Gaming PC ~2500€ - Ratschläge / Bestätigung

Ich kann mich täuschen, aber meines Wissens kann man eine Partition nicht formatieren, sondern nur einen kompletten Datenträger. Korrigiert mich gerne, falls ich da falsch liege.

BladeWing90 schrieb:
Mit der Idee mich doch wieder vom Fishtank (RGB) ab zu wenden und den bisherigen Tipps:
Lian Li LANCOOL 207 oder Fractal Design North Charcoal Black TG Dark
Ersteres für P/L und letzteres für Look.

Bzw. weil du eben auch nach Lüftern fragtest:
Arctic P12 PWM PST schwarz bzw. Arctic P14 PWM PST schwarz
Für die Lian Li würde ich 4x 120er (1x Hinten + 3x Oben) ansetzen. Beim Fractal würde 1x 120er (Hinten) + 2x 140er (Oben) einbauen.
Diese scheinen für ihren P/L in Ordnung zu ein oder?

Mit den bisherigen Tipps würde meine Einkaufsliste wie folgt aussehen:
PCPartPicker Liste bzw. Geizhals Liste

Ich finde die neue Zusammenstellung wesentlich schöner als ein Aquarium mit dutzenden blinkenden Lüftern.

Die Arctic-Lüfter sind völlig okay, würde ich für den Preis immer wieder kaufen.

Ich würde das Fractal Gehäuse allerdings in der XL-Variante nehmen. In der normalen Variante wird die maximale Länge der Grafikkarte mit 355mm angegeben (das XL hat Platz bis 413mm). In die normale Variante würden also schon jetzt einige aktuelle Grafikkarten nicht mehr reinpassen und da sprechen wir nicht nur von der 5090. (Aorus 5070 Ti: 360mm; Asus Rog Astral 5080: 357,6mm). Zukunftssicher ist das also nicht gerade.

Die auf deiner Einkaufsliste stehende 5070 Ti Ventus ist in de Tests sehr schlecht weggekommen, da sie nicht nur billig verarbeitet, sondern auch sehr laut oder alternativ warm ist. Da würde ich mich nach einer Alternative umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
DerDawn schrieb:
Sollte die eine SSD einen defekt haben ist dann aber alles weg oder?
Nein, wenn man nur eine einzige SSD einbaut statt zwei, dann ist die magisch vor defekten geschützt. Aber nicht weitersagen.
Ergänzung ()

FoXz schrieb:
Die auf deiner Einkaufsliste stehende 5070 Ti Ventus ist in de Tests sehr schlecht weggekommen, da sie nicht nur billig verarbeitet, sondern auch sehr laut oder alternativ warm ist.
Stimmt genau
1743179239039.png

Zurück
Oben