Affenzahn
Rear Admiral
Den halben November gab es die 6900 Swift für 699€.mrobot schrieb:689€ sind mMn nicht sehr gut, aber akzeptierbar für mich. Was sagt ihr zu dem Preis?
689 für ne 6800 kann man machen, aber ich würde jetzt noch die 4 Tage bis 13. warten und schauen ob im Vorweihnachtsgeschäft nicht mal wieder eine 6800 oder 6900 in den Mindstar wandert.
https://www.mydealz.de/gruppe/grafikkarten
Okt. / Nov. gab es einige 6800er quer durch alle Güteklassen für 500-600€.
Beim Gehäuse sollte man bedenken dass es der Teil des PCs ist, den man ständig vor Augen hat.
Gefällt es dir? Sitzen die Anschlüsse da, wo du sie brauchst? Passt es da hin wo du es hinstellen möchtest?
Passt die gewünschte Grafikkarte und der CPU Kühler überhaupt rein?
Was ich in deiner Liste jetzt nicht gesehen habe, sind extra Gehäuselüfter.
Wenn dir "leise" ein Anliegen ist, würde ich auf ausreichend Lüfter achten, dann kann man die nämlich langsamer laufen lassen. Hier kann der Griff zu Mittelklasse BeQuiets oder Noctuas bzgl Laufruhe und Rauschen durchaus lohnen. 15-20€ pro Lüfter.
//Edit: Grad die Arctic P12 oben gesehen. Sollen scheinbar auch ganz gut sein, ich würde aber noch Gummipfropfen anstatt Schrauben für entkoppelte Montage empfehlen.
Solltest du doch noch eine RX6800 für unter 600€ finden, sollte das gesparte Geld für Lüfter reichen.
Zuletzt bearbeitet: