Gaming PC absegnung

Mazer

Cadet 3rd Year
Hab mir einen Gaming-PC zusammengestellt und möchte den von euch absegnen lassen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

-3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)-- € 310,05
-Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX -----------------------------------€ 172,70
-ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155----------------------------------------€ 73,78
-8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-------------------------------------€ 33,30
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+------------------------------------- € 78,96
-1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EZEX 64MB 3.5"------------------€ 80,19
-128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC------------------ € 96,90
-LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner ---------------------------------- € 14,97
-24" (60,96cm) Asus VS248H D-Sub+DVI----------------------------------------- € 166,37
-Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne-------------------------------------------- € 62,48
-Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur---------------------------------------€ 32,42

Edit:
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)-- € 310,05

wurde getauscht gegen:

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ------- € 232,40

Preise sind von Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
1a zusammenstellung würde ich sagen, einzig der Bildschirm und die Tastatur sind geschmackssache!

Beim Bildschirm würde ich dir den Dell UltraSharp U2412M nahe legen!
Kostet natürlich 90 euro mehr als deiner! Deshalb ist es einfach deine freie Entscheidung!

passt so

da hat sich jemand die FAQ zu herzen genommen

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich wollte moch fragen, ob die 7950 jetzt schon den boost hat? (wie erkenne ich das?)

Indem du bei Mindfactory nachfragst ;)

Vermarktet wird die neue Grafikkarte unter der Bezeichnung „PowerColor Radeon HD 7950 Boost State Edition“

Finde ich noch in keinem Shop.

Über Preise oder die Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt.

@wertzuiop123: Ok dann nehme ich den: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit.
Soll ich die LP version nehmen oder die normale? LP ist gerade im Angebot und sogar um ein paar cent billiger.
Ergänzung ()

Wegen dem 7950 sollte ich noch ein bisschen warten oder? Bis die mit dem Boost da ist bzw die Preise sich eingependelt haben.
Muss eh noch auf das Gehäuse warten, da dies noch nicht lieferbar ist. Und sonst kann ich derweil die iGPU der 3450 nehmen :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die LP ohne diese Lamellen nehmen

Ja das geht auch

Tolle Zusammenstellung, es soll ein ja ein Gamer Pc werden, würde ich den Dell Moni. nicht empfehlen, bei schnelle Spielen wie Cs oder Mw neigt er zu Schlierenbildung. Eher langsamere Games gehen klar.

Ja an einen neuen Kühler habe ich auch schon gedacht. Aber ich möchte mal den Boxed verwenden und sehen wie laut er ist und wie heiß die CPU wird. Danach entscheide ich ob ich mir einen anderen Kühler zulege.
Soll ich mir eigentlich noch zusätzliche Gehäuselüfter kaufen oder brauch ich das nicht?

Mazer schrieb:
Ja an einen neuen Kühler habe ich auch schon gedacht. Aber ich möchte mal den Boxed verwenden und sehen wie laut er ist und wie heiß die CPU wird. Danach entscheide ich ob ich mir einen anderen Kühler zulege.
Soll ich mir eigentlich noch zusätzliche Gehäuselüfter kaufen oder brauch ich das nicht?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Boxed-Kühler laut ist und nicht angemessen kühlt.

Das Xigmatek hat 2 Gehäuselüfter, das sollte vorerst reichen. Einer vorne und einer hinten sorgen für angemessenen Luftstrom

Ja nur bei der Frage ob der Boxed kühler reicht oder nicht, gehen die Meinungen auseinander. Schließlich hat jeder eine andere definition von laut :). Ich für meinen Teil möchte mal testen wie der so ist und nicht 30€ für etwas ausgeben, dass ich am Ende nicht brauche. Ich kann mir im nachhinein immer noch einen kaufen.

Ich würde vllt. die GraKa gegen die

Gigabyte HD7870 OC tauschen, da sie genauso viel Power hat!

Der boxed Kühler reicht immer, sonst würde es ihn ja nicht geben :) Aber nimm lieber einen Arctic Cooling Freezer 13 dazu. Der wird sicherlich nicht so laut wie der boxed ;)

Jo dann werd ich mir nen Kühler kaufen wenn euch das so wichtig ist ;).
Hast du vl einen Link zu einem Test/Tests, welche deine Aussage über die 7870 OC bestätigen?

Zurück
Oben