Gaming PC ~1000 €

bigshrimps

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich suche einen Gaming PC, der mit Monitor, Maus und Tastatur um die 1200 € kosten sollte, der PC alleine sollte also höchstens bei 1000 € liegen.

1. Preisspanne?
1000 € (nur PC)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- solange wie es geht, nach diesem Kauf werde ich mir sicherlich erstmal keinen neuen PC kaufen
- 1. Aufrüstungsvorhaben: möglicherweise den RAM erhöhen
- 2. Aufrüstungsvorhaben: -

3. Verwendungszweck?
- Gaming (hautpsächlich)
- ein bisschen Kram nebenbei, aber nichts, was den Comupter ins Schwitzen bringt.

3.1. Spiele
- 1920x1200 (am liebsten)
- am liebstens hohe Qualität
- Minecraft :D
- Team Fortress 2
- Arma2 mit DayZ
- (werden im Laufe der Zeit wahrscheinlich eh immer mehr Spiele)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nicht vorhanden

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? (Ja, aber Laptop (MacBook), würde den auch gerne behalten)
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo (2,4 GHz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB DDR3 (2x 2GB)
- Motherboard: ?
- Netzteil: ?
- Gehäuse: ?
- DVD-Laufwerk: ist im Laptop eingebaut (fest implementiert)
- Festplatten: ?
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 320M

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- mindestens 8 GB RAM
- mindestens Intel Core i5 als Prozessor

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen.": Ich will nicht zusammenbauen D:
- Kauf in X Wochen: Das hat noch was Zeit, drängt nicht.

---------------

Ich hatte mir diesen schönen PC angeschaut und war eigentlich relativ überzeugt, nur hat man mir gesagt, dass die Grafikkarte nicht das Gelbe vom Ei sei...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)

bigshrimps
 
1000€ und dann OS + Bildschirm inkl. oder hast du schon/legst du dann noch was drauf?
 
Lass bloss die Finger von Saturn oder Mediamarkt - vollkommen überteuert und unterpowered.
 
Wer hat immer dir gesagt hat, die Grafikkarte sei nicht das Gelbe vom Ei, gebührt deinerseits größter Dank. Ein leider typisches Mediamarkt Modell mit vollkommen überzogenem Prozessor im Vergleich zur Grafikkarte, die darüber hinaus schon recht schwachbrüstig ist, vor allem angesichts deiner Anforderungen.

Schau dir die verlinkte FAQ an, nimm die Zusammenstellung für ~ €900 und suche mal die Komponenten bei Hardwareversand oder Mindfactory aus. Die bauen den PC auch für ein Entgelt zusammen (€20 bzw. €80). So würdest du wohl wesentlich mehr Leistung für deiin Geld bekommen (vergiss nicht die Windows Lizenz)...
 
Ich würde ebenfalls die Finger von Saturn oder MM lassen und den Guide im Forum benutzen.
 
1000€ und dann OS + Bildschirm inkl. oder hast du schon/legst du dann noch was drauf?

1000 € nur für den PC, Bildschirm und OS nicht inbegriffen ;)

Wer hat immer dir gesagt hat, die Grafikkarte sei nicht das Gelbe vom Ei, gebührt deinerseits größter Dank. Ein leider typisches Mediamarkt Modell mit vollkommen überzogenem Prozessor im Vergleich zur Grafikkarte, die darüber hinaus schon recht schwachbrüstig ist, vor allem angesichts deiner Anforderungen.

Schau dir die verlinkte FAQ an, nimm die Zusammenstellung für ~ €900 und suche mal die Komponenten bei Hardwareversand oder Mindfactory aus. Die bauen den PC auch für ein Entgelt zusammen (€20 bzw. €80). So würdest du wohl wesentlich mehr Leistung für deiin Geld bekommen (vergiss nicht die Windows Lizenz)...

Okay, dankeschön, das werd ich machen :)
 
An der Zusammenstellung wie von JackDiamond gepostet kann man eigentlich wirklich kaum noch was ändern.

Kleinere Sachen wären evtl:
- 1600er Ram, da die Ivy-Bridge schon davon profitiert,
- da du ja noch von den 850€ der Zusammenstellung Luft nach oben hast, kannst du wenn du mal übertakten willst, den 2570K und nen Z77er MB nehmen, anonsten vllt. den 3470 (kostet nur ca. 5€ mehr)
- und es fehlt natürlich noch ne Datengrab HDD

PS.: Und wenn wir schon dabei sind die Grafikkarte von ASUS (http://geizhals.de/751975)
Ist laut CB Test eigentlich noch solider als die Gigabyte (https://www.computerbase.de/2012-06/kurztest-3x-amd-radeon-hd-7870/7/)
 
Zurück
Oben