Gaming PC ~650€ / Absegnung

Kommando zurück ;)

Ich habe mich verguckt!! ;)

Ob du das BQ PurePower9 oder das Coolermaster nimmst, ist eigentlich egal... Ab einem gewissen Punkt ist es nur noch persönliche Präferenz, was man nimmt.

Ich würde das BQ nehmen, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit BQ gemacht habe.

Okay! Dann bleibe ich beim BQ, da ich auch nur gute Erfahrung damit gemacht habe.
Gehäuse ist in Ordnung oder doch lieber etwas anderes?

Sonst geht der Gesamt-PC also in Ordnung und kann das so einkaufen?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade das das Mobo nur 2133 MHz RAM unterstützt. Dann sollte ich vielleicht doch auch nur 2133 MHz RAM nehmen, oder? :)

EDIT: Sehe gerade dass der günstigste 8GB Riegel bei 2133 MHz teurer ist als der 2400MHz...also lassen wir das doch so^^

Zuletzt bearbeitet:
i5-6600 wegen boost-takt (3.9 GHz... wurde hier mal auf CB beim Test daher empfohlen, weil dieser sich uU bemerkbar macht). Boxed kühler ist nich laut (mMn...). Nimm 2400er, MoBo RAM ist abwärtskompatibel. B150er Board hat eventuell hochwärtigere Verarbeitung, würde da nich extrem sparen... Natürlich reicht auch ein H110er Board...

Würdet ihr den PC abschließend mit der Konfiguration meines ersten Posts absegnen?

Vielen lieben Dank nochmal für eure sehr guten Hinweise! :)

Hallo, der PC entspricht in etwa auch meinem Budget. Hätte dazu zwei Fragen:

1. Wie ist das mit der Lautstärke?
2. Eine Wlan-Karte wird noch benötigt, falls man sich nicht über einen USB-Stick mit dem Router verbindet, oder?

Beste Grüße

Bolle

Zurück
Oben