Gaming-PC 766,65€ , Angebot wahrnehmen?

Marterius

Cadet 4th Year
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Wurde bereits letzte Woche über Mydealz drauf aufmerksam,

mittlerweile bin ich fast bereit dieses Angebot wahrzunehmen.

Oder lieber etwas anderes?

http://www.ibuypower.de/Store/Gamer-Spezial-B/W/147155

Ich bin im Besitz eines 4K-Fernsehers und würde gern einige Spiele mit dieser Auflösung auch spielen. Ich weiß, dass die Konfiguration nicht absolut ausreichend hierfür ist.

Für 4K zu wenig aber im Vergleich mit den Empfehlungen aus dem Forum auf den ersten Blick ein gutes Angebot mit potenter Hardware (für FullHD:)

im Vergleich mit den Empfehlungen aus dem Forum auf den ersten Blick ein gutes Angebot mit potenter Hardware

Aber auch nur auf den ersten Blick:
- Z170 Board unnötig
- 16 statt 8 GB RAM bei FAQ-Konfig
- mehr SSD-Speicher bei FAQ-Konfig
- besseres NT bei FAQ-Konfig
- GPU mit Custom Kühler bei FAQ-Konfig

@ TE:
[FAQ] Der ideale Gaming-PC, ist auch ganz oben in diesem subforum hier verlinkt... die 800€-konfig ist der zusammenstellung von diamdomi sehr ähnlich, die kannst eigentlich direkt so bestellen. für UHD bei aktuelleren games mit höheren settings reicht dein budget nicht.

Vielen Dank,

und eine Konfig mit der 1070 aber das ich nicht über 840 € komme ist nicht möglich?

ne 1070 kostet mindestens 400€, ne gescheite CPU 200, bleiben noch 240€ für den rest. wenn du sonst überall den billigsten kram nimmst und auf ne SSD verzichtest gehts vllt, empfehle ich aber nicht.

Gehen tut es:

1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ)
1 Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
1 be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (BN240)

Lande mit den Bestpreisen auf 842 Euro.

Würde dieses System aber niemanden empfehlen. SSD sollte rein, gescheiter CPU Kühler drauf, gute Custom Grafikkarte rein, gescheites Mainboard und Netzteil nehmen ... Man landet dann bei knapp 1000€. Mit einem i7 bei etwa 1100.

EDIT: Gebraucht kaufen wäre eine Option? Du könntest dann ein System auf i5-4570 / i7-4770 Basis bauen und eine neue 1070 dazustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Spar lieber noch etwas und leg' nen Tausender hin.
Das ist aktuell so die magische Grenze zu einem wirklich vernünftigem und anständigem Gaming-PC.
​Wennst alles billig, billig kaufst, ärgerst dich im Nachhinein nur damit rum.

du sollst kein gebrauchtes system kaufen sondern eine gebrauchte plattform, sprich CPU, MB und ggfs RAM. MB könnte man auch relativ günstig neu kaufen, CPUs gehen eigentlich nie kaputt, sofern sie nicht mit exorbitant hohen spannungen gequält wurden.

Um ein "gutes System" gebraucht zu kaufen müsstest du dich mit Hardware auskennen. Bei Neukauf kann man auf einen Shop zeigen "kaud das Ding dort", das geht mit Gebrauchtware nicht.
Kaufen kann man bei ebay natürlich, aber die Ware einzuschätzen können wir für dich nicht, weil jeder Verkauf dort ein Unikat ist.

Bei dem PC den diamdomi zusammengestellt hat, musst du auch selber zusammenbauen. Kannst/willst du das?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
du sollst kein gebrauchtes system kaufen sondern eine gebrauchte plattform, sprich CPU, MB und ggfs RAM.

Die Einsparungen sind dann aber minimal und werden die 160€ auf die 1070 nicht erreichen.

Ebay Kleinanzeigen ist eine verhältnismäßig gute Plattform für den Kauf gebrauchter Hardware, sofern man sich auf Artikel begrenzt, die man persönlich abholen und dann häufig auch direkt vor Ort erst mal testen kann.

Ja, vergessen wir das mit den Gebrauchtwaren.

Er sollte neu sein, nicht über 850 € Kosten und kann auch selbst zusammengebaut werden. Das schwiergiste ist ja sicher dran Den Prozessor auf den Sockel und die Wärmeleitpaste entsprechend richtig anbringen. Muss die Wärmeleitpaste eigentlich zusätzlich noch gekauft werden?

@ TE:
WLP liegt beim kühler bei. ist auch nicht schwierig die aufzutragen, eine kleine menge mittig auf die CPU, der anpressdruck erledigt den rest.

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:

Bin jetzt durchaus am überlegen, diese Konfig von diamdomi zuwählen oder doch mein verlinkten Komplett-PC? Windows Version ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben