Gaming Pc 1000€ über Amazon

• Ersteller Ersteller CaptainLuftikus
  • Erstellt am Erstellt am
C

CaptainLuftikus

Gast
Hallo Zusammen,

ein Familienmitglied hat einen 1000€ Amazon Gutschein erhalten und hat mich gebeten ihm einen Rechner zusammenzustellen. Ich weiß, das Amazon eher nicht so der Bringer ist für Pc Hardware, aber der Gutschein ist halt leider nur für Amazon gedacht. Vielleicht lässt sich ja dennoch was vernünftiges zusammenstellen. Windows 11 ist vorhanden und wurde bereits vorab gekauft.

Ich habe da schonmal was ausgesucht und hänge das ganze hier mal als Screenshot an, wenn das in Ordnung ist.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Crusader Kings 3, Stellaris, Anno 1800, Age of Empires 4 und sonstige Strategie Spiele
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1xFull HD Monitor
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Kein Problem. Mehrfach schon gemacht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.

Anhänge

• IMG_0165.png
    IMG_0165.png
    657,8 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_0166.png
    IMG_0166.png
    709,2 KB · Aufrufe: 290
Da es ein Amazon only PC sein muss würde ich noch 2 Wochen bis zum 16. /17. Juli warten mit dem Kauf, da dann der Prime day sein wird.
Da wird man auf die meisten der Komponenten bessere Preise bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, CaptainLuftikus und H6-Mobs
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Selbst wenn die CPU im Lieferumfang einen Lüfter haben sollte, plan einen anderen ein, da die von AMD immer gruselig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Wie johnieboy schrieb, warten bis 16. und vielleicht durch das ersparte Geld, auf eine rx6800 gehen. Kostet derzeit 400 Euro, also 100 Euro mehr und wäre ca. 40 Prozent schneller. Der Rest ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtono8, ApeZilla, drrrk und eine weitere Person
Ach du meine Güte. So viele Antworten schon. Wenn ihr sagt das es Sinn macht zum Prime Day zu warten, dann machen wir das natürlich. Blöd ist halt die sehr eingeschränkte Auswahl auf Amazon.

Den 1000 Euro Gutschein für 950 Euro verkaufen und für 950 Euro dann einen aus der FAQ kaufen.
Wahrscheinlich sinnvoller, nicht nur die Preise sind höher sondern auch die Auswahl der Komponenten schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Sebi_, midwed und eine weitere Person
GilgaXL schrieb:
Selbst wenn die CPU im Lieferumfang einen Lüfter haben sollte, plan einen anderen ein, da die von AMD immer gruselig sind.
Du meinst Kühler nicht Lüfter ^^ aber die Stock Cooler kann man seit Ryzen bedenkenlos nehmen.
Klar gibt es leisere aber die Zeiten der mini Brüller sind vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, mtono8 und Dr-Rossi-46
Moin,

CaptainLuftikus schrieb:
Ich habe da schonmal was ausgesucht und hänge das ganze hier mal als Screenshot an, wenn das in Ordnung ist.
Eine 4060 würde ich möglichst nicht mehr kaufen, die nur 8GB Vram wären mir bei 300€+ zu wenig.
Leider gibt es in dem Preisbereich aktuell wenig gute Auswahl, am interessantesten wäre mMn. die 6750XT die bekommt man aber nicht zu einem brauchbaren Preis bei Amazon.

Das Ventum 200 Gehäuse würde ich auch noch mal überdenken, hier hat man gerade für die GPU relativ wenig Platz.

https://geizhals.de/?cmp=2871174&cm...&cmp=2647173&cmp=2974660&cmp=2879555&active=1
Das wäre alles bei Amazon erhältlich, Preis aktuell ~1125€.
Das NT kannst du gleich bestellen, das ist aktuell schon im Angebot, ansonsten kann man den Primeday mal abwarten Wunder würde ich da im Bereich Hardware jetzt nicht erwarten aber vielleicht gibts im Bereich SSD/Ram das ein oder andere Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und CaptainLuftikus
@Mork-von-Ork deine Zusammenstellung gefällt ihm. Ist zwar etwas über 1000€, aber was solls. Wollte er gerade so bestellen, nur fordert Amazon ihn nun auf seine Identität zu bestätigen. Geldwäschegesetz oder so ähnlich. Kann wohl bis zu 5 Tage dauern :(

Muss man den Gutschein auf ein mal ausgeben oder ist das eine Art guthaben bei Amazon? Vielleicht kann jemand was genaues dazu sagen. Wenn man es nicht auf einmal ausgegeben muss, kann man entspannt in den nächsten Tagen bestimmt einige Angebote abgreifen. Auf Prime Day alleine würde ich nicht setzten, da wird meistens nur überschüssiger Müll und ein oder zwei Lockangebote rausgehauen. Wie Mork-vonOrk schrieb ist das Netzteil jetzt schon im Angebot.
Ich werfe noch die RX6800 ins Spiel, immer noch sehr gute Karte fürs Geld und bei Amazon für ca.400€ zu haben.

