Hallo Liebe PC Cracks!
Ich habe vor mir einen neuen Gaming-PC zusammen zu stellen.
Ich möchte wieder mal lange etwas davon haben und alle neuen und zukünftig neuen Spiele in extrem hoher Qualität spielen können.
Mein letzter selbst zusammengestellter PC stammt aus ca 2005 daher bin ich kaum noch in der Materie..
Ich habe mir bei einer "PC"-Konfigurationsseite mal etwas zusammengestellt. Ich bin mir aber nicht sicher ob man das so zusammen verbauen kann und ob die Komponenten gut harmonieren.
Mein max Budget liegt bei ca 1100-1200 Euro was ich aber gerne auch noch etwas schonen möchte.
Was mir auch sehr wichtig ist das er möglichst leise ist da mein erster Selbstbau extrem laut war.. daher was mir schon bewusst ist brauche ich große 120 mm Lüfter aber Tipps dahingehend was ich machen kann um dies zu Optimieren würden mich sehr sehr freuen. Wasserkühlung kommt nicht in Frage!
Hier meine Zusammenstellung:
CPU:
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 (ca.329,00 €)
CPU Kühler:
be quiet! Dark Rock 3 (ca. 57,99 €)
Mainboard:
ASUS Z97-K, Sockel 1150, ATX (ca. 109,90 €)
RAM:
2x 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (ca 158 €)
Netzteil:
XILENCE Performance Serie A 730 Watt (ca. 59,99€)
Grafikkarte:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 (ca 379,90*€)
Festplatten:
SSD:
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s (ca. 74,99€)
Sata:
WD Blue 1TB 6Gb's (ca. 65,00€)
Bis jetzt bin ich bei ca 1.320 € was aber leider etwas über meinem Budget liegt.
Ich hoffe das sind genug Infos.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen da ich wirklich etwas überforder mit diesen ganzen neuen Produkten bin.
Hochachtungsvoll
Amanie
Ich habe vor mir einen neuen Gaming-PC zusammen zu stellen.
Ich möchte wieder mal lange etwas davon haben und alle neuen und zukünftig neuen Spiele in extrem hoher Qualität spielen können.
Mein letzter selbst zusammengestellter PC stammt aus ca 2005 daher bin ich kaum noch in der Materie..
Ich habe mir bei einer "PC"-Konfigurationsseite mal etwas zusammengestellt. Ich bin mir aber nicht sicher ob man das so zusammen verbauen kann und ob die Komponenten gut harmonieren.
Mein max Budget liegt bei ca 1100-1200 Euro was ich aber gerne auch noch etwas schonen möchte.
Was mir auch sehr wichtig ist das er möglichst leise ist da mein erster Selbstbau extrem laut war.. daher was mir schon bewusst ist brauche ich große 120 mm Lüfter aber Tipps dahingehend was ich machen kann um dies zu Optimieren würden mich sehr sehr freuen. Wasserkühlung kommt nicht in Frage!
Hier meine Zusammenstellung:
CPU:
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 (ca.329,00 €)
CPU Kühler:
be quiet! Dark Rock 3 (ca. 57,99 €)
Mainboard:
ASUS Z97-K, Sockel 1150, ATX (ca. 109,90 €)
RAM:
2x 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (ca 158 €)
Netzteil:
XILENCE Performance Serie A 730 Watt (ca. 59,99€)
Grafikkarte:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 (ca 379,90*€)
Festplatten:
SSD:
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s (ca. 74,99€)
Sata:
WD Blue 1TB 6Gb's (ca. 65,00€)
Bis jetzt bin ich bei ca 1.320 € was aber leider etwas über meinem Budget liegt.
Ich hoffe das sind genug Infos.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen da ich wirklich etwas überforder mit diesen ganzen neuen Produkten bin.
Hochachtungsvoll
Amanie
Zuletzt bearbeitet: