Zusammenstellung für Gaming-PC ~850 €

JA KLAR reicht dicke!!! :)
Der Xeon ist einer der sparsamsten.
Eben wegen der neue Konsolen und wie man sehen kann auch Crysis profitiert erheblich von mehr Kernen
das heißt so langsam kommt die Wende :)
Wäre die FX Serie von Amd sparsamer würde ich eher zum 8 Kerner tendieren aber so auf keinem Fall.

Ps: Von den Anschlüssen her auch ist ein Top NT und das Board passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bleibt das auch noch so mit dem Netzteil kompatibel. Die 400W reichen da, keine Sorge ;)
Schau in meine Sig.
 
Esteba schrieb:
In das Zalman Z12 Plus habe ich mich ein bisschen verliebt... Ist nur eine riskante Wahl, so ganz ohne Erfahrungsberichte. Wird wohl auf eine Entscheidung zwischen dem und dem Shinobi hinauslaufen. Ansonsten finde ich leider kaum Gehäuse, die mir gefallen...

genauso geht es mir auch grad. hab selbst nur das hier gefunden: Zalman Z12 Plus Test
wobei ich das Z12 ohne fenster noch schöner finde, auch wenn die lüftersteuerung fehlt
 
Danke für deine Vorschläge, Gewürzwiesel!
Über das Fractal Design Define R4 Black Pearl bin ich schon mal gestolpert. Hab mich jetzt optisch immer mehr damit angefreundet und man liest ja fast nur positives darüber... Aber dann das hohe Gewicht! Bei Geizhals steht noch was von 12 kg, bei Amazon 16 kg (ja was denn nun?)... Das ist blöd, zu schwer sollte der PC nicht werden... :/

Die Lian Lis sollen ja ganz gut sein, die finde ich aber ehrlich gesagt überwiegend sehr hässlich... Ganz gut gefallen mir aber das PC-7HB und das PC-7HX (Unterschied ist anscheinend nur die Lackierung). Wäre auch ne Option.

EDIT: ...aber der Test fällt eher weniger gut aus...


@Amnesia: Ja, genau den hab ich auch gefunden, aber der ist mir ein wenig zu kurz und zu wenig kritisch, da bin ich skeptisch. ;)
Ein ausführliches Review hab ich zum vermeintlichen Vorgänger, dem Zalman Z11 Plus gefunden: http://www.overclockers.com/zalman-z11-plus-case-review
Wobei das ja eine ganz andere Form hat... Da wird kritisiert, dass es innen relativ eng ist und der Einbau dadurch ein wenig mühselig.


EDIT: Und noch eine Option!
Corsair Carbide 400R
Soll auch gut sein (Test), aber die Lüfter müsste ich wohl gegen leisere austauschen.


Ganz schön schwierig, was passendes zu finden, ohne die Preisvorstellungen zu sehr anzupassen... Für heute reichts erst mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach etwas längerer Bedenkzeit melde ich mich nochmal. Das wäre meine aktualisierte Zusammenstellung:

  • Prozessor: Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
  • Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
  • RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • SSD: Samsung 840 SSD 250 GB
  • Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000 GB / Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
  • Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16
  • DVD-Brenner: LG GH24NS95
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
  • CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 90 M
  • Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Der Xeon-Prozessor ist denk ich einfach die zukunftssicherere Wahl gegenüber dem i5. Etwas unsicher bin ich nur, ob es unbedingt der 1230v2 sein muss... Wobei es da natürlich auch nur noch um etwa 20 € geht...

Die WD Caviar Blue mit 1 TB gibt es komischerweise nicht bei Mindfactory... Hat jemand ne Ahnung warum? Mit der Seagate Barracuda könnte ich natürlich auch leben, ich vermute mal, die nehmen sich nicht viel. Bei der von Gewürzwiesel empfohlenen Caviar Green lese ich von vielen Ausfällen...

Wer mir den Shinobi Midi-Tower ausreden will, hat jetzt noch Gelegenheit dazu. ;) Allerdings war mir wichtig, dass das Gehäuse nicht zu groß und schwer ist und das ist bei fast allen etwas höherwertigen Gehäusen um die 100-120 €, die in Frage gekommen wären der Fall (siehe dieser Thread). Außerdem hat das Shinobi nicht schon mehrere verbaute Lüfter, die ich wegen zu hoher Lautstärke auswechseln muss, wie zum Beispiel die Gehäuse von Zalman und Antec.
Ich würde dann den normalen Shinobi nehmen, also nicht den Core, der überhaupt keinen vorinstallierten Lüfter hat. Zu dem 120mm-Lüfter dann noch wie besprochen den True Spirit CPU-Kühler.


Grobe Einwände? Sonst wird das noch Anfang der Woche so bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte nehmen sich nicht viel, aber die WD Blue gibt es auch bei Mindfactory http://www.mindfactory.de/product_i...WD10EZEX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Das Shinobi kannst du ruhig nehmen

Die Seagate ST1000DM003 hatte so ein Klicken was etwas stört, was aber mit einer neuen Firmware behoben worden ist, womit die neuen Festplatten auch ausgeliefert werden http://www.mindfactory.de/product_i...-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html#reviews
Abgesehen von dem Punkt ist die Seagate die leisere von den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blue" ist also gleich "Caviar Blue"? Mich verwirrt, dass sie den vollen Produktnamen manchmal hinschreiben, wie hier, manchmal aber auch nicht wie bei deinem Link... Hier ist auch nochmal ein Amazon-Link, wo sie es hinschreiben. Sieht genau so aus wie die "WD10EZEX Blue", hat aber die Bezeichnung "Caviar Blue 5000AAKS"... Vielleicht einfach die Vorgängerserie? Ich würde dann natürlich die von deinem Link nehmen. ^^
 
Die von Amazon ist eine andere, z.B nur 16MB Cache statt 64MB und se hat nur 500GB statt 1000GB

Hier mal der Link von Geizhals zu der Festplatte da heißt sie wieder Caviar Blue, unten wird auch Mindfactory aufgeführt und es ist die gleiche die ich auch verlinkt habe
 
Service Level Gold raus und dann könntest du bestellen, obwohl ich nochmal warten würde da der RAM gerade 55€ kostet und er gestern Abend gegen 20Uhr nur 47-48€ kostete und das in den letzten Tagen schon öfter so war.
Genau das gleiche mit der CPU die kostet sonst auch immer nur 195-200€ siehe hier http://geizhals.de/?plive=781378, sie kostete gestern morgen nur 197€.
 
Okay. Mir wäre halt superwichtig, dass die Komponenten bis Samstag da sind, weil ich den PC am Wochenende zusammenbauen wollte. Wäre bei 1-3 Tagen Lieferzeit auch kein Problem, nur sind das Mainboard und der Tower gerade nicht lagernd und kommen erst Mittwoch wieder rein... :(

Die starken Preisschwankungen sind mir auch schon aufgefallen. Ich werde den Gesamtpreis heute mal im Auge behalten und dann heute Abend / Nacht zuschlagen, wenn er mir günstig erscheint. Am besten zwischen 0 und 6 Uhr, weil ich mir dann ja auch die Versandkosten spare. Wobei ich vielleicht auch noch bis morgen warten kann, wenn eh nicht alle Komponenten verfügbar sind...

EDIT: Und die Festplatte ist auch noch weg. -.-

EDIT2: Und auf einmal wieder da? Oo Seltsam... Und der Gesamtpreis ist auch innerhalb von 20 Minuten um 10 € runtergegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht ist es meistens am teuersten,
 
bei mindfactory kannst du drauf wetten, dass stark nachgefragte artikel nachts um locker 10 % im preis anziehen. bestes beispiel ist der i5 3470, der abends immer über 180 € kostet. tagsüber gut 160 €: i5 3470 bei Mindfactory

die chance durch den wegfall der versandkosten bei MF wirklich geld zu sparen, ist bei nem kompletten rechner praktisch ausgeschlossen. man zahlt im gegenteil eher drauf^^
 
Was heißt tagsüber, was heißt nachts. ^^ Vielleicht ist dann der optimale Zeitpunkt zum Bestellen für heute schon vorbei. Oder ganz spät nachts? Ich bin nachtaktiv, wäre also kein Problem. ^^
Dass der Prozessor heute so teuer ist, ist natürlich auch ärgerlich, aber wenn ich die Komponenten bis Samstag haben will, kann ich natürlich maximal noch nen Tag warten...

EDIT: Und da ist der Preisfall! Xeon E3 jetzt wieder 20 € billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens Vormittags und dann nochmal von 15-17Uhr
 
Okay, der Preis ist jetzt unter 900€ gefallen. Ich denke, viel günstiger wird es nicht. Also dann, bestelle ich! :)
 
Das Mainboard ist 7-8€ teurer geworden, also würde jetzt bestellen wie du es auch vor hast, weil bestimmt nachher die CPU wieder mehr kostet und dafür Board und RAM günstiger sind.
 
So, es ist geschehen. Einen Haufen Geld losgeworden, aber die Vorfreude überwiegt! :) Danke nochmal an alle, die mich beraten haben! War wirklich eine große Hilfe!
 
Zurück
Oben