• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming-PC ~1100€ und Fragen

Peshewa schrieb:
Caseking klingt sehr gut, danke! Finde da nur ebenfalls nichts über die NS-Aktion? Kann aber auch an der mobilen Seite liegen...

http://www.caseking.de/shop/catalog/Never-Settle-AMD-Game-Bundles:_:585.html
jetzt aber :D

es liegen 6€ zwischen Home Premium und Ultimate ;)
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho.../221170715208?pt=Software&hash=item337ecd4a48
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ul.../190779178148?pt=Software&hash=item2c6b533ca4

suchs dir selbst aus :D aber ich würde ultimate nehmen... hat aber keinen besonderen grund.

Ich bin mal so frei und frage einfach mal in diesem Thema, gibt es diese 3 gratisspiele beim hardwareversand auch dazu?

Im Zweifel einfach mal dort anrufen oder schreiben. Ich hab dort auf die Schnelle und übers iPhone nichts gefunden... Werde aber morgen mal nachfragen.
Ergänzung ()

Ismiribel schrieb:
Achso und schau Grafikkartenmäßig drauf, dass du ne Gigabyte mit den 3 Kühlern nimmst. Die sind wirklich leise. Ob sich der Aufpreis zur 7970 lohnt is fraglich. da ist die GTX670 schon einiges günstiger. Oder die 7950 nehmen.

Grade erst den Edit bemerkt... Für die Zotac GTX 670 hätte ich etwa 410€ bezahlt. Die 7970 GHz bekomme ich mit etwas Glück sogar günstiger! :)
Ergänzung ()

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-290145

Hab den Scythe Katana 4 reingepackt. Bekomme ich so ein OK? Würde gerne jetzt direkt bestellen! :)
Ergänzung ()

Ich käme bei Mindfactory auf 616,39€ exkl. der GraKa und exkl. Versand.
Würde die GraKa dann bei Caseking, Hardwareversand oder Atelco bestellen, je nachdem, wer noch Never Settle - Codes hat. :]
Ergänzung ()

Bestellt für 632,xx€ und per Nachnahme. :)
Fehlt nur noch die GraKa...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zero!

Basti, hmm? Ich möchte nach wie vor die 7970 und werde versuchen sie bei einem Never-Settle-Händler möglichst günstig zu bekommen. :)

a.howanietz schrieb:
Ich bin mal so frei und frage einfach mal in diesem Thema, gibt es diese 3 gratisspiele beim hardwareversand auch dazu?

Sowohl bei hardwareversand als auch bei Atelco sind noch Codes vorhanden, habe gerade bei beiden Shops angerufen. :)
Und somit ist die GraKa dann auch bestellt. Geworden ist es die Gigabyte 7970 GHz bei Hardwareversand! :)
Fehlt noch Win7, Tastatur, (Monitor).

GraKa von hwv sowie das Gehäuse von Mf sind bereits angekommen! Die Never Settle Codes habe ich per Email angefordert!

Der 3570 und der Scythe Katana 4 werden bei Mindfactory Montag bzw. Dienstag erwartet. Ich hoffe, dass es ab da zügig voran geht!
War kurz am überlegen, ob ich die beiden Sachen storniere und bei hwv bestelle. Dann würden beide Pakete Montag rausgehen. Hmm...

Was mir jetzt erst beim Betrachten des Gehäuses auffällt: Im Bitfenix Shinobi ist nur ein Lüfter (hinten) mit dabei. Brauche ich noch weitere?

Edit: Eingangspost aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht zwingend, wenn niedrigere Temperaturen haben möchtest solltest du vorne noch einen Lüfter einbauen.

