Gaming PC ~900€ kurz drüberschauen

firewarriorTV

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

würde mich freuen, wenn jemand noch kurz über die Komponenten schauen könnte, bevor ich bestelle. Ich übernehme das optische Laufwerk, HDD, sowie Netzteil (Enermax Pro 82+ II 525W), sofern das Netzteil noch reicht. Ob 8 oder 16GB Speicher ist eig. recht egal. Ich habe nicht vor zu übertakten. Bei der SSD bin ich mir noch unsicher, da sie nicht bei Mindfactory verfügbar ist und ich momentan noch eine Postville 80GB im Rechner verbaut habe und nicht genau einschätzen kann, wie stark sich ein Upgrade im praktischen Betrieb bemerkbar machen würde.

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)

Falls noch Infos (oder Komponenten, falls ich was vergessen habe) fehlen, lasst es mich wissen und danke schonmal im Voraus.

Du brauchst keine 16GB RAM, 8GB reichen für alle Spiele völlig.

Wenn du irgendwo mehr investieren willst würde ich die SSD vorschlagen; auch 128GB lassen sich sehr schnell vollpacken wenn man ein-zwei MMOs drauf ablegt um Ladezeiten (und streaming) zu optimieren.
Ich denke du wirst den Unterschied bei der SSD in der Praxis eher wenig merken. Ein Sprung wie von einer HDD zu der Postville ist es definitiv nicht.

Kannst du aber auch so kaufen, das ist alles meckern auf hohem Niveau :)

Die SSD macht wenig Sinn, ca. 100€ für ein paar wenige Sekunden schnelleres Booten.

Ram ist für den Preis auch vollkommen in Ordnung.

Spar dir das Geld für die SSD einfach, höchstens noch ins Gehäuse investieren oder Silence Lüfter. Oder die Graka gegen die etwas teurere ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5 tauschen, wenn du ein paar dB weniger haben möchtest. Sonst ist alles perfekt.

ElfenLied schrieb:
Die SSD macht wenig Sinn, ca. 100€ für ein paar wenige Sekunden schnelleres Booten.

Ram ist für den Preis auch vollkommen in Ordnung.

Spar dir das Geld für die SSD einfach, höchstens noch ins Gehäuse investieren oder Silence Lüfter. Oder die Graka gegen die etwas teurere ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5 tauschen, wenn du ein paar dB weniger haben möchtest. Sonst ist alles perfekt.

Noch nie so etwas Sinnfreies gelesen - die SSD bietet nur nur beim Booten Vorteile :rolleyes:

ssd upgrade nur wenn du mehr platz brauchst aber dann gleich die 256gb 830er sonst machts keinen sinn.. der rest passt

@syma den post von Konrad Feuer ganz lesen macht auch sinn dann sparst du dir deinen sinnfreien komment :)

Wow noch nie mit einer SSD gearbeitet oder was?

Noch nie so etwas Sinnfreies gelesen - die SSD bietet nur beim Booten Vorteile!

@ SymA - Agreed!

Arbeite mal mit einer SSD oder spiele Games die auf einer liegen, glaub mir du wirst nie wieder eine HDD verwenden wollen (außer als Datengrab)!

Ja das habe ich gelesen und ich habe auch verstanden, dass der TE ein Upgrade in Erwägung zieht - und das Update macht in meinen Augen trotzdem Sinn.

Zurück
Oben