Jonathan94
Cadet 2nd Year
Einen schönen Sonntag euch allen.
Da ich vorhabe in den nächsten Wochen oder auch Monaten von einer Playstation 4 auf den PC umzusteigen, ich mich aber noch nie wirklich mit der Zusammenstellung von PC'S beschäftigt habe, hoffe ich hier auf Hilfe von Experten.
Der Hauptverwendungszwecke wird natürlich das Spielen sein
Er soll ja die Playstation ablösen.
Folglich soll er natürlich diesen Verwendungszweck auch besser erfüllen.
Eine höhere FPS als 30 wäre schön und natürlich allgemein eine bessere Darstellung als es auf den aktuellen Konsolen möglich ist.
Und dies evtl nicht nur dieses Jahr sondern möglichst 2-3 Jahre bis ich dann wieder nachrüste.
Also eine gewisse Zukunftssicherheit.
Ich habe mich natürlich schon selbst informiert und tendiere momentan zu einem Intel xeon Prozessor da mir die i7 Modelle zu teuer sind und der i5 (so wie ich es gelesen habe) nicht so eine gute Zukunftssicherheit bietet.
Die Grafikkarte sollte eine gtx 980 sein da die 970 ja das Speicherproblem hat.
Habe allerdings mitbekommen das im Laufe der nächsten Monate die 980 ti erscheinen soll mit 6gb statt 4 und würde dann evtl darauf warten.
16 GB ram hätte ich gerne.
Vorhanden ist noch ein alter pc an dem aber bis auf Festplatte und Laufwerk nichts mehr wiederverwendet werden kann.
Also ein neues Mainboard muss auf jedenfall her.
Das Gehäuse würde ich evtl weiter verwenden es besitzt allerdings nur eine seitenbelüftung.
Bin nicht sicher ob es ausreicht.
Müsste auch sehen ob ein Lüfter für die CPU Platz findet.
Oder wäre es besser alles komplett neu zu kaufen und den alten PC komplett zu entsorgen?
Für den Einbau der Teile habe ich einen bekannten der dies kann.
Vielen Dank im voraus.
Da ich vorhabe in den nächsten Wochen oder auch Monaten von einer Playstation 4 auf den PC umzusteigen, ich mich aber noch nie wirklich mit der Zusammenstellung von PC'S beschäftigt habe, hoffe ich hier auf Hilfe von Experten.
Der Hauptverwendungszwecke wird natürlich das Spielen sein
Er soll ja die Playstation ablösen.
Folglich soll er natürlich diesen Verwendungszweck auch besser erfüllen.
Eine höhere FPS als 30 wäre schön und natürlich allgemein eine bessere Darstellung als es auf den aktuellen Konsolen möglich ist.
Und dies evtl nicht nur dieses Jahr sondern möglichst 2-3 Jahre bis ich dann wieder nachrüste.
Also eine gewisse Zukunftssicherheit.
Ich habe mich natürlich schon selbst informiert und tendiere momentan zu einem Intel xeon Prozessor da mir die i7 Modelle zu teuer sind und der i5 (so wie ich es gelesen habe) nicht so eine gute Zukunftssicherheit bietet.
Die Grafikkarte sollte eine gtx 980 sein da die 970 ja das Speicherproblem hat.
Habe allerdings mitbekommen das im Laufe der nächsten Monate die 980 ti erscheinen soll mit 6gb statt 4 und würde dann evtl darauf warten.
16 GB ram hätte ich gerne.
Vorhanden ist noch ein alter pc an dem aber bis auf Festplatte und Laufwerk nichts mehr wiederverwendet werden kann.
Also ein neues Mainboard muss auf jedenfall her.
Das Gehäuse würde ich evtl weiter verwenden es besitzt allerdings nur eine seitenbelüftung.
Bin nicht sicher ob es ausreicht.
Müsste auch sehen ob ein Lüfter für die CPU Platz findet.
Oder wäre es besser alles komplett neu zu kaufen und den alten PC komplett zu entsorgen?
Für den Einbau der Teile habe ich einen bekannten der dies kann.
Vielen Dank im voraus.