Gaming PC ~800-850€ - so gut? verbessern?

DerMarvin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
14
Hallo!

Ich möchte mir ein Gaming PC kaufen.
Ich spiele Spiele, wie League of Legends, CsGo, Assasins Creed und GTA.

Hier meine Liste: http://geizhals.eu/?cat=WL-611921&wlkey=5fdbde4f9046486bf4d60b6c57e354be

Ist diese Liste noch verbesserungswürdig? Könnte man es vielleicht günstiger bringen, da ich eigentlich nur 800 ausgeben wollte. Aber so ist es auch okay.
Ich benutzte die mindfactory Angebote.

1080p Auflösung. (~100 Euro Monitor)


Also, kann man diese Liste so kaufen?

MfG
Marvin

Edit: Ich möchte die SSD später nachrüsten, wenn ich später mehr Geld hab. Ich bearbeite auch Bilder und Videos als Hobby. Daher 16GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grandisoo

Jeder sagt mir ich soll für die Zukunft 16gb RAM holen. Meinst du nicht? :) SSD kann ich auch später nachrüsten, oder? Ist denn die SSD soo wichtig?

(Ich habe keine Ahnung von Hardware)
 
Ich würde es andersrum machen. Jetzt SSD und später RAM nachrüsten. Fürs Gaming reichen 8GB erstmal noch.

Die SSD sorgt dafür, dass dein System in wenigen Sekunden hochfährt und sämtliche Programme einfach schneller verwaltet und öffnet.
 
Wenn schon dann eine 120GB SSD? Viele sagen mir auch ich soll eine 250GB SSD holen weil das einfach besser ist. Bist du dir dabei sicher? Können es vielleicht andere bestätigen, ich möchte kein Fehler machen. Ich hoffe du verstehst mich :)
 
Eine 120GB SSD als Systemplatte sollte ausreichen. Das Betriebssystem nimmt ca 30GB + Updates ein. Der Rest bleibt dann für Programme wie Browser etc. Spiele usw dann auf der großen Festplatte installieren.

Du kannst natürlich eine größere nehmen. Kostet nur eben mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin in der gleichen lage.... 8gb + ssd (später ram nachrüsten) oder 16 gb ram (später ssd nachrüsten).. wüsste das ehrlich gesagt auch nicht. kann das jemand bitte bestätigen?