher auch.. Maus schneller kann ich mich schneller umdrehen... bringt aber garnichts :D

Ist das S&S das Glaspad? Viel optimieren kann man eigentlich nicht ausser evtl. hard- und softwaremäßig am PC deine Peripherie passt doch! Ich hab ein 4HD Pad, relativ klein und brauche das ganze Pad für ca. eine 3/4 Umdrehung. Zielt sich richtig angenehm!
 
das zur zeit beste für spiele wie cs:s und bf sind 120hz und konstante 120fps
 
120 fps ist sinnlos, ich merk schon zwischen 70 und 90 keinen Unteschied mehr und bei mehr wie 75Hz gibts Kopfschmerzen bzw. mir wird schelcht, ka weswegen.
 
Ich halte so viele FPS auch für sinnlos.... es gibt Progamer die spielen mit 30 fps und machen auch so ziemlich jeden platt ;) FPS sind egal, so lange es flüssig läuft und nicht laggt!

Ich spiele mit 75 fps @ 75hz und komme damit super zurecht...

Trägst du eine Brille beim spielen? Oder brauchst du eine?
 
Ich habe auch ne MX518, aber habe immer den "sensibelsten" Modus drin.. Habe keine Treiber installiert.. Ich glaube das waren 1200dpi oder so..
Das Umstellen zwischen verschiedenen Auflösungen würde mich überfordern..

Ein Kollege von mir mit welchem ich früher gezockt hatte, war bei COD2 sogar mit einer Kugelmaus und Röhrenschirm sehr gut.. Ich glaube also nicht dass es wirklich so auf die Hardware ankommt, wie uns all diese Hersteller weiss machen möchten.. Viel wichtiger ist, dass du mit dem was du hast klarkommst..
Lieber eine alte Maus, woran man sich in Sachen (Geschwindigkeit/Gewicht/Reibungsverhalten/Kabelwiederstand) gewöhnt hat, also nur das beste vom Besten.. Wenn du dich an etwas gewöhnt hast solltest du nicht mehr umstellen.. So ist meine Erfahrung..

Anmerkung bezüglich Kabelwiederstand: Das Kabel von meiner Maus kommt mir manchmal in die Quere, da der Tisch stark belegt ist..
 
Zurück
Oben