Hallo Zusammen,
Ich möchte die Tage einen neuen Gaming PC anschaffen und weil ich noch ein paar Fragen habe wollte ich mit dieser individuellen Beratung noch ein paar Meinungen einholen. Ich habe mit Hilfe des Ratgebers und stöbern in den anderen Kaufberatungen aktuell die folgende Zusammenstellung geplant:
Geizhals Wunschliste
Die gewählte 5080 ist natürlich entsprechend der aktuellen Verfügbarkeit noch ein theoretisches Bauteil und ich würde auch vergleichbare nehmen. Meine Preisvorstellung ist hier um die 1200€ und ich denke mit etwas Geduld sollte das mit zunehmender Verfügbarkeit auch klappen. Den Rest des Buildes würde ich aber gerne schonmal vorbereiten und ich kann übergangsweise eine alte GPU nutzen.
Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos mitgeteilt und ihr habt ein paar Ratschläge für mich. Vielen Dank im voraus!
Ich möchte die Tage einen neuen Gaming PC anschaffen und weil ich noch ein paar Fragen habe wollte ich mit dieser individuellen Beratung noch ein paar Meinungen einholen. Ich habe mit Hilfe des Ratgebers und stöbern in den anderen Kaufberatungen aktuell die folgende Zusammenstellung geplant:
Geizhals Wunschliste
Die gewählte 5080 ist natürlich entsprechend der aktuellen Verfügbarkeit noch ein theoretisches Bauteil und ich würde auch vergleichbare nehmen. Meine Preisvorstellung ist hier um die 1200€ und ich denke mit etwas Geduld sollte das mit zunehmender Verfügbarkeit auch klappen. Den Rest des Buildes würde ich aber gerne schonmal vorbereiten und ich kann übergangsweise eine alte GPU nutzen.
- Ich habe seitdem die Grafikkarten deutlich größer geworden sind keinen Rechner mehr gebaut. Ist das Meshify groß genug für die Zusammenstellung und hat perspektivisch auch Platz noch eine HDD unterzubringen?
- Ist ein anderes Mainboard zu empfehlen, wenn die HDD und eine weitere SSD angeschlossen werden soll?
- Sollten zusätzlich noch Gehäuselüfter installiert werden oder sollten die drei, die enthalten sind, ausreichen?
- Ist die 1000W PSU übertrieben oder zwecks Erweiterungsspielraum angemessen?
Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos mitgeteilt und ihr habt ein paar Ratschläge für mich. Vielen Dank im voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Monster Hunter Wilds, Total War Warhammer 3, Alan Wake 2, Indiana Jones, ...
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kein RGB, gerne leise, kein Overclocking
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Stück, Samsung LC32G75TQSUXEN & C27G54TQWU
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Februar / März, spätestens April
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Aktueller Rechner ist selbst zusammengebaut; Vorwissen ist rudimentär.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.