Alles klar, danke! :)
Die restlichen Komponenten sollten heute ankommen! :)
Ergänzung ()

Das Netzteil ist wohl zu schwach. Sobald ich die GraKa anschließe, reicht der Strom noch nichtmal mehr für die Tastatur. Schade. Bin ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht, vor allem da mir ja sogar mehrere Leute hier gesagt haben, dass das so passt bzw. das Netzteil sogar überdimensioniert wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte du hast da irgendeinen Fehler gemacht.
Was hast du nochmal für ein Netzteil und welche Grafikkarte?

http://geizhals.at/de/829822
wie du hier lesen kannst ist der maximale Verbrauch bei 250 Watt. Die CPU benötigt maximal 95 Watt. ein 480W Netzteil ist damit definitv nicht zu schwach.
stecken die beiden 1x 6pin + 1x 8pin Stecker auch gut in der Grafikkarte UND im Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, alles mehrmals überprüft! Auch schon untereinander ausgetauscht usw. BIOS überprüft, ... Die GraKa bekommt auch Strom, die Lüfter drehen sich.
Hab noch zwei Informatiker hier sitzen die mittlerweile beide auch nicht mehr weiterwissen. Sobald die GraKa abgestöpselt ist läuft alles, wir kommen ins BIOS. Mit GraKa noch nichtmal auf minimalen Einstellungen. Mit nur GraKa und Mainboard erscheint kein Bild und die Tastatur bekommt auch Keinen Strom (leuchtet dann).

Versteh mich nicht falsch, ich kann mr das auch kaum vorstellen. Das ist ja nicht unter Last, wie kann das System mehr als 480W verbrauchen? Aber das ist die Rückmeldung, die mir beide Freunde gerade geben.

Edit: 480W be quiet e9, Gigabyte 7970 GHz

Zuletzt bearbeitet:
hmm eventuell ist de Grafikkarte defekt, oder auch das Netzteil.

hast du das Monitorkabel dann auch an die Grafikkarte gesteckt, wenn du die Grafikkarte einbaust?

mach doch hier gleich mal noch ein Thema auf
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer.74/
da helfen dir noch mehr "kluge" köpfe ;)

die kombination HD 7970 GHz und be quiet e9 480W wird hier ständig empfohlen, wenn diese Kombination wirklich nicht laufen würde, wäre hier wahrscheinlich die hölle los.

Ich hab im vorigen Post nochmal paar Edits reingehauen. ;)

Ich kann's mir ja wie gesagt auch kaum vorstellen. Computer anschließen ist ja nicht vergleichbar mit Stromverbrauch unter Last?!

Ja, Monitorkabel an die GraKa. Hab auch schon versucht es umzustellen auf GraKa angeschlossen und Monitorkabel ans Mainboard. Nichts.

Ich bekomme ein Bild, wenn die 7970 nicht angeschlossen ist. Dann funktionieren auch alle anderen Geräte. Sobald die GraKa angeschlossen ist kein Bild, kein Strom in der Tastatur usw.

Was könnte das denn noch sein außer zu wenig Watt im Netzteil? Fährt vielleicht das Mainboard wegen irgendeinem Fehler - verursacht von der GraKa - gar nicht so weit hoch? Was für ein Fehler kann das sein?

Danke, ich werde da gleich noch einen Thread eröffnen.
Ergänzung ()

Edit: anderen Steckplatz am Mainboard haben wir auch schon versucht.
Ergänzung ()

Andere ältere GraKa (Radeon Hd 4800) in meinem Rechner klappt (d.h. mein Mainboard sollte ok sein, oder?); die 7970 GHz im Rechner meines Freundes tut es aber komischerweise (d.h. die GraKa sollte ok sein?!). Er hat ein Thermaltheke Hamburg 530W Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Eine vergleichbare GPU zum Testen habe ich leider nicht da, allerdings läuft die GraKa im Rechner meines Freundes tadellos. Und seine ATI Radeon HD 4800 läuft in meinem System.
Anderes Netzteil werde ich nachher bei einem Freund versuchen, genauso wie ein BIOS Update des Mainboards. :/

Zurück
Oben