Viel Spass bei Schnäpchen jagt.

• Gefällt mir
Sebi_ schrieb:
Muss man den Gutschein auf ein mal ausgeben oder ist das eine Art guthaben bei Amazon?
Das ist bei Amazon tatsächlich relativ einfach geregelt, man kann den Gutschein auf seinem Konto speichern, das Guthaben hält 10 Jahre und man kann es dann beliebig mit Einkäufen verrechnen.

Sebi_ schrieb:
Ich werfe noch die RX6800 ins Spiel, immer noch sehr gute Karte fürs Geld und bei Amazon für ca.400€ zu haben.
Leider nur bei einem Dritthändler der nochmal 10€ Versand obendrauf will, da macht sie gegenüber der 7700XT relativ wenig Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebi_ und CaptainLuftikus
@Mork-von-Ork Wenn der Gutschein 10 Jahre gültig ist, dann würde ich bei Amazon andere Sachen kaufen als PC-Komponenten, außer diese sind laut Geizhals gleich oder nur wenige Euro teurer als bei anderen Anbitern im Netz.

Du hast volkommen Recht, bin Primekunde, da ist der Versand bei Amazon immer kostenkos dabei, das habe ich nicht bedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Sebi_ schrieb:
außer diese sind laut Geizhals gleich oder nur wenige Euro teurer als bei anderen Anbitern im Netz.
Von meinem Vorschlag ausgehend sind NT, SSD, Gehäuse und Kühler bei Amazon schon am günstigsten, MB und GPU sind auch keine 5€ zum Bestpreis, bei CPU und Ram ist es ein wenig mehr aber auch noch einstellig.

@CaptainLuftikus
Da ja nur 1000€ Amazon Guthaben zur Verfügung stehen würde ich den Ram anderweitig kaufen, da mit bekommt man für das Geld noch etwas schnellere.
Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Sebi_
Die Argumente für einen Kauf bei einem spezialisierten Händler sind vorhanden und auch richtig. Falls jedoch die gewünschte Hardware bei Amazon vorhanden ist, würde ich trotzdem auch mit Aufpreis dort bestellen.
Im Garantiefall gibt es kaum oder nichts Besseres: Da wird nicht herumdiskutiert oder lange geprüft oder anderer Quatsch zum Hersteller usw..
Neuzustellung oder vergleichbar und fertig. Damals hatte Amazon sogar GTX 970 gegen GTX 980 getauscht, weil die zugesicherten Produkteigenschaften (Speicher 3.5GB/0.5GB) nicht eingehalten worden waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, CaptainLuftikus, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Leute ich hätte da noch eine Frage. Wir haben uns ins folgende Gehäuse verliebt.

Fractal Design North Chalk White - Wood Oak front - Mesh side panels - Two 140mm Aspect PWM Fans included - Intuitive interior layout Design - ATX Mid Tower PC Gaming Case https://www.amazon.de/dp/B09Y9FSZFX?psc=1&ref_=cm_sw_r_ud_ct_03CJHJYKK1YJZ1TTJQJY&language=en_US

So wie ich das richtig verstanden habe, passt der Thermalright Peerless Assassin 120 CPU-Luftkühler gar nicht in das wunderschöne North Chalk White Gehäuse oder? Falls nein, könnt ihr einen alternativen Kühler empfehlen?

Übrigens möchte er nun folgendes bestellen. Ist zwar leicht über dem Budget, aber das geht wohl in Ordnung.

Anhänge

• IMG_0168.png
    IMG_0168.png
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0169.png
    IMG_0169.png
    1,3 MB · Aufrufe: 59
CaptainLuftikus schrieb:
So wie ich das richtig verstanden habe, passt der Thermalright Peerless Assassin 120 CPU-Luftkühler gar nicht in das wunderschöne North Chalk White Gehäuse oder? Falls nein, könnt ihr einen alternativen Kühler empfehlen?
Der PA passt ins Gehäuse, er passt nur nicht, wenn man die seitliche Lüfterhalterung verbaut, was aber nicht nötig ist.
Ohne diese passen bis zu 170mm was für den PA locker reicht.

Für das North sollte man noch einen Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm für das Heck mitnehmen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben