Gaming PC 1200-1400€

Akuya

Cadet 2nd Year
Fragebogen Kaufberatung für meinen PC

1. Was ist der Verwendungszweck?
Haupsächlich Gaming aber auch vielleicht um ab und zu Youtube, Netflix zu schauen und im Internet zu recherchieren

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eher Esport Spiele die einen Multiplayer haben so wie Fortnite, und noch irgendwelche Online Shooter aber auch vielleicht mal das ein oder andere Singleplayer open world game. Die Auflösung sollte mittel also Full HD sein. Und am besten viele Fps so ca 144-200

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-leise
-in Zukunft vllt OC
-der PC muss nicht krass aussehen also kein RGB
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 144hz Gaming Monitor
1x 60hz Monitor
Zu Frage 2 weiß ich nicht was es ist aber ich glaube G Sync aber bin mir nicht sicher
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200-1400€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4+ Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bildschirmauflösung haben deine Monitore? "Mittel" ist keine Auflösung
Full HD, WQHD ?

Und die HDD? Braucht man die? Weil 1 TB Speicher ist ja relativ schnell voll

Kommt darauf an, wieviel Speicher du brauchst, ich würde mir keine HDD mehr in einen PC bauen

Aber könnte ich noch machen, oder? Wenn ja was für eine empfiehlst du?

Da kannst du doch jede beliebige einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akuya
Kauf deine Teile alle gebraucht. dann bekommst du eine schicke Titan X Pascal und einen 8700k und kannst jeden Mindfactory Shopping Cart hier ignorieren.

Was für ein Mainboard brauch ich wenn ich mit dem system von @bronn1996 Displayport will, denn man kann mit HDMI ja nur 60 Fps übertragen und was bringen mir dann 150 Fps?

@Akuya:
war die antwort in deinem thread gerade eben nicht deutlich genug? der 2600 hat keine iGPU, die bildschirmausgänge am MB sind da ohne funktion. mal ganz davon abgesehen dass der bildschirm so oder so an die graka angeschlossen wird.

ein B450 Tomahawk tut es auch.

Also kann man auch so mehr als 60 am Monitor sehen?

@Akuya:
was soll man unter "auch so" verstehen? die 2070 hat DP1.4 und HDMI2.0.

wie kommst du eigentlich darauf dass HDMI nur 60fps könne? damit gehen auch mehrere tausend fps.

Akuya schrieb:
Was für ein Mainboard brauch ich wenn ich mit dem system von @bronn1996 Displayport will, denn man kann mit HDMI ja nur 60 Fps übertragen und was bringen mir dann 150 Fps?

Noch einmal: Die Ausgänge des Mainboards werden bei der Benutzung eines R5 2600 nicht benutzbar sein, dort kommt nur das Signal der iGPU des Prozessors raus und der R5 2600 hat keine integrierte Graphikkarte (iGPU).
Du musst eher darauf achten, welche Anschlüsse deine von dir gewählte dedizierte Graphikkarte hat.

Edit: Wenn du die von @bronn1996 vorgeschlagene GTX 2070 möchtest, dann hat die sogar 3x Diplayport.
Für eine zufriedenstellende Antwort such bitte die genaue Bezeichung deines Monitors raus bzw. schau selber in die Spezifikationen, ob der 60 hz, 144 hz Freesync oder G-sync bietet.
Meine Glaskugel ist schon auf Arbeit völlig abgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben