Hello,
da mein alter Rechner langsam aber doch immer mehr den Geist aufgibt, was komplett Legitim ist nach über 5 Jahre Nutzung bin ich an und für sich am liebäugeln mit einem neuen Rechner.
Da ich aktuell GTA 5 RP für mich entdeckt habe und hier die Sitzungen mit OBS aufzeichne (nicht streame) um etwaige Clips zu sichern (ja ich weiß AMD hat an und für sich auch eine Option aber seien wir uns mal ehrlich Hand aufs Herz Nvidia bietet was Aufzeichnung der geschehnisse angeht leider die bessere Software Lösung an) liebäugle ich leider Gottes mit einer Nvidia Grafikkarte - voraussichtlich einer 5070TI auch wenn ich absolut nicht begeistert von Nvidia bin und den Bums am liebsten meiden würde..
Aktuell wäre meine Liste im Endeffekt wie folgt:
https://geizhals.de/wishlists/4330185
Netzteil und GPU fehlt hierbei noch, weil ich bei den beiden Themen mittlerweile aussteig und auf die Expertise im Forum hoffe.
Gäbe es bei dem Warenkorb etwas zu bemängeln/zu adaptieren? Gibt es alternativprodukte die besser sind? Ja, die 64GB Ram hab ich mir in den Kopf gesetzt auch wenn vermutlich 32 GB reichen würden.
Beim Mainboard ist es mir eig. egal ob es ein X870 oder B850 ist, wichtig wären mir nur die 2 M.2 Slots und dass es WIFI supported.
Theoretisch wär auch ein "custom komplett pc" kauf möglich wobei ich da aus mehreren Gründen eher abgeneigt bin, weil mir die eingeschränkte Hardwarewahl, der teilweise absurde Preisaufschlag und die tlw "pflicht zur AiO" widerstrebt.
da mein alter Rechner langsam aber doch immer mehr den Geist aufgibt, was komplett Legitim ist nach über 5 Jahre Nutzung bin ich an und für sich am liebäugeln mit einem neuen Rechner.
Da ich aktuell GTA 5 RP für mich entdeckt habe und hier die Sitzungen mit OBS aufzeichne (nicht streame) um etwaige Clips zu sichern (ja ich weiß AMD hat an und für sich auch eine Option aber seien wir uns mal ehrlich Hand aufs Herz Nvidia bietet was Aufzeichnung der geschehnisse angeht leider die bessere Software Lösung an) liebäugle ich leider Gottes mit einer Nvidia Grafikkarte - voraussichtlich einer 5070TI auch wenn ich absolut nicht begeistert von Nvidia bin und den Bums am liebsten meiden würde..
Aktuell wäre meine Liste im Endeffekt wie folgt:
https://geizhals.de/wishlists/4330185
Netzteil und GPU fehlt hierbei noch, weil ich bei den beiden Themen mittlerweile aussteig und auf die Expertise im Forum hoffe.
Gäbe es bei dem Warenkorb etwas zu bemängeln/zu adaptieren? Gibt es alternativprodukte die besser sind? Ja, die 64GB Ram hab ich mir in den Kopf gesetzt auch wenn vermutlich 32 GB reichen würden.
Beim Mainboard ist es mir eig. egal ob es ein X870 oder B850 ist, wichtig wären mir nur die 2 M.2 Slots und dass es WIFI supported.
Theoretisch wär auch ein "custom komplett pc" kauf möglich wobei ich da aus mehreren Gründen eher abgeneigt bin, weil mir die eingeschränkte Hardwarewahl, der teilweise absurde Preisaufschlag und die tlw "pflicht zur AiO" widerstrebt.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Unterschiedlichster Art, von GTA 5 über LOL, über zukünftig irgendwann GTA6, Escape from Tarkov, Autobattler, CS2 etc. Queerbeet ein
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- bevorzugt hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- sehr sehr sehr marginal clips zusammenschneiden
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- mir ist RGB grundsätzlich vollkommen egal, wenns nach mir geht kanns ein Case sein ohne Seitenfenster oder sonst was.. am liebsten hätte ich den I/O Schalter vorne statt oben aber das find ich so gut wie nirgends mehr, 2-3 3,5" plätze für Datengräber wären schön 2 m2 Slots solltens auch sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3 Monitore sind vorhanden, 1x HP 27xq 144Hz https://www.displayspecifications.com/de/model/25f4143d, 2x Acer KG271U 60Hz https://www.acer.com/de-de/monitors/gaming/nitro-kg1/pdp/UM.HX1EE.A15
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Grundsätzlich bin ich ein fauler Hund.. ich bin mir recht sicher, dass ich das Gehäuse weiter benutzen KÖNNTE, allerdings würde ich tatsächlich gerne nur meine Festplatten weiterhin nutzen und den neuen Rechner eventuell mit einem zusammenbau Service bestellen - zumindest Gehäuse, MB, CPU und Lüfter (komplett wär mir fast lieber dann bräucht ich kein cable management mitn Netzteil anfangen)
Mein derzeitiger Rechner besteht aus:
AMD 7 3700x,
Noctua NH-D15 SE-AM4,
Gigabyte x570 Aorus elite,
2,5" Crucial MX300 240GB,
M.2 Corsair Force MP510 960GB,
2,5" Crucial MX500 1TB,
WD 3,5" Blue 4TB ,
WD 3,5" Green 1TB,
XFX Radeon RX 5700 XT Thicc III Ultra, 8GB GDDR6,
Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36,
NZXT H510i
Corsair RMx White Series 2018 RM750x
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~2500€
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.