Gaming PC ~ 800€

uncled26

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
114
hi,
zu Weihnachten werde ich mir meinen ersten Desktop Pc kaufen *freu* , nach 2 jahren mit laptop. mir stehen durch verkauf von meinem alten MD 96500 und gespartem Geld 800€ ± 50€ zur Verfügung. hier meine gedachte konfig:

Prozzi: E6750, und dann wenn die nächste intel generation kommt( glaub nahalem oder so), des dann ja richtige 4 Kerner sin umrüsten, oder etz noch auf Q6600
MB: Abit IP35 , da in letzter zeit viel schlechtes von Gigabyte P35-DS3 gehört
HDD: Samsung Spinnpoint HD321KJ 320 GB 16 MB Cache
RAM: 2x takeMS 1GB 6400, im PC Games Hardware test die mit dem besten preisleistung und auch vor MDT
DVD-Reader: Samsung SH-D163B
DVD-Brenner: LG GSA-H66N derzeit bester Brenner auch bei chip und Co
NT: Tagan TG400-U33 mit Kabelmanagment
GraKa: 8800GT billigste im Referendesign
Gehäuse: Thermaltake Soprano (evtl Sichtfenster)

bitte schaut mal drüber, ob alles zusammenpasst und auch P/L stimmt.
Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge

Danke im Vorraus
 
Da gibts rein gar nichts zu meckern! Perfekt recherchiert! :daumen:

Bei einem Gaming-PC in dem Budgetbereich kann man den E6750 dem Quad durchaus vorziehen.

Die ersten echten Quads kommen schon mit dem Penryn Anfang nächstes Jahr.
 
danke fürs kompliment, sin die penryn also scho echte 4-kerner, ich dachte auf cb stand des, aber wenn du es sagts wird es richtig sein

ok dann wird der so bestellt

Ps: weis jmd was so ein MD 96500 noch wert is, ich dachte so zwischen 350-450€, oder lig ich da total daneben

EDIT: wenn ich den so auf 3 GHZ oder bissl mehr bringen will, natürlich falls er des aushällt, jeder cpu is ja anders, brauch ich dann noch nen extra Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Boxed ist das machbar, halbwegs anständige Gehäusekühlung vorausgesetzt.

Es gibt aber auch gute, nicht zu teure Alternativen: Coolermaster Hyper TX2 / Xigmatec HDT-S1283
CPU trotzdem als Boced kaufen!
 
also spitzen config .... mein kompliment......die P/L stimmt
 
weil mein vater einen "computerspezialisten" um Rat gefragt hat kommt etz diese konfig ins Haus, Bitte nochmal drüber schauen und verbessern, werde diesem Spezialisten auch diesen Thread unter die Nase halten.


Prozzi: E6750
MB: Abit IP35 , da in letzter zeit viel schlechtes von Gigabyte P35-DS3 gehört
HDD: Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16
RAM: MDT Kit 2GB
DVD-Reader: Samsung SH-D163B
DVD-Brenner: LG GSA-H66N derzeit bester Brenner auch bei chip und Co
NT: Thermaltake Toughpower 600W ich find das overpowered was sagt ihr?
GraKa: Asus 8800GT (ist lieferbar *freu*)
Gehäuse: Thermaltake SwingRS 100 VF8000BNS (evtl Sichtfenster)
 
An Deiner ersten Konfigurationgibts nicht viel zu meckern. Das DVD ROM wäre überflüssig der Brenner reicht für alles, wenn schon 2. Laufwerke dann ein LiteOn DVD Brenner dazu, der liest besser und schneller als das Samsung und kann auch die Qualität der LG Brände testen (was der selber nicht kann), daher eine ideale Ergänzung und auch als Brenner gut. Aber ein laufwerk reicht auch.

Der Brenner ist auch sehr gut, nur eine Bemerkung Chip als Referenz kannst Du das Klo runter spülen, die haben von Brennern 0 Ahnung. Bei denen wird immer LG gewinnen nur aus dem Grund weil die am schnellsten brennen. Brennqualität definiert sich aber nicht unbedingt aus dem Brenntempo heraus. Deren Tests bezeichne ich gerne als die deutschen "Schnellbrennmeisterschaften", Test ist für dafür schon zu viel gesagt, die testen nämlich gar nix, zumindest nicht das wo es wirklich drauf ankommt, dazu müßte man ja viel Zeit und vor allem Ahnung haben. :)

Ein 600W Teil wie der "Computerexperte" empfiehlt brauchst Du nicht, TAGAN wäre jetzt auch nicht meine Lieblingsmarke würde wohl eher ein Seasonic S12II 430 nehmen (leiser), ist aber Geschmackssache.
 
pc wurde am do morgen bestellt bei mix. kommt der noch vor sylvester?? Vielleicht hat ja einer einen ähnlichen Fall oder schon oft bei mix bestellt. alle artikel waren grün also in 24h versandbereit nur das mb war gelb (48h)

mfg

uncled26
 
Zurück
Oben