Meersalz
Cadet 1st Year
Hi,
da sich nach 6 Jahren mein alter PC verabschiedet hat wird es Zeit für einen Neuen,
hierzu habe ich mich an den Der Ideale Gaming-PC Thread gehalten allerdings sind noch ein zwei Fragen offen.
Zuerst die Zusammenstellung:
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Mainboard: MSI Z68A
CPU: I5 2500k
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
GraKa: Radeon HD 7950
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
SSD: ADATA S511 120GB
FP: Seagate Barracuda 2000GB
OL: LG Electronics BluRay-Player
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäusekühler: -entfernt-
Verwendungszweck:
Gaming PC: spiele meist ällter Shooter (CoD4 ist alt ) will mir jedoch mit diesem PC auch Skyrim zulegen.
Spiel-Bildschirm: 24 Zoll
Auflössung & Details: So hoch wie möglich
Preislimit: 1300€
Nun die Fragen:
A)
Laut beschreibung besitzt die GraKa einen DVI, HDMI sowie 2 mal mini DisplayPort, da die HD 7950 jedoch meine Auffassung nach als Gaming-Karte entwickelt wurde verstehe ich das doppelte verbauen des Apple Standards (mini Display Port) nicht vorallem da laut geizhals.at lediglich 2 sehr hochpreisige Bildschirme die Schnittstelle unterstützen.
Fragen zur GraKa:
1. sind die mini DisplayPort Schnittstellen gut per Adapter zu HDMI konvertierbar
2. (falls 1. = ja) wieviele Bildschirme sind mit dieser GraKa maximal zu betreiben da ich gerne meinen Primär-Bildschirm (VGA, DVI, HDMI) Sekundär-Bildschirm (VGA, DVI) sowie TV (HDMI) nutzen würde
B)
1.Reicht das Netzteil und das Gehäuse für das System aus?
2.Ist der Kühler zu groß für das Gehäuse? (war an meinem alten PC (erster SelfMadePC) der Fall)
C)
Zu der Geizhals Beschreibung des Towers:
1.Es werden verschiedene Lüfter erwähnt, bedeutet dies dass an diesen Stellen ein Gehäuselüfter angebracht werden kann oder schon einer angebracht ist?
2.Werden die GehäuseLüfter am Mainboard oder am Gehäuse (Stromtechnisch) angeschlossen?
3.Wieviele GehäuseLüfter sind Sinnvoll?
Hoffe ich habe hier alles richtig gemacht und ihr könnt mir helfen
da sich nach 6 Jahren mein alter PC verabschiedet hat wird es Zeit für einen Neuen,
hierzu habe ich mich an den Der Ideale Gaming-PC Thread gehalten allerdings sind noch ein zwei Fragen offen.
Zuerst die Zusammenstellung:
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Mainboard: MSI Z68A
CPU: I5 2500k
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
GraKa: Radeon HD 7950
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
SSD: ADATA S511 120GB
FP: Seagate Barracuda 2000GB
OL: LG Electronics BluRay-Player
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäusekühler: -entfernt-
Verwendungszweck:
Gaming PC: spiele meist ällter Shooter (CoD4 ist alt ) will mir jedoch mit diesem PC auch Skyrim zulegen.
Spiel-Bildschirm: 24 Zoll
Auflössung & Details: So hoch wie möglich
Preislimit: 1300€
Nun die Fragen:
A)
Laut beschreibung besitzt die GraKa einen DVI, HDMI sowie 2 mal mini DisplayPort, da die HD 7950 jedoch meine Auffassung nach als Gaming-Karte entwickelt wurde verstehe ich das doppelte verbauen des Apple Standards (mini Display Port) nicht vorallem da laut geizhals.at lediglich 2 sehr hochpreisige Bildschirme die Schnittstelle unterstützen.
Fragen zur GraKa:
1. sind die mini DisplayPort Schnittstellen gut per Adapter zu HDMI konvertierbar
2. (falls 1. = ja) wieviele Bildschirme sind mit dieser GraKa maximal zu betreiben da ich gerne meinen Primär-Bildschirm (VGA, DVI, HDMI) Sekundär-Bildschirm (VGA, DVI) sowie TV (HDMI) nutzen würde
B)
1.Reicht das Netzteil und das Gehäuse für das System aus?
2.Ist der Kühler zu groß für das Gehäuse? (war an meinem alten PC (erster SelfMadePC) der Fall)
C)
Zu der Geizhals Beschreibung des Towers:
1.Es werden verschiedene Lüfter erwähnt, bedeutet dies dass an diesen Stellen ein Gehäuselüfter angebracht werden kann oder schon einer angebracht ist?
2.Werden die GehäuseLüfter am Mainboard oder am Gehäuse (Stromtechnisch) angeschlossen?
3.Wieviele GehäuseLüfter sind Sinnvoll?
Hoffe ich habe hier alles richtig gemacht und ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet:
(Update der Komponenten (FP, CPU Kühler, Gehäusekühler, GraKa))