Gaming PC 800 Euro (für youtuber)

freak1234

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir ein wenig Geld angespart und möchte mir einen neuen Pc holen.
Ich spiele Spiele wie GTA, CS:Go, Combat Arms. Eventuell hole ich mir auch etwas neuere Spiele wenn es mein pc zulässt.
Außerdem nehme ich gern Videos auf und bearbeite diese für youtube.
Da ich leider keine Ahnung habe was für mich die besten Komponenten für einen guten Pc sind würde ich hier um gute Vorschläge bitten.

Monitor und win7 lizenz ist benötigt.

lg

Welche Aufnahme und Bearbeitungsprogramme möchtest du denn nutzen?
Der Xeon ist im Vergleich zu einem i5 etwas schneller beim Videos rendern, hat aber keine iGPU.
Die kann man aber ganz gut brauchen um z.B. via OBS ohne Leistungsverlust aufzunehmen.

Gorby schrieb:

Eine Festplatte hab ich nicht, und der Monitor sollte auch mit ins Budget. Kann auch 850 sein
Xes schrieb:
Welche Aufnahme und Bearbeitungsprogramme möchtest du denn nutzen?
Der Xeon ist im Vergleich zu einem i5 etwas schneller beim Videos rendern, hat aber keine iGPU.
Die kann man aber ganz gut brauchen um z.B. via OBS ohne Leistungsverlust aufzunehmen.

Ich benutzte aktuell Dxtory, wollte dann aber auf OBS umsteigen wenn es die rechnerleistung zulässt. ob das rendern nun etwas länger dauert ist erstmal nebensache, die leistung beim aufnehmen muss stimmen

Hier mal ne Zusammenstellung direkt auf P/L- ausgelegt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-647611&wlkey=ba2e472dadb36c97fbfa6758d4befcc6

Mit aktuellem Skylake i5-6500 und richtiger 250GB SSD.
Alles bei Mindfactory lieferbar und müsste für um die 850€ verfügbar sein. Für ein paar Euro mehr könnte man leisere Lüfter, nen alternativ-Kühler oder eine GTX 960 mit besserem Kühldesign auswählen.

Zurück
Oben