Hallo zusammen,
anbei der ausgefüllte Fragebogen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein und auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre ohne Probleme laufen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell S2722DGM
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500€ (Muss aber auch nicht alles ausgegeben werden)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich mir zuerst den 1500€+ Build angeschaut.
Soweit bin ich bisher gekommen: https://geizhals.de/?cat=WL-2819419 (Habe jetzt mal den 5700X rein, siehe 1. Frage)
Jetzt sind ein paar Fragen aufgekommen:
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Beste Grüße,
mrobot
anbei der ausgefüllte Fragebogen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Wird hauptsächlich gespielt =LoL, CoD MW2, Valorant, Minecraft | wird eher selten gespielt: Assassin's Creed und andere Triple-A Titel (Aber eventuell kommt in der Zukunft eins, welches mich interessiert möchte)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD + WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144+
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein und auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre ohne Probleme laufen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell S2722DGM
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- leider nichts
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500€ (Muss aber auch nicht alles ausgegeben werden)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (schon einige PCs zusammengebaut)
Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich mir zuerst den 1500€+ Build angeschaut.
Soweit bin ich bisher gekommen: https://geizhals.de/?cat=WL-2819419 (Habe jetzt mal den 5700X rein, siehe 1. Frage)
Jetzt sind ein paar Fragen aufgekommen:
- Ist AMD Ryzen 7 5800X3D + GIGABYTE B550 Gaming X V2 momentan die beste Kombi mit der RX 6800 XT?
Wäre es sinnvoll sogar auf einen AMD Ryzen 7 5700X zu gehen? (207€ statt 349€)
Wie schneidet Intel momentan gegen Intel ab? - Ist eine RX 6800XT übertrieben, wenn hauptsächlich nur LoL, CoD MW2, Valorant, Minecraft gespielt wird?
- Gibt es eine Alternative zu dem Scythe Fuma 2 - ist bei Mindfactory nicht verfügbar.
- Gibt es eine Alternative zu dem GIGABYTE B550 Gaming X V2 - ist bei Mindfactory nicht verfügbar.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Beste Grüße,
mrobot