Gaming-PC Alternative bis 1500€

Patorikku

Newbie
Hey Leute,

suche bis jetzt, zumindest sehr erfolgreich, Erfolglos eine Gaming Alternative zu meinem Gaming-PC und hoffe Ihr könnt mir hier im Forum bei der suche helfen.

Also vorab da ich innerhalb der Woche viel unterwegs bin und es durchaus auch öfters im Jahr zu mehreren Wochen am Stück sein kann möchte ich mir nun ein einigermaßen gutes Gaming-Notebook zulegen, dieses muss und soll natürlich keinem PC das Wasserreichen möchte mir nämlich keinen Kleinwagen im Notebook Format kaufen "noch" bin I C H nicht auf den Kopf gefallen :D

Was sollte es haben bzw. können und wofür wird es verwendet?
- 17" außer es gibt das "Perfekte" Modell nur in 15" Variante und P/L stimmen.
- ordentliche Lüfter
- anständiges Display
- 8GB RAM
- ab GTX 860m
- Möglichkeit Spiele in Mittel bis Hoch ohne Probleme,vor allem bei der Wärmeentwicklung, abzuspielen:
Spiele in Richtung Anno 2070, Skyrim (ohne aufwendige Mods), CoD Ghost, Metro 2033, Rage, X-COM Enemy Within, Borderlands 2, Titan Quest.
- Akkulaufzeit und Mobilität außer acht - lieber 5kg Schwer mit guter Kühlung als ein 2Kg und 27mm dünnes Notebook mit Hitzeproblemen
- Gute-Sehr Gute Verarbeitung

Lenovo und MSI werden von mir schon ausgeschlossen
- Lenovo Y50/70 passen mir von Verarbeitung und Display nicht.
- MSI soll Hitzeprobleme haben dank der ach so fortgeschrittenen Dünnen Bauweise

Bis jetzt hätte ich nur folgende zwei Modelle gefunden:
- Acer Aspire V17 Nitro Black Edition
- Asus ROG G751

Lohnt sich der doch recht hohe Aufpreis beim ROG oder ist das Acer auch zu Empfehlen?
Was mich noch vom ROG abhält sind die, angeblich, schlechten Wartungsmöglichkeiten somit stellt sich mir die Frage ob die Lüfter auch gereinigt werden können?

Danke schon mal im Voraus - Und hoffe doch wirklich das ich nichts unmögliches im Preisbereich, am liebsten, unter 1500€ erwarte >.<

Willkommen.

Dann schau Dir mal die Alienware von Dell an.

Allerdings hast Du dort ein kleines Budgetproblen.

http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r2/pd?ref=PD_OC

Der "Kleinste" ist schon mehr als genug mMn.

Verarbeitung und Service sind excellent - naja - kein Wunder - bei dem Preis.

Eine 860 m ist nicht grade schnell. Und für das Geld hier bekommst du einiges mehr als das bereits genannte.

970m ab 1350€

Und wenn eine 860 m dann doch etwas günstiger. So viel muss man dafür echt nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für solch schnelle Antworten!

@Engelsen
Zum ASUS ROG GL771JM-T7093H - Wie gesagt ich benötige nicht extra eine Mobile Variante und vor allem nicht wenn die einzigen Unterschiede den ich erkennen kann weniger Leistung und dafür Dünner gebaut sind. Dazu habe ich gelesen diese ROGs in der nochmal kompakten Version schwächeln bei der Lüftung gegenüber den "Normalen" ROG

@Moselbär
Dell finde ich super nur für Arbeit ist der Dell Inspiron 7737 mein Favorit.
Bei dem Alienware 17 R2 habe ich unter folgendem Link ein Thread gefunden wo sich doch einige über das "Upgrade" ärgern.
Und muss auch ehrlich sagen 1599€ sind schon heftig - das meiste würde ich ja nur für das "Alienware" logo zahlen was nicht meine Art ist.

@usb2_2
"- ab GTX 860m" "... und MSI werden ... ausgeschlossen"
Also wenn ich mich da falsch Formuliert habe dann tut es mir ja Leid.
Aber wenn ich "ab" schreibe meine ich nur keine 850 oder 840 oder noch weiter drunter sonder ab 860m aufwärts
3...2...1 *Überraschung* genau die GTX 970m ist zufälligerweise eine von diesen :)
Den MSI kriegt man ja für ~1500€, außer bei ARLT? für 1349€, aber wie schon erwähnt das Hitzeproblem bei MSI kenne ich nicht nur aus dem "World-Wide-Web"

Gut meine "Favoriten" sind noch diese 3:
ASUS G751
Acer Aspire V17 Nitro Black Edition
Alienware 17 R2 1.599 €

Möchte mir nur ganz sicher sein das ich mir einen kaufe mit dem ich Zufrieden bin.

Zurück
Oben