Gaming PC 1.500-höchstens 2.000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drück Dir die Daumen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MFS
@MFS Weißt du zu welcher Zeit der PC bei Hofer zum kaufen verfügbar ist? Finde er sieht sehr interessant aus

@MindofRafi : Ich hab bei Hofer nachgefragt und sie haben gemeint "einen exakten Zeitpunkt kann ich ihnen leider nicht sagen, der ist mir nicht bekannt, aber eR wird in den Morgenstunden normalerweise verfügbar sein"

Also nicht sehr präzise, aber zumindest weiß man, dass man sich in der Früh vermutlich darauf einstellen kann...hoffe ich konnte dir ein bisschen zumindest helfen...

Danke, werde einfach mal in der Früh reinschauen, hoffentlich habe ich Glück

• Gefällt mir
Viel Erfolg auf jeden Fall... ist nicht einfach im Moment. Für meine 3080 lag ich auch einige Wochen auf der Lauer. :D

• Gefällt mir
Hi,

der Hofer-PC ist ok aber natürlich nicht perfekt. Ich würde eher bei einem Händler schauen, der die Komponenten genau aufführt. Wenn man dein Budget komplett ausreizt bekommt man auch einen 5600X und 6800 Red Dragon (allerdings ohne OS): https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3369 (ID: 1161458).

Wenn du selbst bauen willst wirst du die Verfügbarkeitsthreads verfolgen und vermutlich rund 1000€ für eine RX6800(xt) ausgeben müssen (oder AMD Drop und die 6900XT).

MFG

• Gefällt mir
Vielen Dank, werde ich mir dann gleich anschauen, Danke auch für diesen Tipp!

MFS schrieb:
@Sturmwind80 klingt gut, und wo bist du dann fündig geworden? :)
Ich war viel im Hardwareluxx Forum unterwegs und bei PartAlert über Discord angemeldet. Letzteres hat mir auch zum Kauf geholfen. Es kam die Meldung, dass die Founders Edition bei Notebooksbilliger verfügbar ist und die Seite hatte ich schon auf, so dass ich direkt eine Minute nach der Meldung bestellt habe. Meine Bestellung ist zum Glück auch durchgegangen.

Bei PartAlert kannst du z.B. auch die AMD Karten auswählen. Am besten das Ganze übers Handy laufen lassen, da du dort dann auch eine Push-Meldung bekommst.

Mit den Drops bei AMD kenne ich mich nicht aus, aber das schaust du dir ja Morgen selber mal an. ;)

Es ist aktuell auf jeden Fall etwas Arbeit zu humanen Preisen an eine Grafikkarte zu kommen, aber in absehbarer Zeit wird es glaube ich nicht besser. Eigentlich wollte ich auch eine Karte mit mehr Speicher, aber da ich nvidia fixiert bin, blieb nur die 3090, oder das Warten auf die 3080 Ti. Habe mir dann gesagt, dass ich die nächsten Jahr sicher auch mit einer 3080 überbrücken kann. Vor allem zur UVP von 720€ und meine alte 1080Ti bin ich auch zu einem guten Preis losgeworden.

• Gefällt mir
Ich verstehe die Alternative zum Angebot von Hofer nicht.
Ja, der Pc ist günstiger als auf eine 6900 zu setzen, aber hat deutlich (40%) weniger Grafikleistung und man kann sich die Komponenten nicht aussuchen. Bei einem Markt, bei dem alle Grakas mit UVP im Handel und verfügbar wären, wäre die 3070 deutlich schlechter als die 6900 und der PC von Hofer im Bereich P/L schlecht.

Ich kann dir nur raten selbst zu bauen und auf die 6900XT zu setzen. Die 3070 ist mit 8 GB in der Zukunft nicht der Brenner und die restliche Hardware ist auch nicht das gelbe vom Ei.

• Gefällt mir
@Sturmwind80 vielen Dank für den Tipp! Da werde ich mir mal Discord anschauen wie das funktioniert, bin ja für alle Möglichkeiten offen und bereit! Man muss eindeutig schnell sehen und vorher schon sehr gut wissen, welchen Preis man für welche Karte ist bereit zu zahlen...Danke!!

@oll1e : auch dir Danke für deine Meinung und deinen Tipp bezüglich 3070!

Zwenki schrieb:
Ich würde eher bei einem Händler schauen

.... und direkt mal 500€+ bezahlen. Und ja ich weiß das man die Händler vor Ort unterstützen soll.

Aber im Augenblick, was den GrKa-Markt angeht, ist nichts mehr normal. Die Preise der restlichen Hardware

stagniert ja noch zum Glück.

oll1e schrieb:
Ich kann dir nur raten selbst zu bauen und auf die 6900XT zu setzen.

Alleine die RX 6900XT kostet ab 1500€+.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Keine Geduld! schrieb:
Alleine die RX 6900XT kostet ab 1500€+.
Es geht darum, dass die 6900XT mit ein wenig Aufwand zum UVP zu bekommen ist. Ich habe es selbst 2x geschafft und hätte eigentlich lieber eine 6800XT zum UVP genommen.

Bei mir werkelte vorher eine 5700XT, die ich für knapp unter 700€ verkauft bekam und mich über 100% mehr Grafikleistung für 300€ freue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ich wollte mir einen 800 euro pc (verbilligt von 1100) vom hofer holen mit rtx 2060.
Hab mir dann ein vid auf youtube angesehen wo jemand den zerlegt hat.
Noname ssd, noname graka, noname maniboard , einzig der speicher war von samsung.
Und 3,5 sone laut. Das hat mich dann abgehalten.
Aber keine ahnung wie der so ist.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben