Gaming PC 1500€ (inkl. Bildschirm)

Oder von Audioliebhaber denn der schreibt das auch gerne bei Monitoren und bei der Soundausstattung dazu.:D

Würde beim Monitor den BenQ XL2411T nehmen 144hz 1ms, kostet 12 Euro mehr aber viel besser als der Asus.Er kann sich in jede Position drehen, und hat eine integrierte Bild Einstellungs Möglichkeit z.B (Black eQualizer) macht dunkle stellen heller, kann in Spielen vorteilhaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du kannst auch begründen warum er " viel besser" ist?

furyuken schrieb:
Würde beim Monitor den BenQ XL2411T nehmen 144hz 1ms, kostet 12 Euro mehr aber viel besser als der Asus.Er kann sich in jede Position drehen, und hat eine integrierte Bild Einstellungs Möglichkeit z.B (Black eQualizer) macht dunkle stellen heller, kann in Spielen vorteilhaft sein.

Allerdings ist das keiner mit IPS Panel und meines Wissens nach gibt es auch hier keinen 144Hz Monitor mit IPS Panel.

Der TE will aber keinen 60 Hz Monitor.

Und es gibt 120 Hz IPS Monitore, die kommen aber aus Korea und die Elektronik wurde übertaktet.

Wenn ich das schon lese... Übertakteter Monitor... Was passiert wenn er Kaputt geht? Wer trägt den Versand? Sicher das alles repariert wird? Wie lange dauert es? Alles so fragen die man bei einem guten Monitor bzw. deutschen Händler nicht hat.

Einen Tot muss man sterben... Da würde ich halt auf 60 Hz setzen mehr ist eh nur Marketing gelaber vorallem viel spaß 120 FPS in neuen Spielen darzustellen ohne Quad SLI/CF wird das nichts.

Ich würde das trotzdem nicht machen. Vielleicht hat der TE weniger Glück als der Kollege bei PCGH, und im Pechfall geht der Monitor um den halben Globus. Da freut sich die Post :D

Stand hier ja auch von Seiten des TEs auch nicht zur Debatte, aber ich wollte nur ein Beispiel zeigen wie der Support denn ist.

also wen es interessiert was es denn letzendlich wurde... is ja schon ne weile alt das Thema, aber die Teile sind immer noch nicht komplett da (nie wieder alternate, nur da die teile bestellt die bei mindfactory nicht auf lager waren und bei alternate schon und über 7 tage bis zum versand gewartet...)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-02-40G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Gesamtkosten inkl. Versand und Zahlungsoptionsgebühren (PayPal): 1477,05€ also sogar noch unter den 1500 :)

An dieser Stelle vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, morgen wirds zusammengebaut (sobald das letzte Alternate Paket mit Mainboard Graka und Laufwerk dann endlich mal per Express da sind)
Ich hab da noch was zum AsRock MB gelesen dass es da anfangs Schwierigkeiten mit der Installation geben soll, kann mir da wer was genaueres dazu sagen?

aber die Teile sind immer noch nicht komplett da (nie wieder alternate, nur da die teile bestellt die bei mindfactory nicht auf lager waren und bei alternate schon und über 7 tage bis zum versand gewartet
7 Tage ist lächerlich wenig.....
Willst Du ein paar Beispiel Threads haben wie lange es bei Mindfactory gedauert hat - oder bei Hardwareversand?

Ist irgendwas nicht da, dauert es eben und das bei allen Shops! Nebenbei ist Alternate sicher der Shop mit dem besten Service - nicht der billigste, aber Service kostet eben!

SchL1990 schrieb:
Ich hab da noch was zum AsRock MB gelesen dass es da anfangs Schwierigkeiten mit der Installation geben soll, kann mir da wer was genaueres dazu sagen?

Es wäre möglich, dass (bedingt durch die Lage des Sockels auf dem Mainboard) der Macho zu nah an den hinteren Lüfter gerät ... probieren.

Sonstige "Schwierigkeiten" sind mir da nicht bekannt (oder meinst du Software-seitig?)...haste einen Link?

Die R9 280X wäre noch etwas günstiger gegangen.

Lars_SHG schrieb:
7 Tage ist lächerlich wenig.....
Willst Du ein paar Beispiel Threads haben wie lange es bei Mindfactory gedauert hat - oder bei Hardwareversand?

