Gaming PC 2016 Zusammenstellen

*off topic*, aber das gehört einfach mal gesagt.
@Stabilizer, grad mal keine zwei Wochen dabei und solche Kommentare loslassen?! Absolutes Nogo! Geht gar nicht!
Foren wie dieses hier leben von Nutzern wie HominiLupus und sind froh, dass es sie gibt.
*on topic*: Ich stimme seiner Meinung voll zu und denke ich bin da nicht der einzige hier, obgleich man über die sofortige Notwendigkeit des Übertaktens diskutieren kann.

Wie findet ihr dies?

i5 6600
msi z170a gaming m3
Corsair Hydro h100 v2
corsair vegeance 2x 8 GB DDR4-3000
samsung ssd 500gb (amwendungen, Spiele) / Samsung ssd 250gb (windows)
MSI GTX 1070
Corsair VS550

@TomG87: ohje a sechsger :D

Kein MSI Brett -> ASUS Z170 Pro Gaming
Keine WaKü -> Gute LuKü, wie den EKL Matterhorn Rev. C
neues NT -> CoolerMaster G450M

und hol dir gefälligst den 6600K!

Frag jeden 2500K Besitzer hier, dieser wird dir das gleiche sagen.

Habe das NT vor etwa 4 tagen gekauft.
Ist dieser be quiet! Dark Rock 3 ausreichend?
warum dieses Mainbord? ist der MSI nicht gut?

1200 CHF für nen PC haben, aber dann ein 50 CHF Netzteil kaufen. Bring es zurück!
Ja er ist gut, aber auch teurer!

MSI hat mit Skylake und OC mehr Probleme, als ASUS.

Das ASUS BIOS ist bei Skylake einfach ungeschlagen.

Kann es nicht mehr zurück bringen, habe alles aufgepackt und zettel weg geworfen.
Okei werde dieses Mainboard nehmen
Ja nehme diesen bequiet dark rock 3

Brasilgamer98 schrieb:
i5 6600
msi z170a gaming m3
Corsair Hydro h100 v2

Die Zusammenstellung passt so nicht. i5-6600 den man nicht übertakten kann und Z170 Mainboard. Die H100 ist immer noch Schrott für so ein System: viel zu groß ohne Nutzen: du kommst mit so einem kleinen Prozessor gar nicht in die Gegend um die Wakü auszunutzen, selbst wenn man diesen übertakten könnte, und vor allem natürlich viel zu teuer. Wie gesagt: für die Wakü alleine kannst du dir einen deutlich besseren i7-6700k kaufen.

MSI ist per se ist nicht schlecht, aber dieses Mainboard ist nicht so großartig. Kostet nicht weniger aber hat schlechtere Hardware wie z.B.ein Killer LAN Chip während andere Mainboards einen Intel NIC haben.
Das Netzteil ist OK, doppelt gut wenn du es schon hast: da kauft man nix Neues.

Cashback nicht vergessen: https://toptechcashback.com/ch/de/pages/cpumb/qualifying

Neue zusammenstellung:

i5 6600
Mainboard?
be quiet dark rock 3
samsung ssd 500gb (amwendungen, Spiele) / Samsung ssd 250gb (windows)
MSI GTX 1070
Corsair VS550

also sollte ich diese Konfiguration so lassen und einfach einen billigeren mainboard nehmen wie: ASUS H170-Pro Gaming

Ja ich kauf mir kein neues netzteil, aber sicher später
Ergänzung ()

Ich könnte es mir schon vorstellen die k version zu nehmen aber das problem ist, ich hab noch nie übertaktet und habe bisschen angst. mir gefällt halt das mainboard sehr gut, darum möchte ich dies kaufen aber wenn es nichts bringt ohne k version ist dies ja doff. Aber ich investiere lieber etwa 20 chf mehr und nehme die k version damit ich dies mainboard nehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach:
- OC gewünscht: i5 6600K + Z170-MB + 3000er RAM + dicker kühler.
- OC nicht gewünscht: i5 6500/6600 + B150/H170-MB + 2133er RAM + kleiner kühler, z.b. Ben Nevis.
keine hybriden daraus bitte.

das H170 Pro Gaming ist mit 110€ viel, aber nicht "billig".

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank

nehme die oc version. Kann ich die GTX 1070 mit dem MB MSI Z170A Gaming M3 betreiben?

Bis ca. 4GHz sollte das übertakten sehr einfach gehen: neuer Multiplikator einstellen, fertig. Es gibt genügend Tutorials, Videos, Postings, etc. die zeigen wie man so was macht. Keine Angst.
Der Dark Rock soll relativ fummelig zu montieren sein, aber wenn du unbedingt willst.

Der BQT Dark Rock 3 ist umständlich zu montieren, eventuell den Thermalright True Spirit 140 Power (100700543) nehmen. Dieser Kühler ist mit 170mm allerdings recht hoch; bitte darauf achten, dass er ins geplante Gehäuse (welches soll es denn werden?) passt.

Nimm nen EKL Matterhorn Rev. C: leise & effizient.

Prügelt meinen 6600K easy auf 4,5 GHz ohne über 60°C zu gehen bei Volllast.

Zurück
Oben