Gaming Optimierung 12900k

Moin, schönes Setup ;)

schau Dir das mal an und teste es mit dem Tool: Latency Monitor.
https://www.computerbase.de/forum/threads/microruckler-hohe-latenz.2009089/

Download:
https://www.heise.de/download/product/latencymon

Wenn dort etwas auffällig ist, ist die "Smothness" betroffen.
Würde der Vermutung belegbare Zahlen liefern ;)

Testweise kannst du auch mal die Monitore abstöpseln (aus der Graka den stecker ziehen), auf denen du nicht vorhast zu spielen und neu zu starten.
Multiscreen-Setup-Ups mit Unterschiedlichen Refresh Rates und Auflösungen mag Nvidia nicht sonderlich.

Wichtig ist zudem, dass alle Treiber, speziell der Graka, des Chipsatzes, Audiotreiber und des Intel Framenetworks aktuell sind. DirectX sollte immer vom Game mit installiert werden heutzustage.

Der 12900K ist in den Stock Einstellungen bereits dermaßen gut für Spiele optimiert, dass Du Dir darum keine Gedanken machen musst. Es kommt vielmehr auf das Feintuning in Sachen Verbrauch, Abwärme und "Knackigkeit" an.
Durch Senkung von Spannungen und besseren RAM Timings läßt sich mehr rausholen, was zu weniger Verbrauch bei gleichzeitih mehr Lesitung führt. Das Selbe bei der Grafikkarte.

Erstmal die Macken beseitigen und dann tiefer in die Materie sobald alles läuft.

Grüße,
Tyr43l
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine kleine kleine Rückmeldung.
Habe vor 2 Wochen Windows 10 pro nochmal installiert in der Hoffnung die warzone Fehler zu beheben, RAM ist trotzdem vollgelaufen und das Game hat keinen einzigen byte freigegeben.
Jetzt hab ich mal wieder alles gelöscht und habe die Home Version draufgepackt. Das Game fühlt sich wieder top an und alles läuft wie geschmiert. Drauf gekommen bin ich zufällig als einer im Reddit Forum geschrieben hat dass manche Games Probleme mit der pro Version von Windows haben. Für mich zwar unlogisch, aber die Probleme sind halt mal weg .
 
Zurück
Oben