Kantenmann
Cadet 3rd Year
Ich suche im Grunde einen PC am Anfang des High-End, der ein paar Jahre hält und mit dem man eine breite Reihe an Spielen zocken kann.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung ist cool, aber völlig optional
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde nen alten Full-HD-Monitor verwenden, der beides nicht unterstützt soweit ich weiß
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich persönlich habe keine Ahnung vom Zusammenbau, geschweige denn wie man Einzelteile findet und kauft. Daher wäre ein Pre-Built-PC das Optimum. Wenn dies Nachteile mit sich zieht, könnte ich mir auch vorstellen, denn Computer mit etwas Recherche selbst zusammenzubauen
Vielen Dank für die Hilfe
https://www.aldi-onlineshop.de/p/core-gaming-pc-system-engineer-p10-md34735-1017410/
Mir wurde schon einmal der hier empfohlen.
Gibt es dabei irgendwelche Red Flags oder ist er für meine Zwecke geeignet?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
Vor allem ältere Spiele, dort aber alles Mögliche
Von Skryrim, über Assasins Creed zu Warframe, vielleicht auch Lost Ark
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Habe nur einen Full HD - Bildschirm, aber potentiell wäre es gut, wenn die Leistung für WQHD reicht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Mittel bis Hoch, so viel Unterschied macht das ja eh nicht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung ist cool, aber völlig optional
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde nen alten Full-HD-Monitor verwenden, der beides nicht unterstützt soweit ich weiß
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich persönlich habe keine Ahnung vom Zusammenbau, geschweige denn wie man Einzelteile findet und kauft. Daher wäre ein Pre-Built-PC das Optimum. Wenn dies Nachteile mit sich zieht, könnte ich mir auch vorstellen, denn Computer mit etwas Recherche selbst zusammenzubauen
Vielen Dank für die Hilfe
Ergänzung ()
https://www.aldi-onlineshop.de/p/core-gaming-pc-system-engineer-p10-md34735-1017410/
Mir wurde schon einmal der hier empfohlen.
Gibt es dabei irgendwelche Red Flags oder ist er für meine Zwecke geeignet?
Zuletzt bearbeitet: