Gaming PC 850 Netzteil ausreichend für DVD-Laufwerk und 2. Festplatte?

KoalaKarlo

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
7
Hey,

habe mir den Gaming PC für 850 € mit folgenden Teilen zusammengebaut:

Prozessor:
Intel Core i5 6500

Mainboard:
Gigabyte GA-B150M-D3H

Arbeitsspeicher:
2x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133

Grafikkarte:
MSI Rx 470 4g

Netzteil:
Corsair Vengeance 400W

SSD-Festplatte:
Samsung SSD 850 Evo 500GB, M.2

Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz

Meine Fragen sind:

1. Habe die RAM-Riegel jetzt in SLot 1 und 2 drin (so das ein Slot dazwischen frei ist). Ist das korrekt?

2. Habe noch eine alte SATA-Festplatte und ein DVD-Laufwerk kann ich das anschließen oder ist das zu viel fürs Netzteil?

Vielen Dank im Voraus!

Henrik
 
1. in welche Slots der RAM muss steht im Handbuch zum Board. da steht drinn, der RAM muss in den DDR4_1 und in DDR4_2 oder in DDR4_3 und DDR_4 Slot, also es muss imer ein RAM Slot zwischen den Riegeln frei bleiben
2. ja kannst du Problemlos anstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht leider nicht im Handbuch drin welche Slots die richtigen sind. Danke aber erstmal!
 
Kratz dir noch irgendwo die paar Kröten für die 8GB RX 470 Sapphire Nitro zusammen.
Ist fast so fix wie eine 480 und du wirst dir alsbald in den Arsch beißen, das du nur 4GB VRAM gekauft hast.
 
KoalaKarlo schrieb:
Steht leider nicht im Handbuch drin welche Slots die richtigen sind.

Ich wette es ist anders....

ram.png
 
doch steht im Handbuch, habe es mir gerade von der Gigabyte Seite geladen
Unbenannt3.JPG
da steht drinn, der RAM muss in den DDR4_1 und in DDR4_2 oder in DDR4_3 und DDR_4 Slot, also es muss immer ein RAM Slot zwischen den Riegeln frei bleiben
 
Hey,

ok das war in der gedruckten Version, die ich hatte leider nciht dabei. Vielen Dank fürs Raussuchen. Dan habe ich alles richtig gemacht!
Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben