Gaming PC ~800-850€ - so gut? verbessern?

DerMarvin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
14
Hallo!

Ich möchte mir ein Gaming PC kaufen.
Ich spiele Spiele, wie League of Legends, CsGo, Assasins Creed und GTA.

Hier meine Liste: http://geizhals.eu/?cat=WL-611921&wlkey=5fdbde4f9046486bf4d60b6c57e354be

Ist diese Liste noch verbesserungswürdig? Könnte man es vielleicht günstiger bringen, da ich eigentlich nur 800 ausgeben wollte. Aber so ist es auch okay.
Ich benutzte die mindfactory Angebote.

1080p Auflösung. (~100 Euro Monitor)


Also, kann man diese Liste so kaufen?

MfG
Marvin

Edit: Ich möchte die SSD später nachrüsten, wenn ich später mehr Geld hab. Ich bearbeite auch Bilder und Videos als Hobby. Daher 16GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grandisoo

Jeder sagt mir ich soll für die Zukunft 16gb RAM holen. Meinst du nicht? :) SSD kann ich auch später nachrüsten, oder? Ist denn die SSD soo wichtig?

(Ich habe keine Ahnung von Hardware)
 
Ich würde es andersrum machen. Jetzt SSD und später RAM nachrüsten. Fürs Gaming reichen 8GB erstmal noch.

Die SSD sorgt dafür, dass dein System in wenigen Sekunden hochfährt und sämtliche Programme einfach schneller verwaltet und öffnet.
 
Wenn schon dann eine 120GB SSD? Viele sagen mir auch ich soll eine 250GB SSD holen weil das einfach besser ist. Bist du dir dabei sicher? Können es vielleicht andere bestätigen, ich möchte kein Fehler machen. Ich hoffe du verstehst mich :)
 
Eine 120GB SSD als Systemplatte sollte ausreichen. Das Betriebssystem nimmt ca 30GB + Updates ein. Der Rest bleibt dann für Programme wie Browser etc. Spiele usw dann auf der großen Festplatte installieren.

Du kannst natürlich eine größere nehmen. Kostet nur eben mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin in der gleichen lage.... 8gb + ssd (später ram nachrüsten) oder 16 gb ram (später ssd nachrüsten).. wüsste das ehrlich gesagt auch nicht. kann das jemand bitte bestätigen?
 
Mehr RAM sorgt unter anderem auch für weniger Framedrops (Einbrüche der FPS bzw. Bilder pro Sekunde), da bei höherer Kapazität logischerweise mehr gleichzeitig geladen werden kann. Es kommt aber auch darauf an wie schnell der RAM ist - Stichwort Timings.

Benutzt die SuFu oder schaut einfach in der Rubrik "Arbeitsspeicher" vorbei. Dort wird einiges erklärt

Ich würde dennoch zur SSD raten und dann nächsten Monat eben den RAM aufrüsten.
 
Ich würde erst einmal 8 GB RAM nehmen. RAM ist ggf. schnell nachgerüstet.

Wenn möglich würde ich eine 250 GB SSD nehmen. Die hat das deutlich bessere P/L Verhältnis, als die 120 GB SSD: klick
 
Na gut.

Dann lieber 1 Modul 8gb oder 2 module 4 gb?^

(kann ja sein das sman nachrüstet)
 
@Der Marvin.

Einen neuen PC baut man immer für Morgen.
Der Trend geht in Richtung 16GB RAM gesamt.

Also anfänglich 1 Stück RAM 8GB und das gesparte Geld besser in die Grafikkarte oder SSD gesteckt !
Wie @Jolly schon schreibt, eine 120GB SSD ist "falscher Geiz".

Gruß, Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
2x8GB kosten 30€ Aufpreis.

Falls das zuviel sein sollte.
2x4GB und dann mit einem 8GB Modul aufstocken.
 
wird mir eig teuer :/ ...

darf man überhaupt 2x 4 und 1x 8gb? dachte das ist nicht möglich und geht schief.
 
Jap, würde dann auch sagen, 8gb, und spter 8gb. oder gleich ein 16gb kit.

Wenn man z.B. Chrome mit 20-30+ Tabs nutzt, reicht das + Gaming (und halt so paar kleinkram programme die man halt so hat) aus, damit die voll Laufen.
Ich musste meine Auslagerungsdatei auf automatisch (also 8gb~) einstellen, weil bei weniger ich Fehlermeldungen von Windows bekommen hab, dass ich nicht genug Arbeitsspeicher hab (Obwohl vom echten Ram nur 6,5-7gb belegt waren).
Mit 16gb ist das so viel angenehmer^^
Hab atm z.B. kein Game belegt, und 6gb ram belegt. Weniger Auslagerung auf die Festplatte etc etc.

Kommt aber natürlich drauf an, wie du deinen PC nutzt. ^^
 
@DerMarvin

2x 4 und 1x 8gb? Kann man und darf man.

Ist aber sowohl technisch wie auch wirtschaftlich, gerade in einem neuen System, wenig sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also erstmal 1x 8gb.. kann es alleine erstmals "überleben"? Schaffe es erst nach ~2-3 monaten ein 2. zu kaufen
 
Also wenn du die 30€ schon in drei Monaten zusammen hast kann man auch 1x8GB nehmen.
 
^30 euro für ein 1x 8gb? :D nich 50? xD
Ergänzung ()

also nun 1x 8gb erstmal?
 
Zurück
Oben