Ist irgendwas nicht da, dauert es eben und das bei allen Shops! Nebenbei ist Alternate sicher der Shop mit dem besten Service - nicht der billigste, aber Service kostet eben!

das ist mir auch klar dass das dauert... aber wenn man extra bei Alternate die Sachen bestellt weil sie eben dort "AUF LAGER" gelistet waren, dann erwarte ich auch dass sie AUF LAGER sind!

gut, dass das jeder persönlich beurteilen kann. Ich für meinen Teil bestelle dort nicht mehr. Er gehört so schon zu den teuersten Shops und der Support kostet extra. und ja der Support ist nett und freundlich, aber nicht wirklich hilfsbereit...
Ich habe an einem Tag drei mal angerufen aus dem Mobilnetz und hier das Resultat:

Erstes Mal:
Ein netter Mann aus dem Bertrieb: "ja da gab es wohl Probleme mit der Graka und dem MB" aber er kontaktiert direkt das Lager und findet raus was da los ist und ruft demnächst zurück (das war um 11:30, Graka Auf Lager; MB Im Zulauf)

Zweiter Anruf:
Nette Dame aus dem Vertrieb verbindet mich mit einer netten Dame aus der Logisitk: "ja ich sehe das problem ist hier schon erfasst, warten sie einen Moment" warte ne Minute, sie meldet sich zurück dass sie das Lager nicht erreicht, weil besetzt, aber sie schreibt es sich auf und kümmert sich direkt darum und ruft sofort zurück (15 Uhr, Graka auf Lager, MB auf lager, ohne Abholung)
um 17:30 denk ich mir rufst du halt nochmal an weil der Support ja wie jeder um 18 uhr aufhört.
Die dritte nette Dame sagte dann es gibt Probleme mit dem Motherboard und der Grafikkarte (beides immernoch auf lager), ich sage die sind doch beide auf lager und ich warte schon 7 tage darauf dass die Ware überhaupt mal losgeschickt wird. Nachdem ich dann mal erwähnt hab dass das schon mein dritter Anruf ist und ich ja sehe dass alles auf lager ist, hat sie mir zum Ausgleich einen express Versand angeboten auf ihre Kosten.

also zusammengefasst: alles bestellt als alles auf Lager war

in den 7 tagen war dann zuerst 1 tag später die Graka erst in 1-3 Tagen verfügbar, dann war sie verfügbar und das MB nicht mehr. ich verstehe nicht wieso man die Kisten nicht einfach mit allem Verfügbaren bepackt und dann nur noch das letzte Teil sobald es verfügbar wird dazu legt und abschickt. kanns doch nicht sein dass man mehrere Teile nur abschickt wenn auch wirklich alles gleichzeitig auf lager ist...
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Es wäre möglich, dass (bedingt durch die Lage des Sockels auf dem Mainboard) der Macho zu nah an den hinteren Lüfter gerät ... probieren.

Sonstige "Schwierigkeiten" sind mir da nicht bekannt (oder meinst du Software-seitig?)...haste einen Link?

wirkliche quelle dafür habe ich nicht, lediglich eine rezession bei alternate:
"Alternate Top Versand 2 Tage war die Ware da.

Zum Produkt leider selber hab ich massive Schwierigkeiten die Treiber anständig zu installieren. Bis jetzt ist es mir nicht möglich PCI-Kommunikationscontrolle zu installieren auch nicht die neuesten Treiber haben dies abgestellt. Meine SSD Agility2 wird nur sporadisch erkannt.

Blue Screen bei Anschluss meiner Gigabyte Grafikkarte 7870 OC. (Hängt wahrscheinlich mit den Treiberproblem zusammen.)

Im Internet gibt es zu diesen Problemen auch keine Lösung darum geht das Board zurück!"

die schreiben da etwas dass man im BIOS bzw UEFI erst nach Updates schauen muss damit man die version 1.60 bekommt, mit der solls dann problemlos gehen

Zuletzt bearbeitet:
Naja...das dieses Board hier im Forum schon oft verbaut wurde, einfach mal testen.

Chipsatz-Treiber von der Homepage laden und installieren ...

Zurück
Oben