- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 4.049
Liegt wie erwähnt dem CPU-Kühler bei, brauchst du also nichts extra kaufen. Wenn dich die Thematik aber interessiert, dann hat Igor von igor´sLAB da was für dich.Saryus schrieb:Mir ist nach dem erstellen des Themas auch aufgefallen das ich die Wärmeleitpaste für den CPU voll vergessen hab, gibts da was zu beachten?
# Beste Wärmeleitpaste, Datenbank und Charts – Paste versus Paste, Tests und Haltbarkeit für CPU und GPU
# Wärmeleitpasten: Einzeltests und Grundlagenartikel
Auch da hat Igor was für dich in Form eines Artikels, PC Games Hardware in Form eines Videos und bq in Form eines YT-Shorts.Saryus schrieb:Einfach eine nehmen und einen Klecks in die Mitte setzen oder bekommt man dazu auch 17 verschiedene Meinungen?
# Klecks, Wurst oder Vollfläche? Wärmeleitpaste auf der GPU richtig auftragen – wir messen nach! | Erinnerung
# Wärmeleitpaste entfernen, richtig auftragen, erneuern | TUTORIAL für CPU & GPU (Video)
# Wie Wärmeleitpaste und Flüssigmetall aufgetragen werden #shorts #howto (YT-Short)
Hast du vermutlich schon (unbewusst) bei dir Zuhause oder siehe Hinweis von @coxon.Saryus schrieb:Werkzeug muss ich da im Zweifel auch noch anschaffen.
Ja, weil sich a) dadurch Geld sparen lässt ggü. Fertigsystemen, du b) dabei was lernst, c) Probleme auch besser selbst angehen kannst zukünftig, d) das generell kein Hexerwerk (😅) ist (siehe auch @coxon) und e) es natürlich Anleitungen, Tutorials, Handbücher und Co. gibt.Saryus schrieb:Deshalb frag ich mich auch immernoch ob es eine sinnvolle Idee ist, den Rechner komplett selber aufzubauen, weil ich da natürlich auch keine Ahnung hab was es zu beachten gibt.
# Witcher-Star Henry Cavill wird mit Selbstbau-PC zum Twitter-Trend
# Witcher-Star Henry Cavill macht aus einer PC-Not eine Tugend und wird dafür im Netz bejubelt