Kingkong88
Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Damen und Herren,
hoffe so passt es!
Besten dank für eure hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur Office zum arbeiten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor noch unsicher, würde ich gerne beraten werden! jedenfall 4k
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Alter PC soll später verkauft werden!
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500-3000 CHF(EUR) liebsten mit Monitor
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat noch Zeit, obwohl ich ihn gerne würde heute bestellen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen!
Besten Dank für eure hilfe, freue mich mit euch einen neuen PC zusammen zu stellen!
hoffe so passt es!
Besten dank für eure hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Shooter / Strategie SPiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- 4k UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60FPS sollten reichen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur Office zum arbeiten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor noch unsicher, würde ich gerne beraten werden! jedenfall 4k
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Alter PC soll später verkauft werden!
- Prozessor (CPU): …
- Intel Core i5-13600KF
LGA 1700, 3.50 GHz, 14 -Core
329.–
- Arbeitsspeicher (RAM): …
Corsair Vengeance
2 x 16GB, DIMM, 288 x, DDR5-RAM, 5600 MHz
179.–
- Mainboard: …
ASUS ROG STRIX B660-F GAMING
LGA 1700, Intel B660, ATX
247.–
- Netzteil: …
be quiet! Straight Power 11
750 W
125.–
- Gehäuse: …
- be quiet! Dark Base Pro (Jetztiger Hardware drin (soll in ein anderes Gehäuse der alte PC)
- Grafikkarte:
ASUS Radeon TUF RX 6800 XT O16G GAMING
16 GB
659.–
- HDD / SSD: …
- Kingston FURY Renegade
2000 GB, M.2 2280
219.–
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500-3000 CHF(EUR) liebsten mit Monitor
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat noch Zeit, obwohl ich ihn gerne würde heute bestellen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen!
Besten Dank für eure hilfe, freue mich mit euch einen neuen PC zusammen zu stellen!
Zuletzt bearbeitet: