DrAhnungslos
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
erst einmal "Danke" an dieses Forum, da es mir schon sehr weitergeholfen hat bzw ich mir hier überhaupt ein Wissen aufbauen konnte. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen Random Discounter PC gekauft...😉
Ich habe mir gefühlt alle Beiträge zu den 2000€ Kaufempfehlungen durchgelesen und habe da einiges ableiten können. Ich möchte dennoch meine persönlichen Fragen / Vorstellungen hier in den Raum werfen.
Ich möchte von einem alten Gaming Laptop und einer PS4 umsteigen ins Jahr 2024. Deshalb soll ein anständiger Gaming PC her.
Ich tendiere sehr stark zu einer 7800x3d cpu und einer 7900xt gpu. Irgendwie fühlt sich das Preis/Leistungsverhältnis für meine Spiele am besten an oder doch lieber eine 4070 Ti Super? Die bringt mich doch bei meinen Spielen für 100€ mehr auch nicht weiter oder?
Wichtig wäre da noch, dass ich den PC fertig montiert bestellen möchte.
Ich habe da mal was rausgesucht. Geht das so klar mit Lüfter und Netzteil?
Die 2 TB machen doch Sinn oder?
Hättet ihr da noch irgendwelche Empfehlungen für mich? Oder ist der PC eigentlich zu hoch für meine Anforderungen?
Vielen Dank schon mal vom Ahnungslosen
erst einmal "Danke" an dieses Forum, da es mir schon sehr weitergeholfen hat bzw ich mir hier überhaupt ein Wissen aufbauen konnte. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen Random Discounter PC gekauft...😉
Ich habe mir gefühlt alle Beiträge zu den 2000€ Kaufempfehlungen durchgelesen und habe da einiges ableiten können. Ich möchte dennoch meine persönlichen Fragen / Vorstellungen hier in den Raum werfen.
Ich möchte von einem alten Gaming Laptop und einer PS4 umsteigen ins Jahr 2024. Deshalb soll ein anständiger Gaming PC her.
Ich tendiere sehr stark zu einer 7800x3d cpu und einer 7900xt gpu. Irgendwie fühlt sich das Preis/Leistungsverhältnis für meine Spiele am besten an oder doch lieber eine 4070 Ti Super? Die bringt mich doch bei meinen Spielen für 100€ mehr auch nicht weiter oder?
Wichtig wäre da noch, dass ich den PC fertig montiert bestellen möchte.
Ich habe da mal was rausgesucht. Geht das so klar mit Lüfter und Netzteil?
Die 2 TB machen doch Sinn oder?
Hättet ihr da noch irgendwelche Empfehlungen für mich? Oder ist der PC eigentlich zu hoch für meine Anforderungen?
Vielen Dank schon mal vom Ahnungslosen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- RDR2, Truck Sim 2 (inkl. Mods), Landw. Sim (kommender Titel), Cities Skylines 1 (voll mit Mods) und der 2. Teil bzw das was da noch kommt (das wird der Flaschenhals) 😉
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra (je nach Titel)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, wenn nur hobbymäßig
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise wäre schön
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1-2, müssen noch angeschafft werden. 4k wäre schön
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max 2000€ mit Betriebssystem (ohne Monitore)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Am liebsten sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gering, aber hier etwas recherchiert
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.