Hallo zusammen, bitte kurz absegnen ob ich so bestellen kann
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei:
1x Dell S2721DGFA (Main Bildschirm, evtl. hole ich einen zweiten Dell)
1x asus pq278qr rog swift (gestern beim DP-Stecker ausziehen etwas leicht knacken gehört und seitdem ist das Display kaputt, evtl. kriegt es jemand repariert, ansonsten wird es wohl mein Zweitbildschirm...)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, nur die Peripherie
Gerne könnt ihr mir ein gutes Headset (auch kabellos) empfehlen, aktuell habe ich ein HyperX Cloud (das Headset muss nicht im Budget inbegriffen sein)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde evtl. bis Black Friday warten und je nach Angebot auch jetzt schon Komponenten bestellen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue gerne zusammen
AMD Ryzen 7 5800X3D
Gigabyte B550
G Skill Ripjaws 32GB
Kingston KC3000 2TB SSD
Fortis 5 CPU Kühler
Adata 850W Netzteil
Fractal Design R6
Grafikkarte:
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6900-xt-red-devil-axrx-6900xt-16gbd6-3dhe-oc-a2451112.html
Hier bin ich noch unentschlossen, welche 6900XT. Ich würde warten bis eine für 700€ zu haben ist und dann zuschlagen.
Oder soll ich generell noch Black Friday abwarten?
Powercolor Radeon RX 6900XT Red Devil
Generell: Kann ich jetzt kaufen oder sollte ich etwas abwarten? Der Kauf eilt nicht sonderlich, würde dennoch gerne jetzt schon bestellen, wenn mgl.
VG David
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Erspare euch das viele Gelese, möchte einfach für 2.000€ das Meiste/Beste rausholen, Spiele sind eigentlich "nur" League of Legends aktuell, aber möchte bspw. aktuelle Battlefield Teile auf möglichst hohen Einstellungen (was das Budget eben hergibt) spielen (können)
- zudem gibt es viele solcher Threads, habe dennoch ein Paar Specials weshalb ich einen neune aufgemacht habe...
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Staubproblem: Ich wohne an einer stark befahrenen Straße, trotz regelmäßigem Staubsaugen ist mein Zimmer doch relativ staubig, würde gerne meinen neuen PC davon verschonen, d.h.: möglichst leise und gut gegen Staub geschützt (gibt es sowas überhaupt?)
- RBG ist mir egal
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei:
1x Dell S2721DGFA (Main Bildschirm, evtl. hole ich einen zweiten Dell)
1x asus pq278qr rog swift (gestern beim DP-Stecker ausziehen etwas leicht knacken gehört und seitdem ist das Display kaputt, evtl. kriegt es jemand repariert, ansonsten wird es wohl mein Zweitbildschirm...)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, nur die Peripherie
Gerne könnt ihr mir ein gutes Headset (auch kabellos) empfehlen, aktuell habe ich ein HyperX Cloud (das Headset muss nicht im Budget inbegriffen sein)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde evtl. bis Black Friday warten und je nach Angebot auch jetzt schon Komponenten bestellen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue gerne zusammen
AMD Ryzen 7 5800X3D
Gigabyte B550
G Skill Ripjaws 32GB
Kingston KC3000 2TB SSD
Fortis 5 CPU Kühler
Adata 850W Netzteil
Fractal Design R6
Grafikkarte:
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6900-xt-red-devil-axrx-6900xt-16gbd6-3dhe-oc-a2451112.html
Hier bin ich noch unentschlossen, welche 6900XT. Ich würde warten bis eine für 700€ zu haben ist und dann zuschlagen.
Oder soll ich generell noch Black Friday abwarten?
Powercolor Radeon RX 6900XT Red Devil
Generell: Kann ich jetzt kaufen oder sollte ich etwas abwarten? Der Kauf eilt nicht sonderlich, würde dennoch gerne jetzt schon bestellen, wenn mgl.
VG David