[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming Pc
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Kein overclocking, RGB Beleuchtung und gute Temperatur Kontrolle
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ich würde den Gigabyte Aorus
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben ?
3000€ maximal eher 2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort bis ende
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen
Hallo ich stelle mir einen neuen Pc zusammen und brauche etwas Hilfe ob die Teile passen und auch Sinn machen. Habe oben die Fragen mal ausgefüllt und meine eigene Konfigurations Idee mal reingestellt. Würde mich über eure Meinungen mal freuen.
Prozessor : AMD Ryzen 5800X
Mainboard: Gigabyte Aorus B550 Pro AC
Netzteil: be quiet 750W straight power Platinum
Grafikkarte: RTX 3080 MSI Suprim X
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO SL DDR4 3600 CL 18
Kühler: Arctic Liquid freezer 2 ARGB 360
Gehäuse: Corsair 5000D airflow MIdi tower
SSD: 1000GB Seagate Fire Cuda 520 M2 PCIe 4.0
https://www.mindfactory.de/shopping...221c7302f1a620ad4f5336c3dedc877ca7dfb3cbf104a
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, auch welches Custom Design der 3080 man bevorzugen sollte.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra?
- 80-100 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming Pc
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Kein overclocking, RGB Beleuchtung und gute Temperatur Kontrolle
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ich würde den Gigabyte Aorus
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben ?
3000€ maximal eher 2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort bis ende
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen
Hallo ich stelle mir einen neuen Pc zusammen und brauche etwas Hilfe ob die Teile passen und auch Sinn machen. Habe oben die Fragen mal ausgefüllt und meine eigene Konfigurations Idee mal reingestellt. Würde mich über eure Meinungen mal freuen.
Prozessor : AMD Ryzen 5800X
Mainboard: Gigabyte Aorus B550 Pro AC
Netzteil: be quiet 750W straight power Platinum
Grafikkarte: RTX 3080 MSI Suprim X
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO SL DDR4 3600 CL 18
Kühler: Arctic Liquid freezer 2 ARGB 360
Gehäuse: Corsair 5000D airflow MIdi tower
SSD: 1000GB Seagate Fire Cuda 520 M2 PCIe 4.0
https://www.mindfactory.de/shopping...221c7302f1a620ad4f5336c3dedc877ca7dfb3cbf104a
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, auch welches Custom Design der 3080 man bevorzugen sollte.