Gaming Pc 4 Teile für insgesamt 500 Euro am 11.02.2017 wird bestellt.

So Da ich Nebenbei die ganze zeit gucke wie ich es zusammen bauen kann. So würde es auch Gehen.
CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-7400-4x-3-00GHz-So-1151-BOX_1132455.html
Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980846.html
Graffikarte: http://www.mindfactory.de/product_i...G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1137934.html
(Was soll an MSI schlecht sein?)
Ram: http://www.mindfactory.de/product_i...8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974777.html
Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1136585.html

Damit sind wir bei 519 Euro. Naja wenn ich es so nehme denn Esse ich halt öfters Reis / haferflocken :D

Vorschläge Verbesserungs Tips / Möglichkeiten? vlt kriegen wir es ohne Leistungs Verlust ja noch etwas günstiger Oder mit Leistungs Gewinn Beim gleichen Preis?

Halte noch 1-2 Monate die Füße still und gönn dir hinterher einen i7 Prozessor ^^ Bei deinem Vorhaben ist es empfehlenswerter

Ich muss echt sagen das ich sehr unzufrieden mit diesem CPU bin. Natürlich kann ich mir ein Neues Mainboard kaufen und alle meine alten Komponenten weiter verwenden. naja was heist ich kann. Grafikkarte sind die Kühler Kaputt =min 80 Grad Mein CPU läuft immer bei 60-70 Grad.
Ich sage mal so. Ich habe den ganzen winter über keine heizung in meinem PC zimmer an weil mein PC ausreicht. Ja ist anfangs kalt aber nach 2 stunden schön warm im zimmer.

Du kannst natürlich wie oben beschrieben den i5 kaufen, ja, aber ich würd wirklich noch versuchen ein wenig länger durchzuhalten und nochmals etwas mehr Budget ansparen. Zum einen holst du dir dann gleich eine Grafikkarte mit 8GB VRAM und zum andern einen i7, oder zumindest einen etwas potenteren i5, falls es zum i7 nicht reichen sollte. Aber du würdest dir in den Hintern beissen wenn du nun 190€ für eine CPU ausgibst und in einem halben Jahr träumst du von einem i7

Ich habe sowohl die CPU als auch das Mainboard aus dem Eingangspost, aber obwohl ich mit den beiden und auch dem Rest meines PCs sehr zufrieden bin, würde ich die heute nicht mehr wählen. Zuviel hat sich mittlerweile getan.

Wenn du unbedingt aufrüsten willst, aber das Geld fehlt, beschränk dich zuerst auf die Grafikkarte und rüste den Rest später nach. Mainboard, CPU und RAM müssen meistens eh zusammen ausgetauscht werden und kosten mehr als eine Mittelklasse-Grafikkarte, die dir in Spielen sofort spürbar mehr Leistung bringt. Je nachdem ob dir die Leistung dann schlussendlich reicht, kannst du immer noch entscheiden ob der Rest ebenfalls neu angeschafft werden muss.

Genau in dem Fall wäre doch der Pentium interessant.

Mehr Geld für die Basis und wenigstens einen Monat (oder 2) wird auch er reichen. Für games sowieso und was das aufnehmen angeht... durchaus.

Aber der TE will wohl wenigstens gescheit zocken...

Wenn du wirklich aufnehmen oder Streamer willst denke ich machst du mit einem I5 wahrscheinlich sogar ein downgrade

Prinzipiell wäre es wirklich schön wenn du deine gesamte aktuelle Hardware mal posten könntest.

War livestreamen nicht gerade DER Punkt der in diesem Tek Syndicate Video beworben wurde ?
Ist zwar eine Weile her, aber da hieß es, dass ein 8XXX es in dieser Situation auch mit einem i7 aufnehmen könnte. Aber wenn der TE lieber von Luft, Liebe und Haferflocken leben will um endlich einen i5 zu haben, steht ihm das natürlich frei.

Und immernoch ist die Frage nach dem Arbeitsspeicher nicht geklärt. Brauchst du neuen, kommen nochmal 45/90 Euro für 8/16 GB dazu. Dann wirds auch nichtsmehr mit Haferflocken ^^

Er hat doch gesagt dass er nur DDR3 hat. Also ja, grundsätzlich muss alles neu her, es sei denn man würde einen Haswell i7 kaufen, was sich allerdings preislich nicht lohnen würde. Wenn aufrüsten, dann gleich richtig.

Die frage ist wie lange du sparen musst um auf einen i7 aufzurüsten. 2-3 Monate?, dann ist die zusammenstellung #21 brauchbar, wobei 8GB Ram heute auch schon knapp werden können.
Musst du länger sparen, > 6 Monate, dann würde ich auch mal nur MB und GK kaufen und dann später kommplett alles neu kaufen.

Man kann ja von dem fx halten was man will, kaufen würde ich den auf keinen Fall neu, aber wenn ich einen hätte würde ich den keinesfallls gegen einen i5 tauschen. Ich finde es ja gut, dass du hier im Forum nach Hilfe fragst, aber vieles scheinst du ja direkt abzulehnen.
Beim Rendern und co ist die CPU Heizung doch noch ziemlich gut.
Ich selber hänge noch hier mit meinem phenom x6 rum weil für meine Anwendungen nichts größeres gebraucht wird.

Wenn du Probleme mit dem FX 8350 hast, wegen Temperatur oder Lautstärke, muss halt ein besserer Kühler her, wurde schon mehrmals erwähnt... Außerdem ist nicht jedes x-beliebige Mainboard mit AM3+ Sockel empfehlenswert für die CPU... Wenn dein Budget aktuell nicht ausreicht für ein neues System mit neuen RAM, dann spare einfach! Es ist ja nicht deine Berufung zu zocken und zu streamen

Hey Gennerel ablehnen tu ich nichts. es wurde nach meinen teilen gefragt. spielt nun keine rolle mehr habe mein alten rechner an ein kumpel verkauft der ihn wieder in stand bringen will und ihn denn weiter verkauft. Die teile habe ich mir nicht bestellt. Um auf ein vernünftigen I7 zu kommen muss ich min 6 monate Sparen. denn hätte ich vlt das geld zusammen für einpaar teile. wobei ich ja nun ein komplett system brauche. Werde also nun Sparen und in einpaar Monaten ein rechner neu zusammen stellen. Preis wird auf bis zu 1k euro kommen. natürlich tut sich in den 6 monaten viel. werde mich also da auf eure empfehlungen beim zusammen bau freuen.

mfg: paulo

Ist doch schon mal eine vernünftige Entscheidung :)
Hoffen wir mal auf das beste ^^

Zurück
Oben